Solved
Wie kann ich das kostenpflichtige Vidioload bei Magenta TV sperren oder daktivieren
6 years ago
Hallo,
ich möchte verhindern das kostenpflichtige Filme bei Magenta TV gekauft werden können. Laut Kundencenter und Technik der Telekom sollte das über eine Drittanbietersperre in meinem Kundenbereich möglich sein. Ich finde aber n ur die Möglichkeit fürs Handy. Ich brauche das aber fürs TV. In den Einstellungen im TV habe ich nur die Jugenschutzfunktion PIN gefunden. Das sperrt aber nicht die Möglichkeit Filme zu kaufen.
Weiß jemand wie ich das machen kann?
7215
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4311
0
1
5615
0
5
1149
0
7
Solved
233
0
3
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Flöschen
6 years ago
Hallo @Flöschen,
versuche es gerne mal mit der "Sperre Zusatzdienste".
Diese ist unter folgendem Link unten zu finden:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html
Viele Grüße
Mikko
5
0
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Flöschen
6 years ago
@Flöschen
das ist aber schon im Bereich "Kinder- und Jugendschutz" eingebaut. Macht aber nur Sinn, wenn du deinen Kindern (und dein Partner) die normale PIN für den TV nicht verrätst. Sonst können sie es dort wieder entsperren.
Schau mal bei "Funktionen" in Kinder- und Jugendschutz in deinem MR .
Man kann "Kauf sperren", dann kann man nur noch mit Einsatz der erwähnten PIN etwas kaufen.
0
12
Load 9 older comments
Flöschen
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
2
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
@Flöschen
kontrolliere mal, ob der Alterschutz so wenig wie möglich aktiviert ist. Ansonsten darfst du ihm schon Sendungen mit "ab 6 Jahren" oder "ab 12 Jahren" per PIN freischalten. Man kann nämlich dort für K.A. (= keine Altersangabe durch den Sender), ab 0, ab 6 und ab 12 Jahre umstellen auf ein
durchgestrichenes Schloss. Dann kommt nur noch die PIN -Abfrage ab 16 Jahre Beschränkung.
Einstellungen > Kinder- & Jugendschutz > OK > PIN -Nummer eintragen > Alterskennzeichnungen > OK
"Ab 16 Jahren" und "ab 18 Jahren" kann man noch nicht ganz aushebeln, da könnte aber die nächsten Monate noch etwas kommen (zumindest teilweise). Hänge dich hierzu am besten an jenen Thread an (links oben auf "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren", nicht aber: "RSS-Feed abonnieren"). Ich denke, dort wird es dann ggf Neuigkeiten geben, wenn es mal so weit ist. Hoffe ich zumindest.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Altersbeschraenkung/m-p/4114433#M344750
1
Flöschen
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Flöschen
6 years ago
@kurz59
stelle es um, dass dort das Schloss durchgestrichen ist, dann hast du die Vorgabe "immer nur mit PIN " ausgehebelt. Dafür ist nämlich genau diese Einstellung da, dass es nur mit PIN geht. Rufe dir mal die Einstellunge auf. Dann steht unterhalb davon:
"Hier können Sie festlegen, dass für die Nutzung kostenpflichtiger Hinhalte, die über die Telekom Rechnung abgerechnet werden, immer eine PIN eingegeben werden muss."
PIN nötig = Schloss
PIN nicht nötig = Schloss durchgestrichen
1
0
Accepted Solution
kurz59
accepted by
Flöschen
6 years ago
@Sherlocka
ich meine " PIN nötig" ist Standard und wenn man die PIN kennt, kann ich auch diese Einstellung ändern. Der einzig sichere Weg ist der übers Kundencenter, siehe Beitrag von @Mikko.
1
0
Accepted Solution
kurz59
accepted by
Flöschen
6 years ago
@Sherlocka
also ich habe da noch nie was geändert, da hier keine Kinder sind:
0
0