Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
YouTube App auf Magenta One kann nicht geöffnet werden
vor 4 Monaten
Hallo, habe seit heute Vormittag das Problem, dass ich über mein MagentaTv One kein YouTube mehr sehen kann.
Das YouTube Logo erscheint, so wie meine Startseite, aber nach spätestens 3 Sekunden werde ich auf den Magenta Home Bildschirm zurück geworfen. Ich kann in der Zeit auch nicht auf YouTube navigieren.
Habe Router und Receiver bereits neu gestartet. YouTube App Cache auf meinem damit verlinkten Handy geleert.
YouTube lässt sich nicht deinstallieren (um es neu zu installieren), ist ausdrücklich nicht möglich laut Hilfe.
Auf meinem Handy kann ich YouTube wie gewohnt sehen.
Bin für weitere Tipps dankbar.
433
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
504
0
4
1862
1
0
vor einem Monat
191
0
2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Hallo @Illionaire,
da die genannten Schritte noch keinen Erfolg gebracht haben, schlage ich vor, die MagentaTV One einmal in den Werkszustand zurückzusetzen.
Einstellungen → Geräteeinstellungen → Geräteeinstellungen → Info → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Gib hier gern Bescheid, ob dieser Weg geholfen hat.
Viele Grüße
Jürgen
1
0
Illionaire
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ja Danke das hat endlich geholfen. Allerdings sind damit alles gespeicherten Filme usw., Senderlisten-Sortierung usw. weg. Muss man verknusen können.
Vielen Dank!
0
1
mender_2
Antwort
von
Illionaire
vor 4 Monaten
welche gespeicherten Filme? Bei der One wird doch in der Cloud gespeichert
auch die Senderliste sollte sich nach dem Neustart wieder in der alten Form zeigen da diese Geräteübergreifend ist
3
Illionaire
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Ah, Klasse. Meine Sendersortierung ist anscheinend auch unverändert geblieben. Perfekt!!
Bin noch den alten Receiver gewohnt.. hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Prima, Danke!
1
0
Le_Achim
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Bei mir auf der ONE-Box (1.Gen) das gleiche Verhalten.
Im Google Play Store wurde am 3.9. die App aktualisiert. Wahrscheinlich seit diesem Tag nicht mehr funktionsfähig.
Ich möchte nicht auf den Werkszustand zurückstellen, da ich gerade noch mindestens 2 Aufnahmen auf dem Gerät habe, die ich jetzt nicht "noch schnell" gucken kann und will.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Le_Achim
vor 4 Monaten
@Illionaire
Danke für die erfreuliche Rückmeldung. Das schöne ist ja hier gerade, dass man mit dem Reset nichts verliert
Hallo @Le_Achim, da passiert nichts. Wie @Illionaire und @mender2 schon schrieben, sind die Aufnahmen in der Cloud gespeichert und nicht auf dem Gerät selbst.
Viele Grüße
Jürgen
1
TBRINKS
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Es reicht auch nur die App zu "resetten".
Dauert nur 5 Sekunden.
Unter Einstellungen/Apps/Youtube
0
0
Illionaire
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Das wäre gut, beim nächsten mal..
Ich finde dort bei mir allerdings keinen direkten "Reset" Befehl.
Vll ist "Daten löschen"/" Cache löschen" gemeint?
0
1
TBRINKS
Antwort
von
Illionaire
vor 4 Monaten
Updates deinstallieren (die App in den Urzustand versetzen)
1
Illionaire
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Danke für die Info! 😊
0
0