Wow App Benutzerwechsel unmöglich

vor einem Jahr

Seit Wochen versuche ich mich bei der App abzumelden. Die soll gemäß FAQ über den Reiter „Mein Konto“ gehen. Wechsle ich zu dem Reiter, kommt das Ladekringel und sonst wird nichts angezeigt.Neustart hilft nicht. Stromlos setzen für 30 Minuten und neu starten hilft auch nicht.

IMG_5248.jpeg

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    • vor einem Jahr

      @stefan_schack 

       

      Schon probiert die App komplett zu löschen und dann wieder  neu zu installieren ???

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe im Handbuch oder Einstellungen gesucht. Aber so eine Funktion gibt es dort halt nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @stefan_schack 

       

      in den Einstellungen des MR 401/201 unter "Inhalte verwalten" und "Meine Apps" und dann „XYZ App“ auswählen ist auch nichts zu finden ???

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, leider nichts dergleichen gefunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @stefan_schack ,

      Versuch es mal mit einem Neustart des Routers. Sollte das nicht funktionieren würde ich als nächstes dem MR Stromlos machen, ihn aus den verbundenen Geräten im Router löschen und ihn anschließend wieder mit Strom versorgen. 

      Gruß

      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Habe ich heute gemacht. Ca 3 Minuten Stromlos gemacht. Leider keine Besserung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @stefan_schack!

       

       

       

      Konnte dir der Ratschlag von @renner281064 weiterhelfen? 🙂

       

       

       

      Lieben Gruß, 

       

      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider keine Veränderung.immer noch das Ladekringel

      image.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @stefan_schack 

      Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Per LAN Kabel oder wird eine W-LAN Ersatzlösung z.B. PowerLAN o.ä. genutzt? Wen ja welche?

      Wurde beim MR schon mal die Software neu geladen?


      Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.

      Gruß
      renner281064

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Was für eine verzwickte Situation, @stefan_schack😕

       

      Ich hole mir gerne Rat aus dem Fachbereich, jedoch benötige ich noch eine Info. 

       

      Welche Softwareversion ist auf dem Media Receiver installiert?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Daten im Anhang. App Version von WOW siehe ersten Screenshot

      IMG_5276.jpeg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @stefan_schack

       

      unsere Fachabteilung kann in diesem Fall leider nicht weiterhelfen, da es sich um die WOW-App handelt. Daher empfehle ich dir, dich einmal beim WOW-Support zu melden.

       

      Ich drücke dir die Daumen.🙏

       

      Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛

      Cheyenne 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @stefan_schack ,

      als  letzte Möglichkeit bevor du bei WOW anrufst wäre noch ein Werksreset des MR 's. Wenn dir deine Aufnahmen wichtig sind, bitte die Festplatte vorher hinten aus dem MR ziehen. Aufnahmen werden bei einem Werksreset mit eingebauter Festplatte gelöscht.

      Wie ein Werksreset durchgeführt wird ist hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662/jump-to/first-unread-message

      Bitte die Anleitung erst ganz durchlesen. Nach dem Werksreset müssen einige Einstellungen überprüft bzw. neu gesetzt werden. Z.B Smarte Steuerung, TV ein/aus ( HDMI-CEC ) und Stromsparmodus sind die wichtigsten. Auch die Senderliste kann sich ändern wenn du sie sortiert hast.

      Sollte das nicht helfen, bitte WOW kontaktieren und hartnäckig bleiben.

      Sollte das alles nichts bringen bleibt nur der Tausch des MR über die Hotline 0800 330 1000

      An der Hotline wird man dir das neue Magenta TV mit neuer Hasdware schmackhaft machen. Nichts überstürzen und auf einen Tausch sofern der MR ein Mietgerät ist bestehen. Um bei einem Gerätetausch die Aufnahmen zu behalten ist ein Festplattentausch von nöten. Der wird hier beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahmen-behalten-bei-Wechsel-vom-Media-Receiver-400-auf-Media/ta-p/3597186/jump-to/first-unread-message

      Der Altreceiver ist in der Anleitung zwar ein MR400 aber die Prozedur ist die selbe.

       

      Gruß

      renner281064

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      Uneingeloggter Nutzer

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