YouTube App auf Magenta One kann nicht geöffnet werden
8 months ago
Hallo, habe seit heute Vormittag das Problem, dass ich über mein MagentaTv One kein YouTube mehr sehen kann.
Das YouTube Logo erscheint, so wie meine Startseite, aber nach spätestens 3 Sekunden werde ich auf den Magenta Home Bildschirm zurück geworfen. Ich kann in der Zeit auch nicht auf YouTube navigieren.
Habe Router und Receiver bereits neu gestartet. YouTube App Cache auf meinem damit verlinkten Handy geleert.
YouTube lässt sich nicht deinstallieren (um es neu zu installieren), ist ausdrücklich nicht möglich laut Hilfe.
Auf meinem Handy kann ich YouTube wie gewohnt sehen.
Bin für weitere Tipps dankbar.
738
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
515
0
4
5 months ago
394
0
2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
8 months ago
Hallo @Illionaire,
da die genannten Schritte noch keinen Erfolg gebracht haben, schlage ich vor, die MagentaTV One einmal in den Werkszustand zurückzusetzen.
Einstellungen → Geräteeinstellungen → Geräteeinstellungen → Info → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Gib hier gern Bescheid, ob dieser Weg geholfen hat.
Viele Grüße
Jürgen
1
0
Illionaire
8 months ago
Ja Danke das hat endlich geholfen. Allerdings sind damit alles gespeicherten Filme usw., Senderlisten-Sortierung usw. weg. Muss man verknusen können.
Vielen Dank!
0
1
mender_2
Answer
from
Illionaire
8 months ago
Allerdings sind damit alles gespeicherten Filme usw., Senderlisten-Sortierung usw. weg
welche gespeicherten Filme? Bei der One wird doch in der Cloud gespeichert
auch die Senderliste sollte sich nach dem Neustart wieder in der alten Form zeigen da diese Geräteübergreifend ist
3
Unlogged in user
Answer
from
Illionaire
Illionaire
8 months ago
Ah, Klasse. Meine Sendersortierung ist anscheinend auch unverändert geblieben. Perfekt!!
Bin noch den alten Receiver gewohnt.. hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Prima, Danke!
1
0
Le_Achim
8 months ago
Bei mir auf der ONE-Box (1.Gen) das gleiche Verhalten.
Im Google Play Store wurde am 3.9. die App aktualisiert. Wahrscheinlich seit diesem Tag nicht mehr funktionsfähig.
Ich möchte nicht auf den Werkszustand zurückstellen, da ich gerade noch mindestens 2 Aufnahmen auf dem Gerät habe, die ich jetzt nicht "noch schnell" gucken kann und will.
0
2
mender_2
Answer
from
Le_Achim
8 months ago
Ich möchte nicht auf den Werkszustand zurückstellen, da ich gerade noch mindestens 2 Aufnahmen auf dem Gerät habe, die ich jetzt nicht "noch schnell" gucken kann und will.
@Le_Achim
Die Aufnahmen werden durch das zurücksetzen nicht gelöscht, da diese sich in der Cloud befinden, diese sind nach dem zurücksetzen und neu einrichten weiter vorhanden und abrufbar
3
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Le_Achim
8 months ago
@Illionaire
Ja Danke das hat endlich geholfen.
Ah, Klasse. Meine Sendersortierung ist anscheinend auch unverändert geblieben. Perfekt!!
Danke für die erfreuliche Rückmeldung. Das schöne ist ja hier gerade, dass man mit dem Reset nichts verliert
Ich möchte nicht auf den Werkszustand zurückstellen, da ich gerade noch mindestens 2 Aufnahmen auf dem Gerät habe, die ich jetzt nicht "noch schnell" gucken kann und will.
Hallo @Le_Achim, da passiert nichts. Wie @Illionaire und @mender2 schon schrieben, sind die Aufnahmen in der Cloud gespeichert und nicht auf dem Gerät selbst.
Viele Grüße
Jürgen
1
Unlogged in user
Answer
from
Le_Achim
TBRINKS
8 months ago
Es reicht auch nur die App zu "resetten".
Dauert nur 5 Sekunden.
Unter Einstellungen/Apps/Youtube
0
0
Illionaire
8 months ago
Das wäre gut, beim nächsten mal..
Ich finde dort bei mir allerdings keinen direkten "Reset" Befehl.
Vll ist "Daten löschen"/" Cache löschen" gemeint?
0
1
TBRINKS
Answer
from
Illionaire
8 months ago
Updates deinstallieren (die App in den Urzustand versetzen)
1
Unlogged in user
Answer
from
Illionaire
Illionaire
8 months ago
Danke für die Info! 😊
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Illionaire