YouTube App auf Magenta One kann nicht geöffnet werden

vor 4 Monaten

Hallo, habe seit heute Vormittag das Problem, dass ich über mein MagentaTv One kein YouTube mehr sehen kann. 

 

Das YouTube Logo erscheint, so wie meine Startseite, aber nach spätestens 3 Sekunden werde ich auf den Magenta Home Bildschirm zurück geworfen. Ich kann in der Zeit auch nicht auf YouTube navigieren.

 

Habe Router und Receiver bereits neu gestartet. YouTube App Cache auf meinem damit verlinkten Handy geleert. 

 

YouTube lässt sich nicht deinstallieren (um es neu zu installieren), ist ausdrücklich nicht möglich laut Hilfe. 

 

Auf meinem Handy kann ich YouTube wie gewohnt sehen. 

 

Bin für weitere Tipps dankbar. 

433

11

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Monaten

    Hallo @Illionaire,

     

    da die genannten Schritte noch keinen Erfolg gebracht haben, schlage ich vor, die MagentaTV One einmal in den Werkszustand zurückzusetzen.

     

    Einstellungen → Geräteeinstellungen → Geräteeinstellungen → Info → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

     

    Gib hier gern Bescheid, ob dieser Weg geholfen hat.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ja Danke das hat endlich geholfen. Allerdings sind damit alles gespeicherten Filme usw., Senderlisten-Sortierung usw. weg. Muss man verknusen können. 

     

    Vielen Dank! 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Illionaire  schrieb:
    Allerdings sind damit alles gespeicherten Filme usw., Senderlisten-Sortierung usw. weg

    welche gespeicherten Filme? Bei der One wird doch in der Cloud gespeichert

    auch die Senderliste sollte sich nach dem Neustart wieder in der alten Form zeigen da diese Geräteübergreifend ist

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ah, Klasse. Meine Sendersortierung ist anscheinend auch unverändert geblieben. Perfekt!!

     

    Bin noch den alten Receiver gewohnt.. hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Prima, Danke! 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Bei mir auf der ONE-Box (1.Gen) das gleiche Verhalten.

    Im Google Play Store wurde am 3.9. die App aktualisiert. Wahrscheinlich seit diesem Tag nicht mehr funktionsfähig.

    Ich möchte nicht auf den Werkszustand zurückstellen, da ich gerade noch mindestens 2 Aufnahmen auf dem Gerät habe, die ich jetzt nicht "noch schnell" gucken kann und will.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Illionaire

    @Illionaire  schrieb: Ja Danke das hat endlich geholfen.
    @Illionaire  schrieb: Ah, Klasse. Meine Sendersortierung ist anscheinend auch unverändert geblieben. Perfekt!!

    Danke für die erfreuliche Rückmeldung. Das schöne ist ja hier gerade, dass man mit dem Reset nichts verliert Fröhlich

     

    @Le_Achim  schrieb: Ich möchte nicht auf den Werkszustand zurückstellen, da ich gerade noch mindestens 2 Aufnahmen auf dem Gerät habe, die ich jetzt nicht "noch schnell" gucken kann und will.

    Hallo @Le_Achim, da passiert nichts. Wie @Illionaire und @mender2 schon schrieben, sind die Aufnahmen in der Cloud gespeichert und nicht auf dem Gerät selbst.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Es reicht auch nur die App zu "resetten".

    Dauert nur 5 Sekunden.

    Unter Einstellungen/Apps/Youtube

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Das wäre gut, beim nächsten mal.. 

     

    Ich finde dort bei mir allerdings keinen direkten "Reset" Befehl.

     

    Vll ist  "Daten löschen"/" Cache löschen" gemeint?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Updates deinstallieren (die App in den Urzustand versetzen)

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Danke für die Info! 😊 

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