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Gelöst
Widerruf im Shop abgelehnt
vor 7 Jahren
Hallo,
mein Mann hat im Shop in Bonn eine Kamera gekauft und auch (angeblich) einen Vertrag über Magenta SmartHome Dienst 24 abgeschlossen. Den möchte ich jetzt widerrufen, da mein Mann meint, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben und er auch völlig falsch beraten wurde, was die Kompatibilität der Kamera mit unseren Geräten betrifft. Unterschrieben hat er auserdem auch nichts!
Da es ja heisst:" Ein Widerrufrecht besteht bei Unterschriftsgeschäften im Shop nicht."
Ausserdem ist er durch ein Schädel-Hirn-Trauma behindert und nicht in der Lage so etwas zu verstehen bzw. solche Verträge abzuschliessen.
Dazu kommt noch, dass beim heutigen Besuch eines Technikers, dieser beim Anschliessen eines neuen Routers und 2 Entertain Geräten feststellte,
als er die Kamera dort im Karton dort liegen sah, dass die nicht mit den neuen Geräten kompaibel ist und ausserdem dafür ein auch noch zusätzlich ein weiterer spezieller
Kundendienst zum Anschliessen benötigt wird.
Beim Versuch die Kamera zurück zu geben und den Vertrag zu widerrufen, wurde dieses von einer Mitarbeiterin abgelehnt.
Was kann ich (der Anschluss läuft auf uns beide) jetzt tun, dass der Shop aus Kulanz den Vertrag widerruft und die Kamera zurück nimmt.
Denn sonst müssten wir uns an die Verbraucherberatung wenden oder einen Rechtsanwalt einschalten, da mein Mann ja durch durch ein Hirnorganisches Psychosyndrom auch gar nicht in der Lage ist, solche Käufe zu tätigen.
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