Gelöst

Widerruf im Shop abgelehnt

vor 7 Jahren

Hallo,

mein Mann hat im Shop in Bonn eine Kamera gekauft und auch (angeblich) einen Vertrag über Magenta SmartHome Dienst 24 abgeschlossen. Den möchte ich jetzt widerrufen, da mein Mann meint, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben und er auch völlig falsch beraten wurde, was die Kompatibilität der Kamera mit unseren Geräten betrifft. Unterschrieben hat er auserdem auch nichts!

 Da es ja heisst:" Ein Widerrufrecht besteht bei Unterschriftsgeschäften im Shop nicht."

 

Ausserdem ist er durch ein Schädel-Hirn-Trauma behindert und nicht in der Lage so etwas zu verstehen bzw. solche Verträge abzuschliessen.

 

Dazu kommt noch, dass beim heutigen Besuch eines Technikers, dieser beim Anschliessen eines neuen Routers und 2 Entertain Geräten feststellte,

als er die Kamera dort im Karton dort liegen sah, dass die nicht mit den neuen Geräten kompaibel ist und ausserdem dafür ein  auch noch zusätzlich ein weiterer spezieller

Kundendienst zum Anschliessen benötigt wird.

 

Beim Versuch die Kamera zurück zu geben und den Vertrag zu widerrufen, wurde dieses von einer Mitarbeiterin abgelehnt.

Was kann ich (der Anschluss läuft auf uns beide) jetzt tun, dass der Shop aus Kulanz den Vertrag widerruft und die Kamera zurück nimmt.

 

Denn sonst müssten wir uns an die Verbraucherberatung wenden oder einen Rechtsanwalt einschalten, da mein Mann ja durch durch ein Hirnorganisches Psychosyndrom auch gar nicht in der Lage ist, solche Käufe zu tätigen.

634

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Jaaaa...

    erst jetzt endlich nach monate langem telefonieren...zufriedener Kunde!

    der_Lutz

    juergen3004 Hallo @der_Lutz, You´re right! Hallo @der_Lutz, You´re right! juergen3004 Hallo @der_Lutz, You´re right! tell me about it

    juergen3004

    Hallo @der_Lutz, You´re right!

    Hallo @der_Lutz,

     

    You´re right!

    juergen3004

    Hallo @der_Lutz,

     

    You´re right!



    tell me about it Zwinkernd

    der_Lutz
    juergen3004

    Hallo @der_Lutz, You´re right!

    Hallo @der_Lutz,

     

    You´re right!

    juergen3004

    Hallo @der_Lutz,

     

    You´re right!



    tell me about it Zwinkernd



    Der T-com Shop (Danke dem Mitarbeiter dort )hat mit der Zentrale eine Rückabwicklung des Vertrages erreicht. In Form einer 2xmaligen Erstattung in halbjährlichen Abstand. D.h. erst wird aber erst der Betrag (monatlich 4,99€) bei uns abgebucht. Puh...warum einfach, wenn es auch umständlich geht.unzufrieden

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

2009

0

7

Gelöst

in  

1195

0

3

vor 4 Jahren

in  

10250

0

7

Gelöst

in  

1160

0

4