Solved
Wo kann man sky Vertrag ändern, bzw. kündigen?
5 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem sky Vertrag und keiner kann oder will mir helfen. Vielleicht finde ich hier in der Community Hilfe.
Ich habe seit 01.10.20 sky Entertain mit Netflix und zwei sky-Paketen. Mir wurde damals im Chat gesagt, daß ich den sky Vertrag bei der Telekom zwar abschließe, für Fragen oder die Kündigung ist sky mein Ansprechpartner.
Ich bekäme nach ein paar Tagen von sky die Vertragsdaten, Kundennummer etc. zugeschickt.
Bisher kam noch nichts an.
Nun wollte ich evtl. bei sky HD dazubuchen und meinen Vertrag kündigen, damit ich es nicht vergesse. Bei Telekom nachgefragt, die haben mich an sky verwiese. Nun 30 Minuten mit sky telefoniert, die können mir ohne Kundennummer nicht weiterhelfen und sagen mir, daß ich unter meiner Email-Adresse und Namen keinen aktiven Vertrag hätte. Meinen Einwand, daß ich seit 3 Wochen sky schaue, wurde nicht akzeptiert.
Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll.
Gibt es bei der Telekom eigentlich auch eine Kontaktmöglichkeit für Entertan TV? Ich finde nur Telefon, Internet, Smart Home und
Handy.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
334
13
This could help you too
13726
0
3
222
0
4
5 years ago
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem sky Vertrag und keiner kann oder will mir helfen. Vielleicht finde ich hier in der Community Hilfe. Ich habe seit 01.10.20 sky Entertain mit Netflix und zwei sky-Paketen. Mir wurde damals im Chat gesagt, daß ich den sky Vertrag bei der Telekom zwar abschließe, für Fragen oder die Kündigung ist sky mein Ansprechpartner. Ich bekäme nach ein paar Tagen von sky die Vertragsdaten, Kundennummer etc. zugeschickt. Bisher kam noch nichts an. Nun wollte ich evtl. bei sky HD dazubuchen und meinen Vertrag kündigen, damit ich es nicht vergesse. Bei Telekom nachgefragt, die haben mich an sky verwiese. Nun 30 Minuten mit sky telefoniert, die können mir ohne Kundennummer nicht weiterhelfen und sagen mir, daß ich unter meiner Email-Adresse und Namen keinen aktiven Vertrag hätte. Meinen Einwand, daß ich seit 3 Wochen sky schaue, wurde nicht akzeptiert. Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll. Gibt es bei der Telekom eigentlich auch eine Kontaktmöglichkeit für Entertan TV? Ich finde nur Telefon, Internet, Smart Home und Handy. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem sky Vertrag und keiner kann oder will mir helfen. Vielleicht finde ich hier in der Community Hilfe.
Ich habe seit 01.10.20 sky Entertain mit Netflix und zwei sky-Paketen. Mir wurde damals im Chat gesagt, daß ich den sky Vertrag bei der Telekom zwar abschließe, für Fragen oder die Kündigung ist sky mein Ansprechpartner.
Ich bekäme nach ein paar Tagen von sky die Vertragsdaten, Kundennummer etc. zugeschickt.
Bisher kam noch nichts an.
Nun wollte ich evtl. bei sky HD dazubuchen und meinen Vertrag kündigen, damit ich es nicht vergesse. Bei Telekom nachgefragt, die haben mich an sky verwiese. Nun 30 Minuten mit sky telefoniert, die können mir ohne Kundennummer nicht weiterhelfen und sagen mir, daß ich unter meiner Email-Adresse und Namen keinen aktiven Vertrag hätte. Meinen Einwand, daß ich seit 3 Wochen sky schaue, wurde nicht akzeptiert.
Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll.
Gibt es bei der Telekom eigentlich auch eine Kontaktmöglichkeit für Entertan TV? Ich finde nur Telefon, Internet, Smart Home und
Handy.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
@raindog25 Ruf bei Sky nochmal an, die sind der Ansprechpartner,
10
Answer
from
5 years ago
@WerWeißWasDachte ich auch. Aber ich bekomme Bundesliga und Sport nur in SD-Qualität. Da es bei sky noch beide Formate gibt, bin ich davon ausgegangen, daß es bei dem Telekom-Vorteilspreis eben nur SD ist. Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich ja bei sky scheinbar gar nicht existiere 😣 @mender_2Das kann ja aber wirklich nicht sein. Bei der Community kam bislang noch keine Antwort. Wird der Beitrag für das sky-Abo eigentlich von der Telekom eingezogen (ich denke ja) oder von sky selbst? Wenn alle Stricke reissen, werde ich alles bei der Telekom kündigen. Für mich ist die Telekom der Ansprechpartner. Sie haben das Paket angeboten, verkauft und erhalten wahrscheinlich die Bezahlung. Bei sky habe ich nichts unterschrieben. Traurig, traurig.
@WerWeißWasDachte ich auch. Aber ich bekomme Bundesliga und Sport nur in SD-Qualität. Da es bei sky noch beide Formate gibt, bin ich davon ausgegangen, daß es bei dem Telekom-Vorteilspreis eben nur SD ist. Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich ja bei sky scheinbar gar nicht existiere 😣
@mender_2Das kann ja aber wirklich nicht sein. Bei der Community kam bislang noch keine Antwort. Wird der Beitrag für das sky-Abo eigentlich von der Telekom eingezogen (ich denke ja) oder von sky selbst? Wenn alle Stricke reissen, werde ich alles bei der Telekom kündigen. Für mich ist die Telekom der Ansprechpartner. Sie haben das Paket angeboten, verkauft und erhalten wahrscheinlich die Bezahlung. Bei sky habe ich nichts unterschrieben. Traurig, traurig.
@raindog25
leider ist dies die Wahrheit mit Sky. Die Telekom kann da nichts dafür. Die Wartezeiten bei Sky waren vor kurzem schon mal bei 12 Tagen.
Den Monatsbeitrag für Sky wird nur Sky von Dir einziehen, die Telekom hat damit nichts zu tun. Lediglich die Freischaltung der Sender ist mit ein Teil der Telekom, aber Vertragstechnisch und Abrechnungstechnisch ist einzig und allein Sky Dein Ansprechpartner.
Dies wurde Dir aber im Bestellprozess über die Telekom auch mitgeteilt.
Und Sky glänzt nicht erst heute mit schlechtem Kundenservice.
Answer
from
5 years ago
@mender_2Danke für deine Antwort. Was von dem sky-Kundenservice zu halten ist, musste ich auch schon schmerzvoll erfahren. Ich werde dann wohl jetzt bis Anfang November abwarten und dann nachsehen, ob etwas abgebucht wurde. Dort müsste ja dann eigentlich eine Vertags- oder Kundennummer vermerkt sein.
Ich bleibe dran und werde weiter berichten, wenn es etwas Neues gibt.
Nochmals vielen Dank für euer Interesse.
LG
raindog
Answer
from
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Es hat sich alles geklärt.
Die Lösung bekam ich von einem sky-Mitarbeiter im sky-Forum.
Er gab mir meine Kundennummer und dann habe ich im sky-Login auch den Knackpunkt gefunden. Der Vertrag war mit einem Telekom Email-Konto verknüpft, das wohl beim Vertragsabschluss erstellt wurde und von dem ich nichts (mehr) wusste und nie benutzt habe. Dorthin wurde auch mein sky-Vertrag geschickt.
Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche
LG
raindog
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@raindog25
Bei der Sky Community hast du momentan Wartezeiten von mindestens 5 Tagen - eher mehr.
Von einer Zügigen Bearbeitung ist Sky momentan weit entfernt.
Eventuell kannst Du noch den Chat auf der Sky Webseite probieren, ansonsten kann ich nur empfehlen immer wieder bei Sky anzurufen ( auch zu unterschiedlichen Zeiten) und hoffen das Du jemanden kompetenten dran bekommst der Dir helfen kann.
Die Telekom ist hier leider der falsche Ansprechpartner.
Klingt jetzt leider nicht hilfreich aber der Sky Kundenservice ist leider meilenweit entfernt von dem hier in der THC.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Es hat sich alles geklärt.
Die Lösung bekam ich von einem sky-Mitarbeiter im sky-Forum.
Er gab mir meine Kundennummer und dann habe ich im sky-Login auch den Knackpunkt gefunden. Der Vertrag war mit einem Telekom Email-Konto verknüpft, das wohl beim Vertragsabschluss erstellt wurde und von dem ich nichts (mehr) wusste und nie benutzt habe. Dorthin wurde auch mein sky-Vertrag geschickt.
Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche
LG
raindog
0
Unlogged in user
Ask
from