Gelöst
magenta tv box kein WLAN / WPS bei Neueinrichtung
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
habe heute die MagentaTV Box als Ersatz für meinen 401 erhalten.
Das erste Mal hochgefahren - auf dem TV erscheint dann das man die Internet Verbindung herstellen soll.
ABER....bei mir leuchte die linke LED grün konstant, die mittlere LED blink, die rechte ist aus.
WLAN blinkt erst 5min grün und dann irgendwann rot blinkend.
PROBLEM: wenn ich auf die + Taste drücke zur WPS Verbindung passiert gar nichts....blinkt/leuchtet alles wie vorher.
Wenn ich auf die WLAN Taste drücke blinkt sie grün und dann irgendwann wieder rot.
Habe die Box schon zurückgesetzt - Problem bleibt...ich kann den WPS Prozess nicht starten....
Und NEIN ich will nicht per LAN connecten.....any ideas?!
Danke
Magnus
16960
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
559
0
3
6073
2
4
116
0
2
vor 4 Jahren
1438
0
3
vor 4 Jahren
Mit welchem Router soll die Box verbunden werden?
0
vor 4 Jahren
@magnus-greuling
Für die WPS Verbindung sollte zuerst die WPS /Connect Taste an derTVbox und dann am Router gedrückt werden. Sonst wird keine Verbindung hergestellt. Also an beiden Geräten. Das Wlan an der TVbox muss natürlich zuvor aktiviert sein.
Probiers nochmal.
0
vor 4 Jahren
Sorry für die späte Rückmeldung hier.
Wie ist der Stand der Dinge, hat es mittlerweile geklappt oder benötigt du noch Hilfe?
Viele Grüße
Raphaela T.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem. Wer hat eine Lösung?
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Wie sieht es aktuell aus? Wenn es noch nicht besser ist, bitte unbedingt mehr Details nennen
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Oliver,
es war so ein halber Anwenderfehler. Ich dachte, dass das "Softwareupdate" über die MagentaTV Oberfläche einem Firmwareupdate gleicht. Im Nachgang habe ich aber festgestellt, dass man das Firmwareupdate durchführen muss, indem man direkt auf die Repeateroberfläche der Box geht. Seit der neuen Firmware scheint es stabil zu laufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Oliver,
es war so ein halber Anwenderfehler. Ich dachte, dass das "Softwareupdate" über die MagentaTV Oberfläche einem Firmwareupdate gleicht. Im Nachgang habe ich aber festgestellt, dass man das Firmwareupdate durchführen muss, indem man direkt auf die Repeateroberfläche der Box geht. Seit der neuen Firmware scheint es stabil zu laufen.
0
vor 4 Jahren
Hallo, ich genau das gleiche Problem. Ich verstehe nicht, wie ich die Oberfläche updaten soll wenn ich gar nicht mit Internet verbinden kann?
Gruß Haress
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe genau das gleiche Problem mit meiner MagentaTVPlay / Speedport Smart 3:
MTVBPlay Stecker rein.. fährt hoch..
LED leuchten abwechselnd auf und irgendwann leuchtet nur noch die mittlere dauerhaft grün...
WLan-Taste blinkt dann grün...
wechselt nach einiger Zeit zu rot blinkend
"+-Taste kann nicht gedrückt werden (zu keiner Zeit) - passiert einfach nix
Drücke ich die WLan-Taste, dann geht sie aus und kann sie so auch wieder einschalten (blinkt erst grün und nach einiger Zeit dann wieder rot).
2,4GHz-Band ist ausgeschaltet, MESH-Firmware ist aktuell, MTVBPlay-Software habe ich per LAN-Kabel aktualisiert (so funktioniert auch TV tadellos). APropos LAN:
Eigentlich hatte ich erwartet, das die MGTVBPlay in "Verbundenen Geräte"-Bild-Übersicht auftaucht, so wie mein SHW (LAN) und der Haupt MGTVB (per WLAN am SHW ). Finde die MTVBPLay aber nur als ein zusätzlicher Nutzer unter dem Speedport Smart 3:
Soll das so sein? Hatte erwartet dass sie mit durchgezogener Linie wie der SHW als eigenes Gerät dargestellt würde.
Aber egal:
WIe bekome ich die Play-Box in das WLan zurück?
LG
Soda
Antwort
von
vor 4 Jahren
@xsodax
die Box Play ist dann noch nicht im Mesh
durchgezogen Linie = LAN-Verbindung
gestrichelte Linie = WLAN-Verbindung
Antwort
von
vor 4 Jahren
tada.. ist da!
So gings... hatte vorher noch alle "Spuren" der Play-Box aus dem Smart 3 gelöscht und so gings dann... via WLAN Reset.
Der Upload ist zwar etwas ... hmmm... gering; aber wenigstens funktioniert TV endlich...
Danke Dir @kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@xsodax
die Box Play ist dann noch nicht im Mesh
durchgezogen Linie = LAN-Verbindung
gestrichelte Linie = WLAN-Verbindung
0
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich möchte die Magenta box via WLAN anschließen.
Wie in der Anleitung drücke ich den "+" Bitton auf der Box und den WPS Button auf der Fritz Box (aktuelle Version, WPS gestattet).
Nach Ablauf der zweiminütigen Verbindubgsfrist erhalte ich von der Fritzbox die Info das wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung erstellt werden konnte.
Router und Magenta Box habe ich selbstverständlich vom Netz getrennt und das Prozedere wiederholt.
Hat jemand einen Tipp?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @stenadnikkil schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Welche Fritzbox ist denn im Einsatz? Auch nach den beschriebenen 5 Minuten leuchtet die WLAN-Taste der MagentaTV Box nicht grün? Steht sonst noch etwas in der Bedienungsanleitung des Routers, ob man beim Verbinden etwas besonderes beachten muss?
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi ich habe genau das gleiche Problem wie bereits hier beschriebenen. Die Box verbindet sich nicht mit dem Router und ja ich habe bei beiden Geräten + gedrückt ☺️. Erst Blinkt das WLAN Zeichen grün und nach einer gewissen Zeit Rot
und es passiert nichts.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Guildgamer,
für die späte Antwort möchte ich mich entschuldigen.
Hat die Verbindung zwischen beiden Geräten doch noch funktioniert oder benötigen Sie weiter unsere Unterstützung?
Vielen Grüße und einen schönen ersten Advent
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von