Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Widerruf

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen! 

 

Am 16.01.24 habe ich verschiedene Telefonate mit der Telekom geführt, um mein Magneta TV Basic zu kündigen, da ich dieses niemals genutzt habe und auch weiterhin nicht nutzen werde.

 

Der Mitarbeiter hat mir davon abgeraten zu kündigen, da es sich nur um 2 Euro im Monat handelt (wie er sagte) und statt dessen wurde mir bis Juli 2024 ein Rabatt angeboten.

 

Nun sehe ich, dass sich durch den Rabatt die Vertragslaufzeit bis 2026 geändert hat. Somit zahle ich ab 08-2024 bis 01-2026 wieder über 50 Euro . Ich wurde in dem Gespräch nicht drauf hingewiesen, dass sich durch die Rabattierung die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängert. 

 

Habe ich noch eine Möglichkeit diese Änderung zu widerrufen und Magneta TV Basic auf die vorherige Mindestvertragslaufzeit 24.07.2024 zurückzusetzen? Dann würde ich Magneta TV Basic regulär kündigen und auf die Rabattierung verzichten.

 

Vielen Dank für eine Unterstützung und Klärung! 

252

14

    • vor einem Jahr

      moeweemma2010

      Habe ich noch eine Möglichkeit diese Änderung zu widerrufen und Magneta TV Basic auf die vorherige Mindestvertragslaufzeit 24.07.2024 zurückzusetzen?

      Habe ich noch eine Möglichkeit diese Änderung zu widerrufen und Magneta TV Basic auf die vorherige Mindestvertragslaufzeit 24.07.2024 zurückzusetzen?
      moeweemma2010
      Habe ich noch eine Möglichkeit diese Änderung zu widerrufen und Magneta TV Basic auf die vorherige Mindestvertragslaufzeit 24.07.2024 zurückzusetzen?

      Du bekommst eine Auftragsbestätigung und hast ab da 14 Tage Zeit für den Widerruf. Ist die Zeit schon vorbei?

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, leider. Die Bestätigung kam am 16.01.2024 und ich habe die Vertragsverlängerung nicht realisiert.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      moeweemma2010

      Ja, leider. Die Bestätigung kam am 16.01.2024 und ich habe die Vertragsverlängerung nicht realisiert.

      Ja, leider. Die Bestätigung kam am 16.01.2024 und ich habe die Vertragsverlängerung nicht realisiert.

      moeweemma2010

      Ja, leider. Die Bestätigung kam am 16.01.2024 und ich habe die Vertragsverlängerung nicht realisiert.


      Also ist der Tropf gelutscht, und es besteht kein Widerruf mehr @moeweemma2010 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke trotzdem ... schlechte Beratung mit unzureichender Aufklärung trifft auf zu wenig Kontrolle im Nachgang 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      moeweemma2010

      Danke trotzdem ... schlechte Beratung mit unzureichender Aufklärung trifft auf zu wenig Kontrolle im Nachgang

      Danke trotzdem ... schlechte Beratung mit unzureichender Aufklärung trifft auf zu wenig Kontrolle im Nachgang 

      moeweemma2010

      Danke trotzdem ... schlechte Beratung mit unzureichender Aufklärung trifft auf zu wenig Kontrolle im Nachgang 


      Man bekommt eine Auftragsbestätigung mit allen Details. @moeweemma2010 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @moeweemma2010 Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht schaut ja mal ein Teamie vorbei und nimmt sich der Sache von anderem POV an....  Ich klingele mal an.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Das wäre mega Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @moeweemma2010

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Ich hab eben schon mal kurz reingeschaut. Am Besten Telefonieren wir dazu. Wann passt es dir? 

       

      Wolltest du ursprünglich den ganzen Vertrag kündigen, oder nur keinen TV Anteil mehr? 

       

      Da es ein Komplettpaket ist, kann man die TV Option nicht allein entfernen, sondern wir müssen dann immer einen Produktwechsel auf einen Tarif ohne TV buchen. Diese hätte dann ebenfalls eine Laufzeit. 

       

      Wir schauen uns das aber gern noch mal gemeinsam an. 

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Raphaela - danke für deine Rückmeldung. Genua, ich benötige nur das Magneta TV Basic nicht. Solange ein Tarifwechsel dann günstiger ist, bin ich offen für Vorschläge. Ich bin noch bis ca. 18:30 Uhr erreichbar. Viele Grüße: Michaela

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @moeweemma2010, 👋

       

      deine Nachricht erreicht mich erst jetzt. 🥲 Ich habe es gerade spontan telefonisch auf dem Handy sowie dem Festnetz versucht, doch konnte dich leider nicht erreichen. Magst du mir nochmal ein neues Zeitfenster nennen? 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Jonas - bin ab jetzt erreichbar, war im Unterricht. Freue mich auf deinen Anruf. Bis gleich, Michaela

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jonas W. Ping

      moeweemma2010

      Hallo Jonas - bin ab jetzt erreichbar, war im Unterricht. Freue mich auf deinen Anruf. Bis gleich, Michaela

      Hallo Jonas - bin ab jetzt erreichbar, war im Unterricht. Freue mich auf deinen Anruf. Bis gleich, Michaela

      moeweemma2010

      Hallo Jonas - bin ab jetzt erreichbar, war im Unterricht. Freue mich auf deinen Anruf. Bis gleich, Michaela


      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @moeweemma2010

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Schön, dass wir alle offenen Punkte so weit klären konnten und sich das Angebot, dennoch als gut herausgestellt hat 😊🙏🏽

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @moeweemma2010

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Schön, dass wir alle offenen Punkte so weit klären konnten und sich das Angebot, dennoch als gut herausgestellt hat 😊🙏🏽

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    981

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    2086

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    181

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    130

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    124

    0

    2