Gelöst

Wie kann ich das kostenpflichtige Vidioload bei Magenta TV sperren oder daktivieren

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte verhindern das kostenpflichtige Filme bei Magenta TV gekauft werden können. Laut Kundencenter und Technik der Telekom sollte das über eine Drittanbietersperre in meinem Kundenbereich möglich sein. Ich finde aber n ur die Möglichkeit fürs Handy. Ich brauche das aber fürs TV. In den Einstellungen im TV habe ich nur die Jugenschutzfunktion PIN gefunden. Das sperrt aber nicht die Möglichkeit Filme zu kaufen.

Weiß jemand wie ich das machen kann?

 

 

 

7119

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Flöschen,

     

    versuche es gerne mal mit der "Sperre Zusatzdienste".

    Diese ist unter folgendem Link unten zu finden:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Flöschen 

    das ist aber schon im Bereich "Kinder- und Jugendschutz" eingebaut. Macht aber nur Sinn, wenn du deinen Kindern (und dein Partner) die normale PIN für den TV nicht verrätst. Sonst können sie es dort wieder entsperren.

     

    Schau mal bei "Funktionen" in Kinder- und Jugendschutz in deinem MR .

    Man kann "Kauf sperren", dann kann man nur noch mit Einsatz der erwähnten PIN etwas kaufen.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe. Ich habe heute mit ihm eine ganz klare Vereinbarung getroffen bzg. des neuen PIN den ich ihm nicht gebe. Ich habe die Kaufoption und die Apps gesperrt. Er soll wenn er was schauen will, wo es dann eine Eingabe erfordert, mich einfach dazu holen und dann schauen wir, was er da sehen möchte. Von mir aus kann er ja schauen was er will, da braucht er ja keine Altersbeschränkung. Er begreift nur nicht wann etwas kostenpflichtig ist und wann nicht. Für unsere Bedürfnisse reicht ja auch die große Mediathek an kostenlosen Inhalten vollkommen aus. HG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @kurz59 

    stelle es um, dass dort das Schloss durchgestrichen ist, dann hast du die Vorgabe "immer nur mit PIN " ausgehebelt. Dafür ist nämlich genau diese Einstellung da, dass es nur mit PIN geht. Rufe dir mal die Einstellunge auf. Dann steht unterhalb davon:

    "Hier können Sie festlegen, dass für die Nutzung kostenpflichtiger Hinhalte, die über die Telekom Rechnung abgerechnet werden, immer eine PIN eingegeben werden muss."

     

    PIN nötig = Schloss

    PIN nicht nötig = Schloss durchgestrichen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Sherlocka 

    ich meine " PIN nötig" ist Standard und wenn man die PIN kennt, kann ich auch diese Einstellung ändern. Der einzig sichere Weg ist der übers Kundencenter, siehe Beitrag von @Mikko.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Sherlocka 

    also ich habe da noch nie was geändert, da hier keine Kinder sind:20190916_222930.jpg

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.