Solved

Widerruf

3 years ago

Hallo,

am 08.03.2022 habe ich Vorvertragliche Pflichtinformationen erhalten, nach Rücksprache mit dem Chat habe ich den Vertag sofort widerrufen. Mit dem Formular das mir die Chat-Mitarbeiterin zur Verfügung gestellt hat. Bis auf eine Mail das Sie den WIderruf erhalten haben habe ich keine weiteren Infos erhalten.  Da mein Vertag im Juni ausläuft hätte ich gern gewußt was zu tun ist.

 

Viele Grüße

1060

11

    • 3 years ago

      Hallo @mike-1896 

      um welches Produkt geht's denn, was für Vertragsänderungen wurden denn abgeschlossen?

      Der Vertrag läuft im Juni aus? Wurde denn gekündigt oder nur die Mindestlaufzeit wird ablaufen?

      Ist im Kundencenter der Vorgang nicht zu sehen bzw. wurde der Widerruf bisher nicht bestätigt?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Annasch,

      In der Tat waren meine Infos etwas dürftig, bin hier nicht so häufig und habe glaube ich auch die falsche Rubrik gewählt, hätte wohl eher bei Vertag gepasst. Sorry dafür.

      Also ich habe Festnetz mit MagentaZuhause L mit TV Plus mit BIGTV. Hatte mich im März erkundigt wie es preislich aussieht bei eienr Umstellung auf Entertain mit Disney, es wurde mir ein Preis von 56.95 € genannt. Nachdem mir die Vertagsunterlagen zugeschickt wurden habe ich aber uunter mein Vertrag - Tarifwechseln gesehen das dort für die ersten 6 Monate nur ein Preis von 41.95 verlangt würde. Daher, auf anraten des Chats der Widerruf.  Ich bin mir bewusst das nicht umsonst ist, da aber ja uach der Preis für BIHGtv auf 18 € gesenkt wurde, ich als Bestandskunde aber 19.95 bezahle würde ich mich natürlich über einen geringeren Preis freuen. Hoffe habe deine Fragen beantwortet

      Viel Grüße Mike

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      mike-1896

      Da mein Vertag im Juni ausläuft hätte ich gern gewußt was zu tun ist.

      Da mein Vertag im Juni ausläuft hätte ich gern gewußt was zu tun ist.
      mike-1896
      Da mein Vertag im Juni ausläuft hätte ich gern gewußt was zu tun ist.

       

      Der Vertrag läuft im Juni nur aus falls Du gekündigt hast. Ansonsten läuft er unbefristet weiter und kann jederzeit gekündigt werden - Vertragsende dann einen Monat später.

       

      Was zu tun ist... das kommt ganz drauf an was Du willst.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Vertrag läuft ja unbefristet weiter, wie bereits von @muc80337_2  geschrieben wurde. Und du kannst ab Juni innerhalb eines Monats kündigen. Einen neuen Vertrag mit einer neuen Mindestlaufzeit hast du ja nicht, da du ja die Vertragsänderung widerrufen hast. Somit sind weiterhin die alten Konditionen gültig.

      Answer

      from

      3 years ago

      @muc80337_2 

       

      würde ja gern bei der Telekom bleiben , weil mir das Gesamtpakt gefällt, nur eben auf Entertain mit DIsney wechseln.

      Es ist macht aber einen Unterschied ob 6 Monate 15 € weniger gezahlt werden müsste, daher damals der Widerruf.

      Und die Preisreduzierung bei BigTV  mit montlich 2 € summiert sich ja auch.

      Viel Grüße Mike

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @mike-1896 

      Hier geht es doch um die Frage was der Widerruf macht. Was willst Du denn widerrufen wenn Du erst die vovertraglichen Pflichinformationen bekommen hast? Diesen müsste erst zugestimmt werden, dann bekommst Du eine Auftragsbestätigung, dieser sind die Widerrufsmöglichkeiten beigefügt. Wenn Du dann einen Widerruf aussprichst kann es durchaus zwei bis drei Wochen dauern bis dieser bearbeitet ist und Du eine Bestätigung des Widerrufs bekommst.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @holzher24

      Ich kenne mich , muss ich zugeben, vielleicht in diesen spitzfindigen  Vertragsdingen nicht so gut aus, daher hatte ich mich an den Chat gewandt, dort wurde mir das Formular mit dem Widerruf gegeben damit eben erst gar keine Auftragsbestätigung kommen muss. Hatte nur erwartet eine Nachricht ala - Auftrag wird nicht ausgeführt - zu erhalten.

      Daher die kurze Nachfrage

      Viel Grüße Mike

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Mike,

      da wird sicherlich ein Teamie von @Telekom hilft Team - der Zugriff auf das Telekom System hat - bald eine Rückmeldung geben können.

      Aber falls du keine AB erhalten hast, ist es ein gutes Zeichen.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi Annasch,

      Hatte mich ja nur an die Community gewandt damit es hinterher nicht heißt, oh der Vertrag läuft wie abgeschlossen, hätten Sie sich mal vorher informiert.  Gut, dann warte ich mal auf einen Teamie .

      Lieben Dank für deine  Unterstützung

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @mike-1896,

       

      der Widerruf ist bei uns eingegangen und auch bearbeitet worden.

      Das heißt für dich, es änder sich nichts an deinem Vertrag.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Dorothea T. 

      Vielen Dank für die Information, das beruhigt mich. meine anderen Fragen stelle ich dann auch in der richtigen Rubrik unter Vertrag Fröhlich

       

      Viele Grüße Mike

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      968

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      2070

      0

      4

      1 year ago

      in  

      115

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      in  

      174

      0

      2

      1 year ago

      in  

      128

      0

      3