Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Widerruf
vor einem Jahr
Guten Tag zusammen!
Am 16.01.24 habe ich verschiedene Telefonate mit der Telekom geführt, um mein Magneta TV Basic zu kündigen, da ich dieses niemals genutzt habe und auch weiterhin nicht nutzen werde.
Der Mitarbeiter hat mir davon abgeraten zu kündigen, da es sich nur um 2 Euro im Monat handelt (wie er sagte) und statt dessen wurde mir bis Juli 2024 ein Rabatt angeboten.
Nun sehe ich, dass sich durch den Rabatt die Vertragslaufzeit bis 2026 geändert hat. Somit zahle ich ab 08-2024 bis 01-2026 wieder über 50 Euro . Ich wurde in dem Gespräch nicht drauf hingewiesen, dass sich durch die Rabattierung die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängert.
Habe ich noch eine Möglichkeit diese Änderung zu widerrufen und Magneta TV Basic auf die vorherige Mindestvertragslaufzeit 24.07.2024 zurückzusetzen? Dann würde ich Magneta TV Basic regulär kündigen und auf die Rabattierung verzichten.
Vielen Dank für eine Unterstützung und Klärung!
252
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
124
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Habe ich noch eine Möglichkeit diese Änderung zu widerrufen und Magneta TV Basic auf die vorherige Mindestvertragslaufzeit 24.07.2024 zurückzusetzen?
Du bekommst eine Auftragsbestätigung und hast ab da 14 Tage Zeit für den Widerruf. Ist die Zeit schon vorbei?
0
vor einem Jahr
Ja, leider. Die Bestätigung kam am 16.01.2024 und ich habe die Vertragsverlängerung nicht realisiert.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, leider. Die Bestätigung kam am 16.01.2024 und ich habe die Vertragsverlängerung nicht realisiert.
Ja, leider. Die Bestätigung kam am 16.01.2024 und ich habe die Vertragsverlängerung nicht realisiert.
Also ist der Tropf gelutscht, und es besteht kein Widerruf mehr @moeweemma2010
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke trotzdem ... schlechte Beratung mit unzureichender Aufklärung trifft auf zu wenig Kontrolle im Nachgang
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke trotzdem ... schlechte Beratung mit unzureichender Aufklärung trifft auf zu wenig Kontrolle im Nachgang
Danke trotzdem ... schlechte Beratung mit unzureichender Aufklärung trifft auf zu wenig Kontrolle im Nachgang
Man bekommt eine Auftragsbestätigung mit allen Details. @moeweemma2010
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@moeweemma2010 Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht schaut ja mal ein Teamie vorbei und nimmt sich der Sache von anderem POV an.... Ich klingele mal an.
0
vor einem Jahr
Das wäre mega
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @moeweemma2010
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hab eben schon mal kurz reingeschaut. Am Besten Telefonieren wir dazu. Wann passt es dir?
Wolltest du ursprünglich den ganzen Vertrag kündigen, oder nur keinen TV Anteil mehr?
Da es ein Komplettpaket ist, kann man die TV Option nicht allein entfernen, sondern wir müssen dann immer einen Produktwechsel auf einen Tarif ohne TV buchen. Diese hätte dann ebenfalls eine Laufzeit.
Wir schauen uns das aber gern noch mal gemeinsam an.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Raphaela - danke für deine Rückmeldung. Genua, ich benötige nur das Magneta TV Basic nicht. Solange ein Tarifwechsel dann günstiger ist, bin ich offen für Vorschläge. Ich bin noch bis ca. 18:30 Uhr erreichbar. Viele Grüße: Michaela
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @moeweemma2010, 👋
deine Nachricht erreicht mich erst jetzt. 🥲 Ich habe es gerade spontan telefonisch auf dem Handy sowie dem Festnetz versucht, doch konnte dich leider nicht erreichen. Magst du mir nochmal ein neues Zeitfenster nennen? 🙏
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Jonas - bin ab jetzt erreichbar, war im Unterricht. Freue mich auf deinen Anruf. Bis gleich, Michaela
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jonas W. Ping
Hallo Jonas - bin ab jetzt erreichbar, war im Unterricht. Freue mich auf deinen Anruf. Bis gleich, Michaela
Hallo Jonas - bin ab jetzt erreichbar, war im Unterricht. Freue mich auf deinen Anruf. Bis gleich, Michaela
Antwort
von
vor einem Jahr
@moeweemma2010
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Schön, dass wir alle offenen Punkte so weit klären konnten und sich das Angebot, dennoch als gut herausgestellt hat 😊🙏🏽
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@moeweemma2010
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Schön, dass wir alle offenen Punkte so weit klären konnten und sich das Angebot, dennoch als gut herausgestellt hat 😊🙏🏽
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von