Wow Kanäle sind in der TV App nicht freigeschaltet
vor 2 Jahren
Bräuchte eure Hilfe. Ich habe heute Sky Wow Serien und Filme gebucht. Die Wow App von sky funktioniert soweit. Aber bei der MagentaTV App sind die Kanäle nicht freigeschaltet. Was kann ich tun?
Grüße Peter
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HAMAPA
vor 2 Jahren
Die WOW-Kanäle funktionieren in der TV-App nicht.
Die Kanäle funktionieren nur in der WOW-App.
Sky will das so.
Bei Magenta TV geht es nur über den MR , die ONE, usw.
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Anonymous User
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Ist es zwingend über die Telekom Wow zu buchen oder kann man auch Wow über Sky buchen?
Grüße Peter
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Guten Tag @Gelöschter Nutzer,
du kannst WOW auch über Sky buchen, jedoch musst du auch dort die WOW App nutzen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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viper.de
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Jahren
Wenn Du auf den Medienreceivern, Boxen, One und Stick die linearen Sender nutzen möchtest, ist es zwingend notwendig.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
teezeh
vor 2 Jahren
Was kann ich tun?
Nichts. Sky will die Leute in seiner App halten.
Viele Grüße
Thomas
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Thomas_CGN
vor einem Jahr
Ich habe das Problem, daß ich WOW über die Telekom gebucht habe und eine Magenta ONE TV Box habe.
Eigentlich sollten die SKY Kanäle 800, 801, etc. (Sport Kanäle) nun freigeschaltet sein.
Das sind sie aber nicht.
Über die WOW App auf dem MagentaTV One BOX, auf apple TV, iPad, iPhone, SmartTV, WOW Webseite etc. funktioniert der Zugang auch.
Unter meinen Tarifoptionen meines DSL/TV Tarifes im Kundencenter wird die Option als gebucht angezeigt.
Auf der MagentaTV ONE BOX unter meine Abos erscheint das WOW Sport Paket ebenfalls als gebucht.
trotzdem erscheint die Meldung beim Aufruf der Sport Kanäle mit dem Hinweis, das ich das WOW Sport Paket buchen müsste.
Ich habe MagentaTV 2.0 gebucht.
Weiß einer eine Lösung?
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Thomas_CGN
Antwort
von
Thomas_CGN
vor einem Jahr
Hallo Lisa und andere Community Teilnehmer/innen,
Soweit nachvollziehbar hängt die Freischaltung von Kanälen/TV Sendern auf MagentaTV 800, 801, 802, etc. an der Buchung von WOW Premium.
Nur wer WOW Premium gebucht hat, kann auch die Sendeplätze 800, 801, etc empfangen.
Wie man aus den vielen Beiträgen zu diesem Thema im Forum sieht, kommt die Information daß der Kunde WOW Premium gebucht hat von WOW/Sky an die Telekom MagentaTV Plattform. Wenn diese Information "Kunde hat WOW Premium" nicht an die TV Plattform sauber übertragen wird, dann werden die Sender nicht freigeschaltet.
So weit - so gut.
Das Problem ist aber, das der Telekom Kunde in der Buchungsstrecke keinen Einfluss auf die Buchung bei WOW/Sky hat. Der Telekom Kunde bekommt im 12 Monatspaket Abo ja WOW Premium von Telekom/Sky geschenkt dankenswerterweise.
In meinem Fall lief die Buchung sauber durch: im Kundencenter gebucht > die Telekom Registrierungsemail bekommen > mit dem Link in der Email auf die WOW Seite gekommen > dort einen neuen WOW Account angelegt > dieser Account hat dann in meinem Falle das Sport Paket und Premium WOW zugewiesen bekommen > die Sender und der Content wurden über WOW Website und Apps freigeschaltet. > das WOW Premium feature ist aktiviert da ich z.B. Dolby 5.1 bei Sound in der WOW App auswählen kann, das kann ein Nicht Premium Kunde bei WOW nicht > alles gut, Kunde glücklich.
In dieser Buchungskette habe ich als Telekom Kunden keinen Einfluß auf die Erstellung des Accounts und die Freischaltung des Paketes und des WOW Premium Features. Wenn also bei dieser Buchung/Accounteinrichtung bei WOW von Programm Pakte und GLEICHZEITIGEM Upgrade auf WOW Premium etwas schiefläuft auf der WOW Seite, das dann verhindert das die WOW Premium Information sauber an die MagentaTV Plattform übermittelt wird und dadurch die Sender 800, 801, etc. nicht freigeschaltet werden - dann ist der Telekom Kunde hier nicht in der Lage das Problem initial zu verhindern.
In meinem Fall ist da etwas schief gelaufen und bisher konnte bei WOW/Sky keiner diese Problem lösen. (Chat, Hotline, etc.) Die Erfahrung mit den WOW/Sky Hotline Mitarbeitern war wenig positiv.
Jetzt bleibt natürlich die Frage:
a) die Buchung läuft IMMER schief > dann steigt die Zahl der Telekom Kunden mit diesem Problem bei jeder Buchung
b) die Buchung klappt manchmal und manchmal klappt sie nicht - also 50:50 Chance für den Telekom Kunden, daß das Problem auftritt
Es wäre also eine Empfehlung das Problem zwischen WOW und Telekom kurzfristig zu diskutieren, da sonst das negative Kundenerlebnis für Telekom Kunden bestehen bleibt - ohne Schuldzuweisung ob jetzt Telekom oder WOW/Sky der Verursacher des Problemes ist.
Wenn ich daran denke, dass im Sommer viele Sky Kunden, die heute über Kabelfernsehen, über den Wegfall des Nebenkostenprivilegs das MagentaTV Angebot für SKY Sport und Film Pakete nutzen wollen, dann wird das Problem noch grössere Dimensionen annehmen. Also lieber jetzt lösen und beheben als bis Juni warten wenn der große Ansturm losgeht.
ich kann gerne berichten falls sich das Problem bei mir gelöst hat weil jemand - entweder auf WOW/Sky Seite oder auf Telekom/MagentaTV Seite - das Problem mit der Informationsübergabe, daß ich WOW Premium Kunde bin - gelöst hat.
Es bleibt spannend.
viele Grüsse Tom
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indivisueller-bln
Antwort
von
Thomas_CGN
vor einem Jahr
Hallo Lisa,
kann es sein, dass die WOW-Sender nur für Kunden über den EPG gesehen werden können, welche Magenta TV (plus WOW Serien/Filme & Premium) mit einem Festnetzanschluss gebucht haben?
Wenn ja, - wo wird dies schriftlich erwähnt und wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn nein, - wie bekommen wir die Kuh vom Eis, da der Support von WOW nicht weiterhelfen kann und unter 0800 544 6060 niemand erreichbar ist.
Danke für eine Rückmeldung
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Thomas_CGN
Antwort
von
Thomas_CGN
vor einem Jahr
es gibt einige Restriktionen für die Nutzung der Kanäle mit dem Sky Programm
https://www.telekom.de/sport/wow-live-sport unter Produktdetails. Da steht zwar mit Telekom Vertrag. Aber es ist nicht klar ob mit "Telekom Vertrag" ein DSL/ FTTH Vertrag gemeint ist - das wäre meine Interpretation - oder ein Telekom MagentaTV Vertrag, also nur TV wenn man die Internetverbindung von einem anderen DSL, Kabel oder FTTH Anbieter bezieht. Da das dann aber ein OTT (Over the Top) Angebot wäre wie die Apps auf Samsung, fireTV, appleTV würde es mir logisch erscheinen, daß die Kanäle dann nicht freigeschaltet werden können. aber hier müsste@Lisa G. eine Antwort geben.
Darauf kannst Du Dich bei WOW Premium freuen:
D.h. das die Kanäle 800, 801, etc nicht über die MagentaTV Apps für appleTV, FireTV, Samsung SmartTV und Webbrowser empfangbar sind auch wenn man das WOW Premium Paket gebucht hat.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas_CGN
indivisueller-bln
vor einem Jahr
Hello, Mir geht’s genauwie Thomas_CGN.
ich habe Megastream 2.0 ohne DSL-Anschluss mit Wow Serien + Filme & Premium gebucht.
Ich habe die Registrierung bereits vorgenommen und kann die WoW-App auch nutzen.
jedoch wird mir bei jedem Sender in der Senderliste angezeigt, dass ich quasi noch kein Abo abgeschlossen habe.
Vielleicht kann hier jemand helfen? Danke vorab
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indivisueller-bln
vor einem Jahr
Sollte doch eigentlich keine Rolle spielen, wenn
Bin gespannt auf eine offizielle Rückmeldung.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
indivisueller-bln
vor einem Jahr
Hallo @indivisueller-bln,
passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte M.
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indivisueller-bln
Antwort
von
indivisueller-bln
vor einem Jahr
Hallo @Malte M.,
danke, aber ich wurde heute bereits angerufen. Außer du hast darauf aufbauend eine Rückmeldung für mich
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indivisueller-bln
Antwort
von
indivisueller-bln
vor einem Jahr
Hallo @Alexander M. @Malte M. @Sören G.,
ich wurde netterweise von eurer Kollegin angerufen (habe ihren Namen leider vergessen) und es wurde besprochen, dass mein Vertrag widerrufen wird und man sich hier wieder bei mir meldet.
Gibt es bereits etwas Neues, da die erste Rechnung inzwischen erstellt wurde?
Danke für deine Mühe!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
indivisueller-bln
HAMAPA
vor einem Jahr
@indivisueller-bln OK
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Thomas_CGN
vor einem Jahr
Hallo Lisa, Team Telekom,
gerade bekam ich folgende Email:
Sie haben vor kurzem WOW Live-Sport by Telekom 12M Option (Jahresabo) gebucht. Jedoch haben Sie sich bisher nicht registriert oder ein bestehendes Konto verknüpft. Registrieren Sie sich nun mit wenigen Klicks, damit es endlich losgehen kann.
jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte ich hätte mich registriert und mein Konto verknüpft. Könnt ihr das erklären?
wenn ich auf den Link in der Email klicke erhalte ich auf der WOW Seite folgende Meldung:
Unfortunately we were not able to start your subscription
It looks like you already have an active subscription. Please double check the status with your service provider.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thomas_CGN
vor einem Jahr
@
Hast du noch die Lieferscheinnummer? Folge bitte diesem Link:
https://www.telekom.de/hilfe/retoure/?wt_mc=alias_retoure
Da gibst du die Lieferscheinnummer und die Postleitzahl ein. Die Lieferscheinnummer kannst du auch im Kundencenter finden, bei den Bestelldetails des Gerätes.
Grüße
Peter
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indivisueller-bln
Antwort
von
Thomas_CGN
vor einem Jahr
Danke @Peter Hö. !!!
Unter deinem Link funktionierte es mit der Lieferscheinnummer.
Die Verlinkung unter "Übersicht > Geräte & Dienste > MagentaTV One" scheint wohl falsch hinterlegt worden zu sein.
Danke für deine schnelle Hilfe!
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thomas_CGN
vor einem Jahr
@individueller-bln
Freut mich, dass das jetzt funktioniert hat. Dann scheint es tatsächlich zuerst ein falscher Link gewesen zu sein.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas_CGN
Thomas_CGN
vor einem Jahr
@indivisueller-bln hattest Du schon ein mal bei Support von WOW/Sky nachgefragt?
Aus dem Lesen der verschiedenen Postings hier und aus meiner Erfahrung nach, vermute ich den Fehler in den SKY Systemen, die dann den Parameter "Kunde hat Premium gebucht" nicht sauber an die Telekom übertragen haben. Da ich an dem Tag morgens einen Email Reminder an Sky geschickt hatte und es abends gelöst war vermute ich die Lösung dort. In meiner Email hatte ich explizit auf die Account Problematik hingewiesen und gebeten meinen Account in ihren Systemen zu prüfen.
Seitens Telekom habe ich keine Nachricht bekommen, dass dort Änderungen vorgenommen worden sind.
Drücke die Daumen, daß sich das Problem bei Dir auch löst.
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indivisueller-bln
Antwort
von
Thomas_CGN
vor einem Jahr
Hallo @Thomas_CGN ,
ich habe schon so oft mit dem Wow Support gechattet und per E-Mail mit dem technischen Support geschrieben.
Die letzte Aussage war, dass bei denen alles geprüft wurde und ich mich an die Telekom wenden soll.
Ich möchte aktuell nur noch aus dem Telekom Vertrag raus und meine Zeit nicht mehr mit sowas vergeuden.
Danke für deine Unterstützung hier! Sowas ist sehr selten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas_CGN
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User