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Wow Premium gebucht aber keine linearen Programme frei
9 months ago
Hallo liebe LeserInnen,
ich habe wie von der Hotline angeregt Wow Premium für Serien+Filme über Wow direkt gebucht, da die Premium Erweiterung über mein Magentakonto nicht buchbar war. Eine entsprechende Buchungsbestätigung liegt vor.
Leider sind die linearen Programme des Pakets aber nicht auf meiner MagentaOne freigegeben worden.
Hat noch jemand anders dieses Problem und gibt es eine Lösung?
Liebe Grüße
RBausG
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6 months ago
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9 months ago
Leider sind die linearen Programme des Pakets aber nicht auf meiner MagentaOne freigegeben worden.
Leider sind die linearen Programme des Pakets aber nicht auf meiner MagentaOne freigegeben worden.
Die werden nur freigegeben, wenn über die Telekom gebucht. Bei ihnen also nicht, da über WOW gebucht.
Hat noch jemand anders dieses Problem und gibt es eine Lösung?
Hat noch jemand anders dieses Problem und gibt es eine Lösung?
Lösung wäre über die Telekom buchen, dann aber haben sie 2 Abos.
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9 months ago
Die Kanäle gibt es nur, wenn WOW über die Telekom gebucht wird.
Nicht direkt über WOW.
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9 months ago
ich habe wie von der Hotline angeregt Wow Premium für Serien+Filme über Wow direkt gebucht, da die Premium Erweiterung über mein Magentakonto nicht buchbar war.
@RBausGo
Da liegt leider das Problem. WOW inclusive Premium muss dafür direkt bei der Telekom gebucht sein und nicht direkt bei WOW . Nur dann werden die liniaren Sender auf der TV One freigeschaltet.
Also nur WOW by Telekom + WOW Premium by Telekom sind dazu berechtigt.
Gruß Ralf
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9 months ago
Ich hatte ja vor Premium über Telekom zu buchen, aber aus unerfindlichen Gründen ist dieses bei mir nicht möglich!
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9 months ago
@RBausGo
Dann bleibt nur das Schauen über die WOW App.
Natürlich kann sich das auch mal ein Teamie anschauen, aber sie
wollen ja sicher keine 2 Abos haben, oder?
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9 months ago
Die Premium Buchung über Wow Direkt ist ja jederzeit kündbar, daher wäre es nach wie vor nett, wenn ein Teamie helfen könnte!
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9 months ago
@RBausGo
in welcher Rechnung taucht "MagentaTV" als Position auf: in der monatlichen Festnetzrechnung deines MagentaZuhause Vertrags oder in einer extra monatlichen Rechnung?
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9 months ago
@Sherlocka Das kann ich (noch) nicht beantworten, denn ich habe ja MagentaTV Smart 2.0 gerade erst gebucht und somit noch keine Rechnung erhalten
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9 months ago
@RBausGo
Jetzt wird es kompliziert.
A) Es gibt MagentaTV Verträge mit Kundennummer beginnend 27, welche eine Zugangsnummer haben, auf der mit der gleichen Zugangsnummer auch ein MagentaZuhause Festnetzvertrag gebucht ist.
B) Es gibt MagentaTV Verträge mit Kundennummer beginnend 27, welche eine Zugangsnummer haben, auf der kein MagentaZuhause Festnetzvertrag ist.
Bei solchen Verträgen kann es im Falle von Zubuchungen Probleme geben.
Wenn zwar ein MagentaZuhause Vertrag vorhanden wäre, der aber eine andere Zugangsnummer hätte als der MagentaTV Vertrag mit 27er Kundennummer, kann es bei Zubuchungen zum MagentaTV Vertrag zu Problemen kommen.
Wir haben gelegentlich Leute, deren MagentaTV Vertrag nicht in der Zugangsnummer eines bestehenden MagentaZuhause Festnetzvertrags mit eingebucht wurde sondern auf einer extra Zugangsnummer aus dem 27er Kundennummern Bereich aus dem Nummernkreis von Festnetzverträgen (beginnt mit 27, deshalb von mir gefragt).
C) Es gibt MagentaTV Verträge mit Kundennummer beginnend 73, die haben ein anderes Kundencenter. Deren Zubuchungen müssen anders eingebucht werden als die für Verträge mit Kundennummer beginnend 27.
Deshalb habe ich erstens nach der Kundennummer gefragt, wie die beginnt, und zweitens im Falle einer 27er Kundennummer, ob MagentaTV monatlich auf der gleichen Rechnung wie der Festnetzvertrag auftaucht. Ist es eine andere Rechnung, dann haben MagentaTV und MagentaZuhause verschiedene Zugangsnummern. Und damit Problemfall B.
B) passiert (meiner Erfahrung in der Community nach) am häufigsten, wenn man MagentaTV nicht direkt über die Telekom bucht sondern über einen Drittanbieter.
Deshalb meine Frage:
Auf welche Weise/wo hast du MagentaTV gebucht?
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9 months ago
Hallo @Sherlocka Ich habe alles über das Kundencenter oder die Hotline gebucht, nichts über Drittanbieter.
Wow Film+Serien ging ja auch durch, nur Premium wird nicht geschaltet.
Keine Ahnung wie es wäre wenn ich ein anderes Paket buchen würde
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9 months ago
@RBausGo
gut zu wissen.
Die werden dann hoffentlich das nicht auf einer anderen Zugangsnummer als der des Festnetzvertrags eingebucht haben.
Andere Szenarien wären, wobei es auch Probleme geben kann mit der Einbuchung von "WOW Premium by Telekom".
A) Es gibt bereits einen Vertrag oder eine Verknüpfung mit WOW Premium, sei es bei WOW oder bei der Telekom. Beispielsweise WOW Sport beinhaltet auch WOW Premium.
B) Die notwendige Reihenfolge der Einbuchung wurde nicht beachtet.
Es muss erst "WOW Filme & Serien by" Telekom gebucht und geschalten sein. Und dann erst "WOW Premium by Telekom" hinter her.
Noch etwas anderes:
Mit welchem Gerät möchtest du überhaupt auf die LiveTV Sender von WOW Filme & Serien in MagentaTV zugreifen?
Das geht nur mit bestimmten Geräten. Am Ende verkopfen wir uns nun mit der Einbuchung unnötig, weil du gar kein Gerät nutzt, für welches das überhaupt vorgesehen wäre. Geht es nur um die Nutzung per MagentaTV One?
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9 months ago
@Sherlocka , ja es geht ausschließlich um die MagentaTV One V2
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from
9 months ago
@RBausGo
wie sah die Situation beim Versuch der Einbuchung aus, lag A oder ggf B vor (Teilzitat bitte aufklappen)?
Andere Szenarien wären, wobei es auch Probleme geben kann mit der Einbuchung von "WOW Premium by Telekom". A) Es gibt bereits einen Vertrag oder eine Verknüpfung mit WOW Premium, sei es bei WOW oder bei der Telekom. Beispielsweise WOW Sport beinhaltet auch WOW Premium. B) Die notwendige Reihenfolge der Einbuchung wurde nicht beachtet. Es muss erst "WOW Filme & Serien by Telekom" gebucht und geschalten sein. Und dann erst danach "WOW Premium by Telekom" hinterher.
Andere Szenarien wären, wobei es auch Probleme geben kann mit der Einbuchung von "WOW Premium by Telekom".
A) Es gibt bereits einen Vertrag oder eine Verknüpfung mit WOW Premium, sei es bei WOW oder bei der Telekom. Beispielsweise WOW Sport beinhaltet auch WOW Premium.
B) Die notwendige Reihenfolge der Einbuchung wurde nicht beachtet.
Es muss erst "WOW Filme & Serien by Telekom" gebucht und geschalten sein. Und dann erst danach "WOW Premium by Telekom" hinterher.
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9 months ago
@Sherlocka es lag kein Vertrag und keine Verknüpfung mit Premium zum Zeitpunkt der Buchung vor.
Die Buchung habe ich mit Eurer Hotline vorgenommen, diese hat zunächst Filme+Serien gebucht und dann die Buchung von Premium ohne Erfolg versucht. Hierzu hatte sie mir eine Email geschickt und gebeten es selbst noch einmal zu versuchen. Ich konnte dann im Kundencenter auf Premium um € 5 buchen und habe eine Eingangsbestätigung bekommen, leider jedoch keine Auftragsbestätigung bzw. Freischaltung
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9 months ago
@RBausGo
hast du noch weiter Interesse daran?
Dann schlage ich das Folgende vor:
1) Du widerrufst WOW Premium, das du bei Wow direkt gebucht hast. Oder kündigst es.
2) Und wartest dann ab, bis WOW Premium auch nicht mehr bei Wow tatsächlich aktiv ist. Am besten noch einen Tag mehr.
3) Du schlägst hier wieder auf. Und schreibst, dass das bei Wow nun draußen wäre.
4) Jemand von uns macht die Teamies auf deinen Fall aufmerksam. Und die lassen den von der Fachabteilung prüfen.
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9 months ago
@Sherlocka mache ich...das direkt gebuchte läuft ja dann noch genau 1 Woche, ich würde mich danach melden falls es dann noch immer ein Problem ist.
Danke einstweilen!
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9 months ago
Hallo @RBausGo,
okay, dann warten wir gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
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Accepted Solution
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9 months ago
Liebe @Svenja Ba. ich habe das Problem inzwischen etwas anders lösen können, nachdem mir Eure Hotline einen entsprechenden Tip gegeben hat.
Ich habe meinen Magenta und den damit verbundenen Wow Vertrag widerrufen (natürlich innerhalb der Widerrufsfrist) und anschließend MagentaTV (für Kunden ohne Telekom Internet) und anschließend Wow entsprechend neu gebucht. Inzwischen läuft alles wie gewünscht.
Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung.
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9 months ago
Hi @RBausGo,
dann scheint ja alles geklärt zu sein, wenn auch auf anderem Wege. 👍
Ich markiere den Thread dann als gelöst und wünsche viel Vergnügen mit den gebuchten Angeboten.
Viele Grüße
Dorothea
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