Solved

Wie kann ich das kostenpflichtige Vidioload bei Magenta TV sperren oder daktivieren

6 years ago

Hallo,

ich möchte verhindern das kostenpflichtige Filme bei Magenta TV gekauft werden können. Laut Kundencenter und Technik der Telekom sollte das über eine Drittanbietersperre in meinem Kundenbereich möglich sein. Ich finde aber n ur die Möglichkeit fürs Handy. Ich brauche das aber fürs TV. In den Einstellungen im TV habe ich nur die Jugenschutzfunktion PIN gefunden. Das sperrt aber nicht die Möglichkeit Filme zu kaufen.

Weiß jemand wie ich das machen kann?

 

 

 

7215

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @Flöschen,

     

    versuche es gerne mal mit der "Sperre Zusatzdienste".

    Diese ist unter folgendem Link unten zu finden:

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @Flöschen 

    das ist aber schon im Bereich "Kinder- und Jugendschutz" eingebaut. Macht aber nur Sinn, wenn du deinen Kindern (und dein Partner) die normale PIN für den TV nicht verrätst. Sonst können sie es dort wieder entsperren.

     

    Schau mal bei "Funktionen" in Kinder- und Jugendschutz in deinem MR .

    Man kann "Kauf sperren", dann kann man nur noch mit Einsatz der erwähnten PIN etwas kaufen.

    12

    Answer

    from

    6 years ago

    Nein das mach ich auf keinen Fall. Wenn er dann was bestimmtes sehen will, kann ich ihm das ja dann selbst eingeben und weiß um was es sich handelt , ob es Blödsinn ist oder nicht. Er hat da was gekauft was ihn garnicht interessiert, nur weil er Knöpfe gedrückt hat und garnicht mit bekommen hat was er da macht.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Flöschen 

    kontrolliere mal, ob der Alterschutz so wenig wie möglich aktiviert ist. Ansonsten darfst du ihm schon Sendungen mit "ab 6 Jahren" oder "ab 12 Jahren" per PIN freischalten. Man kann nämlich dort für K.A. (= keine Altersangabe durch den Sender), ab 0, ab 6 und ab 12 Jahre umstellen auf ein
    durchgestrichenes Schloss. Dann kommt nur noch die PIN -Abfrage ab 16 Jahre Beschränkung.

    Einstellungen > Kinder- & Jugendschutz > OK > PIN -Nummer eintragen > Alterskennzeichnungen > OK

     

    "Ab 16 Jahren" und "ab 18 Jahren" kann man noch nicht ganz aushebeln, da könnte aber die nächsten Monate noch etwas kommen (zumindest teilweise). Hänge dich hierzu am besten an jenen Thread an (links oben auf "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren", nicht aber: "RSS-Feed abonnieren"). Ich denke, dort wird es dann ggf Neuigkeiten geben, wenn es mal so weit ist. Hoffe ich zumindest.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Altersbeschraenkung/m-p/4114433#M344750

    Answer

    from

    6 years ago

    Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe. Ich habe heute mit ihm eine ganz klare Vereinbarung getroffen bzg. des neuen PIN den ich ihm nicht gebe. Ich habe die Kaufoption und die Apps gesperrt. Er soll wenn er was schauen will, wo es dann eine Eingabe erfordert, mich einfach dazu holen und dann schauen wir, was er da sehen möchte. Von mir aus kann er ja schauen was er will, da braucht er ja keine Altersbeschränkung. Er begreift nur nicht wann etwas kostenpflichtig ist und wann nicht. Für unsere Bedürfnisse reicht ja auch die große Mediathek an kostenlosen Inhalten vollkommen aus. HG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @kurz59 

    stelle es um, dass dort das Schloss durchgestrichen ist, dann hast du die Vorgabe "immer nur mit PIN " ausgehebelt. Dafür ist nämlich genau diese Einstellung da, dass es nur mit PIN geht. Rufe dir mal die Einstellunge auf. Dann steht unterhalb davon:

    "Hier können Sie festlegen, dass für die Nutzung kostenpflichtiger Hinhalte, die über die Telekom Rechnung abgerechnet werden, immer eine PIN eingegeben werden muss."

     

    PIN nötig = Schloss

    PIN nicht nötig = Schloss durchgestrichen

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @Sherlocka 

    ich meine " PIN nötig" ist Standard und wenn man die PIN kennt, kann ich auch diese Einstellung ändern. Der einzig sichere Weg ist der übers Kundencenter, siehe Beitrag von @Mikko.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @Sherlocka 

    also ich habe da noch nie was geändert, da hier keine Kinder sind:20190916_222930.jpg

     

    0