Solved

magenta tv box kein WLAN / WPS bei Neueinrichtung

4 years ago

Guten Morgen,

 

habe heute die MagentaTV Box als Ersatz für meinen 401 erhalten.

Das erste Mal hochgefahren - auf dem TV erscheint dann das man die Internet Verbindung herstellen soll.


ABER....bei mir leuchte die linke LED grün konstant, die mittlere LED blink, die rechte ist aus.

WLAN blinkt erst 5min grün und dann irgendwann rot blinkend.

 

PROBLEM: wenn ich auf die + Taste drücke zur WPS Verbindung passiert gar nichts....blinkt/leuchtet alles wie vorher.

Wenn ich auf die WLAN Taste drücke blinkt sie grün und dann irgendwann wieder rot.

 

Habe die Box schon zurückgesetzt - Problem bleibt...ich kann den WPS Prozess nicht starten....

 

Und NEIN ich will nicht per LAN connecten.....any ideas?!

 

Danke

Magnus

16918

29

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo Oliver,

    es war so ein halber Anwenderfehler. Ich dachte, dass das "Softwareupdate" über die MagentaTV Oberfläche einem Firmwareupdate gleicht. Im Nachgang habe ich aber festgestellt, dass man das Firmwareupdate durchführen muss, indem man direkt auf die Repeateroberfläche der Box geht. Seit der neuen Firmware scheint es stabil zu laufen.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago


    @xsodax  schrieb:
    Eigentlich hatte ich erwartet, das die MGTVBPlay in "Verbundenen Geräte"-Bild-Übersicht auftaucht, so wie mein SHW (LAN) und der Haupt MGTVB (per WLAN am SHW ). Finde die MTVBPLay aber nur als ein zusätzlicher Nutzer unter dem Speedport Smart

    @xsodax 

    die Box Play ist dann noch nicht im Mesh

    • das Mesh der Box nach Anleitung einmal zurücksetzen
    • 20201207_150325.jpg


    • warten bis WLAN gelb blinkt
    • Box Play und Router per WPS verbinden

     


    @xsodax  schrieb:
    Soll das so sein? Hatte erwartet dass sie mit durchgezogener Linie wie der SHW als eigenes Gerät dargestellt würde.

    durchgezogen Linie = LAN-Verbindung

    gestrichelte Linie = WLAN-Verbindung

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.