A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

WOW auf Magenta TV Box soll gebucht werden, obwohl bereits Abo vorhanden.

1 year ago

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte bereits im letzten Jahr ein gültiges WOW-Abo "Filme u. Serien", dann aber zum Jahresende 2023 gekündigt u. von der Telekom auch so umgesetzt. Am 28.1.24 wieder mit Wunschtermin 29.1.24 gebucht. Kürzlich kam die Auftragsbestätigung der Telekom mit Start des Vertrags zum 31.1.24. Auch WOW hat mich auch schon wieder willkommen geheißen. Über die aktuellste Version der WOW-App (iphone, Apple-TV-Box) kann ich problemlos auf Sky zugreifen.

Allerdings bei Aufruf der gebuchten Sky-Sender über die ebenfalls vorhandene Magenta TV Box werde ich aufgefordert, ein gültiges Abo zu buchen, was ich ja m.E. schon habe. Wenn ich dies jetzt über die Magenta TV Box nochmals buchen würde, nicht dass ich dann doppelt zahle.

Folgendes habe ich bereits durchgeführt: sowohl Router, als auch Magenta-TV-Box wurden mind. 1 Stunde vom Netz genommen, ohne Besserung, dann Werksreset des Routers (Fritzbox) und der Magenta TV Box (hier wird bei der Neueinrichtung neben RTL+ auch das WOW-Abo automatisch vorbelegt u. könnte auch nicht abgewählt werden. Easy-Login u. automatische Anmeldung für MagentaTV sind unter www.telekom.de freigeschaltet. Wegen der zwar mittlerweile gefixten Sicherheitslücken bei den Fritzbox-Routern in 09/23 habe ich allerdings Easylogin diesmal nicht verwendet u. die Zugangsdaten im Router eingegeben u. lasse auch keine Fernkonfiguration durch den ISP (hier auch Telekom) momentan zu. Sofern nötig, kann ich es aber zur Fehlersuche temporär ändern.

In der Übersicht Auftragsstatus bei www.telekom.de sind alle Aufträge abgeschlossen.

 

Mach ich was falsch oder ist bei der Umsetzung des Auftrags was schief gegangen?

 

330

17

    • 1 year ago

      @PH84 

      Kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Buchung durch ist.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok, Danke schon mal für die Info. Ich werde noch weiter beobachten. Sollte es 2 Tage nach mitgeteiltem Vertragsbeginn in der Magenta-TV-Box noch nicht gehen, würde ich wieder aktiv.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @PH84,

       

      wie @Gerald von Riva bereits schrieb, kann es durchaus einen kleinen Moment dauern. Schreib doch bitte hier mal, wenn es zwei Tage nach Vertragsbeginn noch immer nicht funktioniert.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das Problem hat sich, wie befürchtet, nicht durch Zeitablauf gelöst, @ Geralt von Riva , @Sebastian S.  Von daher bitte ich auch den "gelöst"-Flag aus den Post von @ Geralt von Riva zu entfernen.

       

      Vertragsbeginn war der 31.1., ab diesem Zeitpunkt muss ich das volle Entgelt zahlen, korrespondierend wäre es dann nur fair, wenn die Telekom das Angebot auch vollständig freischaltet, d.h. dass es nicht nur über die WOW-App, sondern auch über die Magenta-TV-Box nutzbar ist.

       

      Aktuell könnte ich sogar auf der Telekom-Homepage das Paket WOW Filme u. Serien Monatsabo wie in der Magenta-TV-App nochmals buchen (was ich aber nicht abschließe, bevor noch mehr schief geht).

      In der WOW-App sind zwar alle Angebote nutzbar, aber kein Abo hinterlegt, hierzu müsste ich natürlich mit WOW selber in Kontakt treten.

       

      Seid mir bitte nicht böse, manche Sachen erledigen sich in der Tat von selber, aber da scheint der Wurm drin.

       

      Der Mehrwert, Sky über die Telekom zu buchen, soll ja m.E. grade darin bestehen, Sky dann über dafür zugelassene Endgeräte nutzen zu können. Sonst könnte man ja gleich bei Sky selber ordern.

       

      Für eine Prüfung durch die Telekom wäre ich daher dankbar.

       

      Nebenbei, die Magenta-TV-Box ist an ein LAN-Kabel angeschlossen (kein, Gastmodus, kein Powerline ), neben der Fritzbox sind keine weiteren Firewalls wie ipFire, Openwrt aktiv und auch kein Inhaltsblocker wie pi-hole.

      0

    • 1 year ago

      @PH84 

      Habe die Lösung entfernt.

      Geduld, ein Teamie wird sich sicher wieder einklinken, Sie haben @Sebastian S. ja schon angepingt.😉

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @PH84,

       

      ich habe gerade eine Rückmeldung unserer Fachseite erhalten, schau mal:

       

      "Fehler gefunden. Ohne WOW Premium sind die linearen Kanäle nicht verfügbar, sondern können nur über die App geschaut werden."

       

      Hier müsste also ein Upgrade stattfinden.

       

      LG
      Katharina S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

       

      Dann muss die Systematik aber erst kürzlich umgestellt worden sein. Weil im Dezember 2023 konnten die gebuchten Sky-Sender noch mit der Magenta-TV-Box angesehen u. auch aufgenommen werden.

      Nach der Leistungsbeschreibung von WOW unter "https://www.wowtv.de/premium#ib-section-section-8" lässt sich nicht erkennen, dass lineare Sender nur mit dem Upgrade möglich wären.

       

      Nachdem in der WOW-App auch kein Abo hinterlegt ist, glaube ich weiterhin eher, dass beim Datenaustausch zwischen Telekom u. WOW ein Problem besteht.

       

      Der einzige Beweggrund, WOW über die Telekom zu buchen war, dass die gebuchten Sky-Sender dann auch über die Magenta-TV-Box abspielbar u. aufnehmbar sind. Nachdem dies scheinbar (nicht mehr) möglich ist, besteht kein Grund mehr, das WOW-TV-Paket über die Telekom weiterhin zu buchen, da kann man es gleich direkt bei WOW machen. Daher habe ich die Kündigung ausgesprochen. Sofern Sie doch noch eine anderweitige technische Lösung schaffen, bin ich gerne bereit, die Paket-Kündigung zu überdenken.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @PH84,

      PH84

      @PH84 geschrieben: Dann muss die Systematik aber erst kürzlich umgestellt worden sein. Weil im Dezember 2023 konnten die gebuchten Sky-Sender noch mit der Magenta-TV-Box angesehen u. auch aufgenommen werden.

      @PH84  geschrieben: Dann muss die Systematik aber erst kürzlich umgestellt worden sein. Weil im Dezember 2023 konnten die gebuchten Sky-Sender noch mit der Magenta-TV-Box angesehen u. auch aufgenommen werden.
      PH84
      @PH84  geschrieben: Dann muss die Systematik aber erst kürzlich umgestellt worden sein. Weil im Dezember 2023 konnten die gebuchten Sky-Sender noch mit der Magenta-TV-Box angesehen u. auch aufgenommen werden.

      nein, die Systematik hat sich nicht geändert, aber das Paket. 

       

      Sie hatten vergangenes Jahr die Option "WOW Filme & Serien by Telekom" gebucht. Diese Option haben Sie zu Ende Dezember gekündigt. 

       

      Zu Ende Januar haben Sie dann die 5 Euro günstigere Option "WOW Filme & Serien by Telekom Standard" gebucht. In dieser Option sind keine linearen TV-Sender enthalten. 

       

      Inzwischen wurde die Namensgebung so umgebaut, dass Sie die Konditionen der Option "WOW Filme & Serien by Telekom" erhalten, indem Sie "WOW Premium" und "WOW Filme & Serien by Telekom Standard" zusammen buchen. Der Preis entspricht dann auch der Option, die Sie früher im Bestand hatten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Morgen @PH84,

       

      ich habe gerade eine Rückmeldung unserer Fachseite erhalten, schau mal:

       

      "Fehler gefunden. Ohne WOW Premium sind die linearen Kanäle nicht verfügbar, sondern können nur über die App geschaut werden."

       

      Hier müsste also ein Upgrade stattfinden.

       

      LG
      Katharina S.

      0

    • 1 year ago

      @Inga Kristina J. vielen Dank für den Lösungsansatz. Um keinen Durcheinander reinzubringen, lass ich die Kündigung jetzt ganz normal durchlaufen u. buche ggf. dann wieder neu mit der Upgrade-Option von WOW. Allerdings dann erst würde sich herausstellen, ob gebuchte lineare Sky-Sender in der Magenta-TV-Box angezeigt u. aufgenommen werden können.

       

      Nebenbei: die Magenta-TV-Box wurde ja anscheinend aus dem Programm genommen u. es gibt momentan keinen Receiver o. Setop-Box, welche auf dem Gerät aufzeichnen kann, sondern nur die Möglichkeit in der Cloud 50 bzw. 100 Stunden zu speichern, wobei wegen Urheberrechtsgründen manche Filme scheinbar sowieso nicht in der Cloud speicherbar sind.

      Daher die ergänzende Frage: ist es möglich, z.B. die neu herausgekommene Maganta TV One z.B. zusammen mit einem technisch aktuellen Festplattenrecorder zu nutzen, um dann Aufnahmen auf dem Gerät u. nicht nur in der Cloud hinzubekommen?

      Vor einer Zeit hatte ich mal per Google ne Aussage gefunden, dass dies angeblich geht, finde aber die URL nimmer.

       

      Vielen Dank.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      PH84

      Daher die ergänzende Frage: ist es möglich, z.B. die neu herausgekommene Maganta TV One z.B. zusammen mit einem technisch aktuellen Festplattenrecorder zu nutzen, um dann Aufnahmen auf dem Gerät u. nicht nur in der Cloud hinzubekommen?

      Daher die ergänzende Frage: ist es möglich, z.B. die neu herausgekommene Maganta TV One z.B. zusammen mit einem technisch aktuellen Festplattenrecorder zu nutzen, um dann Aufnahmen auf dem Gerät u. nicht nur in der Cloud hinzubekommen?
      PH84
      Daher die ergänzende Frage: ist es möglich, z.B. die neu herausgekommene Maganta TV One z.B. zusammen mit einem technisch aktuellen Festplattenrecorder zu nutzen, um dann Aufnahmen auf dem Gerät u. nicht nur in der Cloud hinzubekommen?

      Sie ist nicht neu herausgekommen,  und einen Recorder kann man nicht anschließen.

      Du kannst eine TV BOX und eine TV One parallel betreiben.

       

      PH84

      es gibt momentan keinen Receiver o. Setop-Box, welche auf dem Gerät aufzeichnen

      es gibt momentan keinen Receiver o. Setop-Box, welche auf dem Gerät aufzeichnen
      PH84
      es gibt momentan keinen Receiver o. Setop-Box, welche auf dem Gerät aufzeichnen

      Nicht "momentan", das wird so bleiben, die jetzt in Betrieb befindlichen Receiver werden auch abgeschaltet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    815

    0

    3

    in  

    157

    0

    6

    Solved

    315

    0

    3