Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Wieso kein AppleTv trotz MegaStream?

vor 2 Tagen

Hallo ihr lieben,

ich versuche mich über die MagentaTv App in die Streaminganbieter einzuloggen. Nichts davon geht. Das der login über die App für Netflix und RTL nicht geht kann ich akzeptieren, ist nicht so wild. Aber wieso kann ich AppleTV nicht nutzen. Schließlich ist das ja in meinem Tarif Glasfaser 300 mit Megastream 2.0 abgeschlossen im April 2025 enthalten. Über mein Kundenkonto kann ich von Megastream auf Megastream wechseln und mehr bezahlen (wieso auch immer) oder einfach AppleTV für 6€ dazubuchen, obwohl es bereits im Tarif enthalten ist. Wenn ich den Telekom-Bot frage welche Anbieter in meinem Vertrag enthalten sind, bestätigt dieser auch alle 4 also netflix, Disney, apple und RTL(wer auch immer rtl+ nutzt). Scheinbar gibt es ja bei einigen hier Probleme damit. Kann mir evtl jemand den magischen Trick erklären? Ich will nur AppleTV das war auch bei Vertragabschluss das einzige Kaufargument mit dem der Kollege mich zu MagentaTV überreden konnte. Ich möchte sehr ungern in der Hotline anrufen, das Risiko das danach garnichts mehr geht, oder ich plötzlich 3 Verträge habe, ist mir zu hoch. Ich danke im voraus für eure Hilfe und wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

90

0

18

    • vor 2 Tagen

      DanielaM

      Über mein Kundenkonto kann ich von Megastream auf Megastream wechseln und mehr bezahlen (wieso auch immer) oder einfach AppleTV für 6€ dazubuchen, obwohl es bereits im Tarif enthalten ist.

      Hallo ihr lieben,

      ich versuche mich über die MagentaTv App in die Streaminganbieter einzuloggen. Nichts davon geht. Das der login über die App für Netflix und RTL nicht geht kann ich akzeptieren, ist nicht so wild. Aber wieso kann ich AppleTV nicht nutzen. Schließlich ist das ja in meinem Tarif Glasfaser 300 mit Megastream 2.0 abgeschlossen im April 2025 enthalten. Über mein Kundenkonto kann ich von Megastream auf Megastream wechseln und mehr bezahlen (wieso auch immer) oder einfach AppleTV für 6€ dazubuchen, obwohl es bereits im Tarif enthalten ist. Wenn ich den Telekom-Bot frage welche Anbieter in meinem Vertrag enthalten sind, bestätigt dieser auch alle 4 also netflix, Disney, apple und RTL(wer auch immer rtl+ nutzt). Scheinbar gibt es ja bei einigen hier Probleme damit. Kann mir evtl jemand den magischen Trick erklären? Ich will nur AppleTV das war auch bei Vertragabschluss das einzige Kaufargument mit dem der Kollege mich zu MagentaTV überreden konnte. Ich möchte sehr ungern in der Hotline anrufen, das Risiko das danach garnichts mehr geht, oder ich plötzlich 3 Verträge habe, ist mir zu hoch. Ich danke im voraus für eure Hilfe und wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

      DanielaM

      Über mein Kundenkonto kann ich von Megastream auf Megastream wechseln und mehr bezahlen (wieso auch immer) oder einfach AppleTV für 6€ dazubuchen, obwohl es bereits im Tarif enthalten ist.

      Scheinbar nicht denn sonst könntest du nicht auf den neuen MegaStream wechseln.

      Schau doch mal in deine Auftragsbestätigung, dort wird vermutlich AppleTV nicht aufgeführt sein, dafür aber RTl+ Max ohne Musik.

      13

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @DanielaM,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wie gewünscht stelle ich den Rückruf zu morgen ab 12 Uhr ein. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Danke für das nette Telefonat @DanielaM,

       

      da ich die Auftragsbestätigung, in der ihr AppleTV+ zugesagt bekommen habt, nicht finden konnte, sendet mir das Dokument wie besprochen zu. Dann grabe ich nochmal weiter und melde mich wieder bei euch. 😊

       

      Ich wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hey @DanielaM,

       

      wie besprochen korrigiere ich nun den Vertrag für euch, damit ihr in den Genuss von AppleTV+ kommen könnt. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten und das ganze Hin und her.

       

      Solltet ihr nochmal was brauchen, schreibt gern nochmal und erwähnt mich mit einem @ davor, dann bekomme ich einen Ping und melde mich schnellstmöglich zurück. 😊

       

      Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage für euch 🎄

      Louisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      .................

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      @Berti15 Sie hat eine Auftragsbestätigung mit AppleTV+

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @Louisa G. Danke für das Telefonat, aber du korrigierst da ja nix, sondern hast uns weil ihr Fehler gemacht habt, einen neuen Vertrag verkauft. Den wir notgedrungen angenommen haben. Ebenfalls hast du uns nicht die Wahrheit dazu gesagt und auch nicht bzgl. des WLAN-Repeaters, den ihr uns 10 Tage nachdem wir einen im Shop gekauft haben, vermietet habt. Wir können wie wir es dir auch gesagt haben, beweisen das das genauso war, aber die Telekom war einzig am neuen Vertragsabschluss interessiert und hast uns daraufhin wieder ignoriert. Wir möchten unser Geld für den Repeater zurück haben und das der Mietvertrag dazu rückwirkend storniert wird. 

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @DanielaM, 👋

       

      ich habe die Auftragsbestätigung vom 03.06.2025 geprüft, doch dort ist AppleTV+ nicht als Vertragsbestandteil aufgelistet. Um in den Tarif mit AppleTV+ zu gelangen ist ein Tarifwechsel notwendig, das ist korrekt und wurde nun veranlasst. 

       

      Am 09.06.2025 wurde ein Speed Home WLAN (Schwarz) als Mietgerät bestellt. Die Auftragsbestätigung dazu folgte am 16.06.2025 per E-Mail. Dort steht, dass es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate besteht. Ich verstehe deinen Wunsch das Gerät schon jetzt zurückzugeben, doch das kann ich nicht ermöglichen. Aufgrund der Turbulenzen hat Louisa dir einen Gutschein mit Wert bis zu 40 Euro per E-Mail gesendet. 

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...