WLAN blinkt rot - Magenta TV Box

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

Vielleicht weiß hier einer Rat. 

Seit Tagen blinkt an unserer TV Box die WLAN Lampe rot.. Ist uns zufällig aufgefallen, muss also irgendwann passiert sein, als wir den TV nicht anhatten..

Die Box ließ sich gar nicht mehr starten, die Fernbedienung war nicht mehr gekoppelt, auch mit Strom weg und Strom dran kam nur kurz der lila Bildschirm, dann wurde alles dunkel und die Box ging aus.

 

Nun haben wir sowohl WLAN als auch TV resettet. Alles klar, der Herzlich Willkommen Bildschirm. Ein Lebenszeichen! 

Leider finden sich die TV box und WLAN nun nicht mehr. 

Stecke ich das LAN Kabel ein, klappt es. Aber über WLAN findet die Box den Router nicht. 

 

Was kann das sein? Drücke jetzt seit Tagen auf meinem Router und auf der Box die Plus-Taste, damit die sich endlich verbinden.. Keine Chance.

Wir haben so langsam das Gefühl, dass sich vielleicht das WLAN Modul in der Box verabschiedet hat?! 

 

Als Router habe ich einen Speedport Smart 4.

 

Liebe Grüße,

 

Linda

13342

11

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Was sagt die Anleitung?

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @LindaGl93,

     

    da das Problem an der Austauschbox ebenfalls besteht, kann man ja davon ausgehen, dass es nicht an dem Gerät liegt.

     

    Bitte beantworte die Frage von @Coole Katze, ob WLAN mit anderen Geräten möglich ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @LindaGl93 ,

    haben Sie die WLAN-Einstellungen an der MagentaTV Box zurückgesetzt? Auch im Speedport Smart 4 lässt sich das Mesh zurücksetzen. Ich würde beides machen. Dann nochmal mit den Plus-Tasten probieren. Beim Zurücksetzen der WLAN-Einstellungen an der MagentaTV Box bitte der Bedienungsanleitung folgen.

    Achtung, beim Speedport Smart kann es sein, dass der erste Tastendruck das Gerät nur aufweckt und die Plus-Taste daher zweimal gedrückt werden muss. Beim Speedport Smart 3 war das sicher so. Beim Speedport Smart 4 weiß ich es aus dem Kopf nicht genau, aber es sollte im Display angezeigt werden, wenn er den Anmeldevorgang ermöglicht. 

    Andere Frage: Ist am Router das WLAN mit 5 GHz angeschaltet?

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Huhu @Coole Katze 

    Also aus dem Meshnetzwerk vom Router haben wir die Box rausgeworfen.

     

    Einmal plus drücken müsste an diesem Router reichen, dann steht da, dass Geräte gesucht werden. 

     

    Beim Zurücksetzen der WLAN-Einstellungen haben wir nach Bedienungsanleitung gehandelt. Alles exakt wie gefordert. Und das ja mittlerweile auch mehrmals.

     

    Es tut sich nichts. Nun haben wir die Box per LAN-Kabel verbunden. Da findet er sofort Signal und lädt die aktuelle Software herunter.

     

    Was kann da nur passiert sein, dass quasi über Nacht die Box kein WLAN mehr findet und sich ja anfangs noch nicht mal mehr starten ließ.. Zum haareraufen..

     

    Liebe Grüße 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1824

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

20722

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

155

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

3