Wiedergabe nicht möglich Media receiver MR 401

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

bin etwas genervt. Seit ca. 6 Monaten habe ich das Problem, dass der Shit receiver nicht das macht wöfür ich bezahle. Andauernd Fehlermeldungen "Wiedergabe nicht möglich" zusätzlich wenn geplante Aufnahmen starten hängt sich der reciever auf. Habe bereits einen Ersatz Receiver erhalten, der macht das gleiche nach einer gewissen Zeit. Habe bereits alle Hilfe Tipps ausprobiert. Dann läuft es 1 Tag, danach war es wieder wie am Vortag. Seit ca. 6 Monaten schaue ich nur noch über meine SAT Anschluss (aber bezahle schön meine Rechnungen an die Telekom). Nun habe ich gestern wieder ein Ticket eröffnet und wurde von der Telekom zurückgerufen und habe den Anruf entgegen genommen, leider spricht auf der Gegenseite keiner, (war 35 Sekunden in der Leitung) Nun bekomme ich eine SMS von der Telekom dass ich noch nicht erreicht werden konnten und sie würden das Ticket nach 48 Stunden wieder schliessen.IMG_2841.PNG geht man so meinen Jahrelangen Kunden um???? Ich bezahle für eine 100%-tige Leistung die leider nicht gegeben ist. Somit gebe ich Ihnen nun die Frist von 48 Stunden dieses Problem zu lösen, welches anscheinend schon länger bekannt ist.  

 

Gruß

Langzeitiger Kunde seit mind. 25 Jahren 

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Einen Anhang gelöscht, TicketNr. sichtbar!]

652

27

    • vor 5 Jahren

      Ehem.T-Kollege

      Somit gebe ich Ihnen nun die Frist von 48 Stunden dieses Problem zu lösen, welches anscheinend schon länger bekannt ist.

      Somit gebe ich Ihnen nun die Frist von 48 Stunden dieses Problem zu lösen, welches anscheinend schon länger bekannt ist.  

      Ehem.T-Kollege

      Somit gebe ich Ihnen nun die Frist von 48 Stunden dieses Problem zu lösen, welches anscheinend schon länger bekannt ist.  



      Eine Fristsetzung hier ist absolut wirkungslos, du bist außerdem völlig anonym unterwegs.

      Zusätzlich sind 48 Stunden Frist lächerlich und von vornherein unsinnig.

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also lieber Kollege, ...

      Also lieber Kollege, ...

      Also lieber Kollege, ...


      Das T muss ja nicht für Telekom stehen.

      Gib mal bei Tante Google "T Kollege" oder "T-Kollege" ein.

       

      OT:

      Hat die Telekom das T-Shirt erfunden?

      OT Ende.

       

      @Ehem.T-Kollege 

      An eine Lösung deines Problems interessiert?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Thunder99

      Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett

      Ehem.T-Kollege

      Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym...

      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...


      Ehem.T-Kollege
      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...



      @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett

      Thunder99
      Ehem.T-Kollege

      Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym...

      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...


      Ehem.T-Kollege
      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...



      @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett


      Was hat das hiermit zu tun?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Steffen L.

      Thunder99 Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett Thunder99 Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett Was hat das hiermit zu tun?

      Thunder99

      Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett

      Ehem.T-Kollege

      Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym...

      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...


      Ehem.T-Kollege
      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...



      @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett

      Thunder99
      Ehem.T-Kollege

      Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym...

      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...


      Ehem.T-Kollege
      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...



      @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett


      Was hat das hiermit zu tun?

      Steffen L.
      Thunder99

      Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... Ehem.T-Kollege Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym... @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett

      Ehem.T-Kollege

      Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym...

      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...


      Ehem.T-Kollege
      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...



      @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett

      Thunder99
      Ehem.T-Kollege

      Mehr Infos Störungsnummer ist im Beitrag aufgeführt, daher nicht anonym...

      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...


      Ehem.T-Kollege
      Störungsnummer ist im Beitrag  aufgeführt, daher nicht anonym...



      @Ehem.T-Kollege Entferne die Powerline Adapter komplett


      Was hat das hiermit zu tun?


      @Steffen L. @Auf jedenfalls mehr als die EndloseDiskussion hier

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ehem.T-Kollege

      Hallo zusammen, ... geht man so meinen Jahrelangen Kunden um???? Langzeitiger Kunde seit mind. 25 Jahren

      Hallo zusammen,

      ... geht man so meinen Jahrelangen Kunden um????

      Langzeitiger Kunde seit mind. 25 Jahren 

       

      Ehem.T-Kollege

      Hallo zusammen,

      ... geht man so meinen Jahrelangen Kunden um????

      Langzeitiger Kunde seit mind. 25 Jahren 

       


      Hallo @Ehem.T-Kollege ,

      hier ist ein Kunde zu Kunde Forum, wo wir Kunden uns gegenseitig durch Tipps helfen können.

      Warum es im Telefonat bei den 35 Sekunden nur zu einer einseitigen Verständigung kam, kann ich dir auch nicht beantworten.

       

      Netzwerkprobleme, dazu gehört auch "Wiedergabe nicht möglich", liegen zu 95 % beim Kunden und nur zur 5 % bei der Telekom.

      Auch wenn du "alle" Tipps schon durch hast, kannst du etwas über dein Netzwerk verraten?

      - Welcher Tarif?

      - Welcher Router?

      - Welchen MR und wie angeschlossen?

      - Was ist noch im Netzwerk vorhanden?

       

      Dann können wir dir vielleicht neue Tipps geben?!

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ehem.T-Kollege 

      Ehem.T-Kollege

      Aus meinem Ticket können sie alle relevanten Daten herauslesen, da ich ihr Kunde bin.Bei einem Netzwerkproblem würde wahrscheinlich auch Amazon Prime über den Receiver nicht funktionieren und alle meine Anderen Geräte auch nicht.

      Aus meinem Ticket können sie alle relevanten Daten herauslesen, da ich ihr Kunde bin.Bei einem Netzwerkproblem würde wahrscheinlich auch Amazon Prime über den Receiver nicht funktionieren und alle meine Anderen Geräte auch nicht.

      Ehem.T-Kollege

      Aus meinem Ticket können sie alle relevanten Daten herauslesen, da ich ihr Kunde bin.Bei einem Netzwerkproblem würde wahrscheinlich auch Amazon Prime über den Receiver nicht funktionieren und alle meine Anderen Geräte auch nicht.


      DU BIST NICHT MEIN KUNDE !!! Wir sind hier alle zusammen Kunden oder freiwillige Helferlein Fröhlich Ja jesses.....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ehem.T-Kollege

      da ich ihr Kunde bin.

      da ich ihr Kunde bin.

      Ehem.T-Kollege

      da ich ihr Kunde bin.


      Nein, auf keinen Fall und da bin ich auch froh drüber

       

      Ehem.T-Kollege

      Bei einem Netzwerkproblem würde wahrscheinlich auch Amazon Prime über den Receiver nicht funktionieren und alle meine Anderen Geräte auch nicht.

      Bei einem Netzwerkproblem würde wahrscheinlich auch Amazon Prime über den Receiver nicht funktionieren und alle meine Anderen Geräte auch nicht.

      Ehem.T-Kollege

      Bei einem Netzwerkproblem würde wahrscheinlich auch Amazon Prime über den Receiver nicht funktionieren und alle meine Anderen Geräte auch nicht.


      willst du Wahrscheinlichkeiten berechnen oder Hilfe?

      Aber ich kann dir gnadenlos gegenhalten dass die Funktionalität eine Unicasstreams keinerlei Rückschlüsse auf einen Multicaststream zulässt.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ehem.T-Kollege

      .Bei einem Netzwerkproblem würde wahrscheinlich auch Amazon Prime über den Receiver nicht funktionieren und alle meine Anderen Geräte auch nicht.

      .Bei einem Netzwerkproblem würde wahrscheinlich auch Amazon Prime über den Receiver nicht funktionieren und alle meine Anderen Geräte auch nicht.

      Ehem.T-Kollege

      .Bei einem Netzwerkproblem würde wahrscheinlich auch Amazon Prime über den Receiver nicht funktionieren und alle meine Anderen Geräte auch nicht.


      Sorry, falsche Annahme.

      IPTV (ARD, ZDF, RTL & Co.) benutzt als Netzwerkprotokoll Multicast.

      Amazon Prime, Netflix, Joyn und andere benutzen als Netzwerkprotokoll Unicast.

       

      Also, haben wir jetzt schon herausgefunden, dass du ein Multicast Problem hast und Unicast bei dir funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ehem.T-Kollege

      Somit gebe ich Ihnen nun die Frist von 48

      Somit gebe ich Ihnen nun die Frist von 48
      Ehem.T-Kollege
      Somit gebe ich Ihnen nun die Frist von 48

      Hier steht es grau auf weiß...

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ehem.T-Kollege ,

       

      nochmal ganz konkret gefragt:

      Möchtest Du hier Hilfe von anderen Kunden?

      Dann beanworte bitte ein paar Fragen zu Deinem Netzwerk.

       

      Oder eben nicht. Ich bin aber sehr sicher, dass die Telekom Dein Problem  nicht wird lösen können.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ehem.T-Kollege

      die Telekom hilft Community dient dem öffentlichen Austausch unter unseren Kunden. Das Telekom hilft Team hilft, wenn die Anliegen im User-to-User Dialog nicht gelöst werden können. Leider haben wir vom Team hier zpät uns gemeldet. Die Hinweise im Thread sind duchaus zielführend, Angaben zum Heimnetzwerk zu machen, insbesondere wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist: per LAN-Kabel ohne Switch dazwischen, Powerline / dLAN , WLAN. Es sieht stark nach Einschränkungen bei Multicast aus.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3357

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    441

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1207

    0

    2