A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?ZDF Mediathek funktioniert nicht immer bzw hängt
7 years ago
Hallo,
seit Dezember haben wir das neue MagentaTV, womit wir auch sehr zufrieden sind. Begeistert sind wir auch über die Bedienung der Mediatheken. Gleichzeitig wurden wir im Dezember auf den Magental L Tarif "upgegraded" (vorher M). Da unser alter Router (Speedport 921v) mehrmals den Sync verloren hatte und danach die Verbindung nich den Möglichkeiten entsprach habe ich den Router getauscht (nun ist es ein Speedport Smart 3). Dieser hat die Verbindung sofort gut hergestellt und seitdem gab es auch keinen Verlust des Sync.
Den Receiver habe ich im Zuge der Router-Wechsel-Aktion natürlich einmal neu gestartet. Und nun fingen die Probleme an:
Seitdem "hängt" die ZDF bzw ZDFtivi App häufig. Der Bildschirm wird schwarz und ich kann die App nur über "zurück" oder "Exit" auf der Fernbedienung beenden. Starte ich den Router neu und Nutze dann direkt die App gibt es keine Probleme! Es macht übirgens auch keinen Unterschied, ob ich die App dann "ordnungsgemäß" beende und zum Live-TV-Bild (welches übrigens ohne Probleme funktioniert!) und dann den Receiver in den Standby schicke, oder ob ich den Receiver währen die App läuft in den Standby schicke.
Auch ruckeln manchmal Filme, die über die App abgespielt werden.
Woran liegt das? Softwarefehler im Receiver bzw der App?? Neuer Router??? Wer kennt das Problem bzw noch wichtiger: gibt es eine Lösung??? Es ist nämlich nicht im Sinne des Erfinders, den Receiver immer vor Benutzung der App starten zu müssen..
LG
mairo
19229
0
3
This could help you too
5 years ago
543
0
2
5 years ago
1073
0
3
2525
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.