Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Wer nutzt MagentaTV MegaStream als Geschäftskunden
vor einem Tag
Ich habe Dezember 2024 und Januar 2025 je ein Magenta TV Megastream für meine Chefs als Geschäftskunde Aboniert. Beide Verträge laufen über eine Kundennummer und alles läuft soweit, außer bei Netflix. Bei beiden Verträgen habe ich per Telekom-Link den Netflix Account mit Mailadresse und Passwort angelegt. Bei der Aktivierung des 2 Accounts wurde der 1 Vertrag bei Netflix auf den 2 Vetrag zusammen geführt. Die Verträge für Magenta TV kann ich nur im BSP einsehen, aber nicht wie bei Privatkunden, Bearbeiten. Jetzt habe ich schon mit Netflix-Support gesprochen und der Mitarbeiter hat die beiden Verträge jetzt getrennt und brauche für Netflix einen neuen Aktivierungcode von der Telekom. Leider konnte die Telekom seid 14 Tagen nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage keinen neuen Link und Lösung bereit stellen.
44
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1387
0
9
vor 6 Monaten
238
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Tag
Ich habe Dezember 2024 und Januar 2025 je ein Magenta TV Megastream für meine Chefs als Geschäftskunde Aboniert.
Ich habe Dezember 2024 und Januar 2025 je ein Magenta TV Megastream für meine Chefs als Geschäftskunde Aboniert. Beide Verträge laufen über eine Kundennummer und alles läuft soweit, außer bei Netflix. Bei beiden Verträgen habe ich per Telekom-Link den Netflix Account mit Mailadresse und Passwort angelegt. Bei der Aktivierung des 2 Accounts wurde der 1 Vertrag bei Netflix auf den 2 Vetrag zusammen geführt. Die Verträge für Magenta TV kann ich nur im BSP einsehen, aber nicht wie bei Privatkunden, Bearbeiten. Jetzt habe ich schon mit Netflix-Support gesprochen und der Mitarbeiter hat die beiden Verträge jetzt getrennt und brauche für Netflix einen neuen Aktivierungcode von der Telekom. Leider konnte die Telekom seid 14 Tagen nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage keinen neuen Link und Lösung bereit stellen.
Es gibt kein MagentaTV für "Geschäftskunden" das sind ganz normale PK-Tarife und hier sollte man dann auch eine entsprechende PK-Kundennummer bekommen die in der Regel mit 73 anfängt.
Verwaltet werden diese Verträge dann im Kundencenter Erleben:
https://www.telekom.de/erleben
Wenn du von deinen Chefs sprichst gehe ich mal davon aus dass du auf jeden als Person das gebucht hast oder hast du das versucht über einen Firmennamen zu buchen?
Wie sind die ersten beiden Ziffern der Kundennummern von den beiden Verträgen?
0
vor einem Tag
Das ist so nicht richtig, mitlererweile kann man als Geschäftskunde Magenta Tv buchen. Ich habe für unser Untenehmen einen Ansprechpartner aus der Nähe und der macht alle Verträge ( Festnetz & Mobilfunk ) seid Jahren für uns. Da ist man sich bei der Telekom leider noch nicht einig, weil es immer wieder verschiedene Aussagen, seitens Mitarbeiter der Telekom gibt. Unser Kundenbetreuer hat das gerade erst wieder bestätigt, das sie auch Menta TV an Geschäftskunden verkaufen dürfen. In der Praxis gerade beim BSP Portal und die Verwaltung der gebuchten Verträge ist die Telekom leider sehr langsam in der Ausführung. Die Telekom hat es leider bis heute nicht geschafft, alle Geschäftsverträge in einem Portal zu Verwalten.
6
Antwort
von
vor einem Tag
Stimmt die Aussage oder nicht
mitlererweile kann man als Geschäftskunde Magenta Tv buchen
Das ist so nicht richtig, mitlererweile kann man als Geschäftskunde Magenta Tv buchen. Ich habe für unser Untenehmen einen Ansprechpartner aus der Nähe und der macht alle Verträge ( Festnetz & Mobilfunk ) seid Jahren für uns. Da ist man sich bei der Telekom leider noch nicht einig, weil es immer wieder verschiedene Aussagen, seitens Mitarbeiter der Telekom gibt. Unser Kundenbetreuer hat das gerade erst wieder bestätigt, das sie auch Menta TV an Geschäftskunden verkaufen dürfen. In der Praxis gerade beim BSP Portal und die Verwaltung der gebuchten Verträge ist die Telekom leider sehr langsam in der Ausführung. Die Telekom hat es leider bis heute nicht geschafft, alle Geschäftsverträge in einem Portal zu Verwalten.
Stimmt die Aussage oder nicht@Svenja P.
MagentaTV ist ein reines Privatkundenprodukt. Es ist nicht möglich, ein Triple Play (Internt/Telefon/TV) Anschluss für einen Geschäftskunden zu buchen.
Wenn MagentaTV genutzt werden möchte, muss es separat gebucht werden. Mit Magenta TV 2.0 funktioniert die Nutzung ja auch Anschlussunabhängig.
@CobraCane hat da meiner Meinung den richtigen Tipp gegeben.
Antwort
von
vor einem Tag
Problem ist gelöst, vielen Dank ( Svenja ) für die schnelle Hilfe
Antwort
von
vor 24 Stunden
Hallo @soenke-jordt,
klasse, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass meine liebe Kollegin Svenja dir bereits weiterhelfen konnte.
Solltest du weitere Anliegen oder Fragen haben, melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns in der Community.
Beste Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Bei beiden Verträgen habe ich per Telekom-Link den Netflix Account mit Mailadresse und Passwort angelegt. Bei der Aktivierung des 2 Accounts wurde der 1 Vertrag bei Netflix auf den 2 Vetrag zusammen geführt.
Ich habe Dezember 2024 und Januar 2025 je ein Magenta TV Megastream für meine Chefs als Geschäftskunde Aboniert. Beide Verträge laufen über eine Kundennummer und alles läuft soweit, außer bei Netflix. Bei beiden Verträgen habe ich per Telekom-Link den Netflix Account mit Mailadresse und Passwort angelegt. Bei der Aktivierung des 2 Accounts wurde der 1 Vertrag bei Netflix auf den 2 Vetrag zusammen geführt. Die Verträge für Magenta TV kann ich nur im BSP einsehen, aber nicht wie bei Privatkunden, Bearbeiten. Jetzt habe ich schon mit Netflix-Support gesprochen und der Mitarbeiter hat die beiden Verträge jetzt getrennt und brauche für Netflix einen neuen Aktivierungcode von der Telekom. Leider konnte die Telekom seid 14 Tagen nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage keinen neuen Link und Lösung bereit stellen.
wurde bei beiden Links die gleiche e-Mail Adresse zur Aktivierung genommen? Das geht meiner Meinung nach nicht. Es müssen unterschiedliche Accounts (e-Mail Adressen) sein. Wichtig ist da vllt auch noch, wenn der erste Account aktiviert wurde und man den zweiten über das gleiche Geräte aktivieren möchte, muss man sich vor der Benutzung vom Link bei Netflix ausloggen. Sonst wird der aktive Login genutzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von