Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Netflix app / Dolby Vision

vor 20 Tagen

Hallo zusammen, 

obwohl die "HDR Einstellung & HDR Modus" auf adaptiv eingestellt ist, wird beim Starten der Netflix App sofort Dolby Vision aktiviert. 

Das ist insofern fehlerhaft, als dadurch auch HD Streams und standard 4k streams "dynamisch" in Dolby Vision angezeigt werden.

Wie üblich sollte Dolby Vision nur aktiviert werden, wenn es sich tatsächlich um dynamischen HDR Content handelt, bzw. sogar bei den wenigen HDR10 Netflix Streams auf HDR10+ einstellen, da ja die Systemeinstellung bzgl. HDR auf adaptiv eingestellt ist.

Bei Amazon Video und auch Apple+ funktioniert es korrekt.

Die MagentaTV One Gen. 2 mit dem mir letzten angebotenen (Firmware) Update ist im Einsatz.

können das auch andere feststellen? 

beste Grüße 

72

0

7

    • vor 20 Tagen

      @bleep 

      ist bekannt.

      6

      von

      vor 19 Tagen

      Danke dir und selbst auch ein schönes Wochenende, speziell 🕯️ 🕯️ Advent  🙂

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @bleep ,

       

      wir haben die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.😊

       

      Das Problem mit dem HDR wird in 2026 mit einem automatischen Firmen-Update auf AndroidTV 14 gelöst. Aktuell ist noch kein genauer Termin bekannt. 🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      von

      vor 14 Tagen

      Vielen Dank @Svenja P. 🙂

      gleich zwei schöne Neuigkeiten; überfälliges AndroidTV Update und ein fix für die Netflix app bzgl. Dolby Vision, das liest man gern. 

      Viele Grüße

      bleep 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...