Youtube kids app startet manchmal nicht

5 years ago

Wir haben mit dem MR401 häufiger das Problem, dass beim Start der App "Youtube Kids" der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn ich dann auf "zurück" gehe, fragt er mich, ob ich die App abbrechen möchte. Anschließend versuche ich es ein zweites Mal und dann geht es meistens. Das ist ziemlich nervig, kennt jemand Abhilfe? (Router restart schon häufiger durchgeführt).

323

6

    • 5 years ago

      Hallo @lexam,

      verwendest du das mitgelieferte HDMI -Kabel? Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Versuche bitte ein manuelles Update: https://hilfe-videos.telekom-dienste.de/67/69/58/Softwareupdate_am_Media_Receiver_zur_Behebung_von_Bild_und_Tonstoerungen_bei_Entertain

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, ja, ich verwende das mitgelieferte Kabel. Ist direkt mit Router verbunden. Ich habe das manuelle Update durchgeführt, jetzt muss ich beobachten, ob es wieder passiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @lexam,

      melde dich einfach wieder hier, sollte es weiterhin zum Fehler kommen.

      Grüße
      Alexander M.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      nach dem manuellen Update ist der Fehler eine Zeitlang nicht mehr aufgetreten. Gestern hatte ich allerdings wieder das gleiche Phänomen, dass der Bildschirm schwarz bleibt, wenn ich youtube kids aufrufe. Gibt es weitere Ideen, woran das liegen kann?

      Grüße

      lexam

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @lexam,

      wie sieht es mit der "normalen" Youtube-App aus, startet die korrekt?

      Davon abgesehen versuche ich es erst einmal mit Eingrenzung. Fröhlich

      Du schreibst, du nutzt das mitgelieferte Kabel - hast du die Möglichkeit, einen anderen HDMI -Eingang am Fernseher zu testen?
      Es gibt bei manchen Geräten Unterschiede zwischen den Anschlüssen, die auch Einfluss auf die Übertragung verschiedener Signale nehmen können.

      Viele Grüße
      Anna Si.









      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, ich probiere mal einen anderen HDMI Eingang.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    587

    0

    1

    Solved

    in  

    239

    0

    2

    Solved

    in  

    593

    0

    3

    in  

    569

    0

    3

    Solved

    in  

    1389

    1

    1