welches HDMI Kabel für Magenta TV Box

vor 2 Jahren

Hallo liebes Forum.

Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?
Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.
Bei meinem alten Fernseher hatte ich keine Probleme. Die sind erst mit dem neuen Gerät gekommen (Samsung GQ65Q80B 65 Zoll QLED 4K). Oder muss ich da noch etwas einstellen?
Vielen Dank.

3601

30

    • vor 2 Jahren

      @KaffeeKlausSpich hast du nicht das beiliegende genommen? eigentlich sollten die "herkömmlichen" passen.

      Wie ist alles verbunden?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @KaffeeKlausSpich Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      KaffeeKlausSpich

      Ich haben mir das besorgt: SNOWKIDS HDMI 2.1 Kabel 2M 8K, 2.1 48Gbps Highspeed 8K@60Hz HDMI Kabel 4K@120Hz 7680P, für PS5 Konsole, DTS : X, HDCP 2.2&2.3, HDR 10, eARC, Kompatibel mit PS5/4/3 X-BOX HDTV

      Ich haben mir das besorgt: 

      SNOWKIDS HDMI 2.1 Kabel 2M 8K, 2.1 48Gbps Highspeed 8K@60Hz HDMI Kabel 4K@120Hz 7680P, für PS5 Konsole, DTS : X, HDCP 2.2&2.3, HDR 10, eARC, Kompatibel mit PS5/4/3 X-BOX HDTV

      KaffeeKlausSpich

      Ich haben mir das besorgt: 

      SNOWKIDS HDMI 2.1 Kabel 2M 8K, 2.1 48Gbps Highspeed 8K@60Hz HDMI Kabel 4K@120Hz 7680P, für PS5 Konsole, DTS : X, HDCP 2.2&2.3, HDR 10, eARC, Kompatibel mit PS5/4/3 X-BOX HDTV


      Das ist genau richtig!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?

      Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?
      Chill erst mal
      Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?

      Die Box ist mit WLAN verbunden. Die Verbindung (so sehe ich das zu mindestens) funktioniert. Selbst wenn  sie nicht funktionieren würde, so müsste doch der Fernseher die Box finden, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      KaffeeKlausSpich

      Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.

      Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.
      KaffeeKlausSpich
      Ich bekomme öfter die Meldung das das Kabel nicht gut genug ist und daher die Auflösung geändert wird.

      Chill erst mal

      Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?

      Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?
      Chill erst mal
      Wie ist die Box verbunden (WLAN io) und wurde die Leitung geprüft?

      Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marius AD die Geräte sind "blöd", momentan kein Empfang = gugst du kabel.

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marius AD

      Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.

      Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.
      Marius AD
      Geht ja eher um die Meldung und nicht, dass Bildaussetzer oder ähnliches kommen.

      Es geht um die Meldung, darum das dann kein TV Bild mehr kommt und ich jedes mal die Fehlerbehebung Laufen lassen muss. Daraufhin wird (so die Nachricht die Angezeigt wird) die Auflösung geändert und dann geht es wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      KaffeeKlausSpich

      Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?

      Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?
      KaffeeKlausSpich
      Kann mir jemand sagen welches HDMI Kabel ich zwischen der MagentaTV Box und dem Fernseher verwenden soll?

      @KaffeeKlausSpich Du brauchst kein HDMI Kabel Du brauchst eine richtige Wlan Verbindung . Wie ist alles verbunden?

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Inga Kristina J.

      Wenn Sie davon einen Screenshot machen und hier posten würden (ohne persönliche Daten), wäre das sehr aufschlussreich.

      Wenn Sie davon einen Screenshot machen und hier posten würden (ohne persönliche Daten), wäre das sehr aufschlussreich. 
      Inga Kristina J.
      Wenn Sie davon einen Screenshot machen und hier posten würden (ohne persönliche Daten), wäre das sehr aufschlussreich. 

      Hat etwas gedauert, aber ich habe es geschafft.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @KaffeeKlausSpich,

       

      für den erbetenen Screenshot der verbundenen Geräte im Heimnetzwerk.

      Wie sieht es denn mit den Fragen meiner Kollegin Inga Kristina J. aus?

      Ich freue mich auch da über deine Rückmeldung dazu.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Kathrin W.  schrieb:
      Wie sieht es denn mit den Fragen meiner Kollegin Inga Kristina J. aus?

      Die Magenta TV Box ist vom Router etwa 5 Meter entfernt. Also erst kommt der Router, dann weine Wand, dann der Speedhome Wlan Repeater, dann wieder eine Wand und dann die TV Box. Alle Wände haben nur Tapete, keine Fliesen oder ähnliches. Auch sind keine Bücher oder Pflanzen im Weg.
      Ich werde in der nächsten Woche die TV Box umstellen um zu sehen ob die geänderte Position eine Veränderung bringt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Du solltest schon auf ein HDMI Kabel der neuesten Generation 2.1 aufrüsten zumal dein neuer TV ja eine höhere Auflösung wohl besitzt und dein altes Kabel diese nicht unterstützt. Daher auch die Meldung.

      Ich hab mir welche von Oehlbach besorgt die 4K mit 120Hz übertragen, gibt es in verschiedenen Längen beim M**** Markt. Was Bild und Ton betrifft einfach perfekt, sind aber nicht ganz billlig.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Empfehlung für ein HDMI Kabel  gab es hier schon, auch bezahlbar.

      SNOWKIDS  HDMI  2.1 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hollimoni

      Du solltest schon auf ein HDMI Kabel der neuesten Generation 2.1 aufrüsten zumal dein neuer TV ja eine höhere Auflösung wohl besitzt und dein altes Kabel diese nicht unterstützt. Daher auch die Meldung. Ich hab mir welche von Oehlbach besorgt die 4K mit 120Hz übertragen, gibt es in verschiedenen Längen beim M**** Markt. Was Bild und Ton betrifft einfach perfekt, sind aber nicht ganz billlig.

      Du solltest schon auf ein HDMI Kabel der neuesten Generation 2.1 aufrüsten zumal dein neuer TV ja eine höhere Auflösung wohl besitzt und dein altes Kabel diese nicht unterstützt. Daher auch die Meldung.

      Ich hab mir welche von Oehlbach besorgt die 4K mit 120Hz übertragen, gibt es in verschiedenen Längen beim M**** Markt. Was Bild und Ton betrifft einfach perfekt, sind aber nicht ganz billlig.

      Hollimoni

      Du solltest schon auf ein HDMI Kabel der neuesten Generation 2.1 aufrüsten zumal dein neuer TV ja eine höhere Auflösung wohl besitzt und dein altes Kabel diese nicht unterstützt. Daher auch die Meldung.

      Ich hab mir welche von Oehlbach besorgt die 4K mit 120Hz übertragen, gibt es in verschiedenen Längen beim M**** Markt. Was Bild und Ton betrifft einfach perfekt, sind aber nicht ganz billlig.


      Das von mir eingesetzte Kabel ist doch HDMI 2.1.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Empfehlung für ein HDMI Kabel gab es hier schon, auch bezahlbar. SNOWKIDS HDMI 2.1

      Empfehlung für ein HDMI Kabel  gab es hier schon, auch bezahlbar.

      SNOWKIDS  HDMI  2.1 

      Everything

      Empfehlung für ein HDMI Kabel  gab es hier schon, auch bezahlbar.

      SNOWKIDS  HDMI  2.1 


      Stimmt, das habe ich ja auch in Gebrauch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      5790

      0

      4

      in  

      1593

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1523

      0

      1

      Gelöst

      in  

      245

      0

      8

      Gelöst

      in  

      1939

      0

      3