ZDF Mediathek hat Aussetzer (Bild und Ton)

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe seit einger Zeit kurze Aussetzer (Bild und Ton) wenn ich mir Filme aus der ZDF Mediathek anschaue. Das nervt mittlerweile, weil es jedesmal ist unabhängig ob ich auf dem MR401 oder MR201 schaue. Gestern Abend war es wieder ganz schlimm, als ich mir den "Bergdoktor" angeschaut habe. Was kann ich machen, damit die Aussetzer verschwinden?

Gruß Bernd

 

697

12

  • vor einem Jahr

    Wie sind denn deine Media Receiver mit welchem Router verbunden? Treten die genannten Probleme ausschließlich bei der ZDF-Mediathek auf? Dann dürften sie an den dort hinterlegten Inhalten bzw. deren Auslieferung über MagentaTV liegen. Falls du auch bei anderen Mediatheken, Streaming-Anwendungen oder beim Live-TV Aussetzer hast, müsste man dein Heimnetzwerk mal genauer unter die Lupe nehmen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor einem Jahr

    Fritzbox 7490, alle Receiver über LAN-Kabel und zwischengeschalteten Switch Netgear GS108E-300PES verbunden. Aussetzter nur in der ZDF-Mediathek.

    Viele Grüße

    Bernd

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    B.Steyven

    Moin @Matthias Bo. die Fritzbox 3272 hängt noch hinter dem Switch. An der Fritzbox 3272 ist der Samsung TV und ein MR 201. Die ZDF Mediathek hatt allerdings auf allen 3 MR Aussetzer. Leider hat das Starten der Geräte nichts gebracht. Es ist auch nur die ZDF Mediathek mit Aussetzern auf den MR . Die anderen Mediatheken funktionieren. Die ARD Mediathek hatte auch mal Aussetzer. Da habe ich die Auflösung dann auf HD ready gestellt und die Aussetzet waren weg, funktioniert jetzt aber wieder auf Full HD. In der ZDF Mediathek habe ich die Einstellungsmöglichkeiten noch nicht gefunden. Ich hätte das sonst auch mal getestet. Gruß Bernd Steyven

    Moin @Matthias Bo. 

    die Fritzbox 3272 hängt noch hinter dem Switch. An der Fritzbox 3272 ist der Samsung TV und ein MR 201. Die ZDF Mediathek hatt allerdings auf allen 3 MR   Aussetzer.

    Leider hat das Starten der Geräte nichts gebracht. Es ist auch nur die ZDF Mediathek mit Aussetzern auf den MR . Die anderen Mediatheken funktionieren. Die ARD Mediathek hatte auch mal Aussetzer. Da habe ich die Auflösung dann auf HD ready gestellt und die Aussetzet waren weg, funktioniert jetzt aber wieder auf Full HD. In der ZDF Mediathek habe ich die Einstellungsmöglichkeiten noch nicht gefunden. Ich hätte das sonst auch mal getestet.

    Gruß Bernd Steyven

    B.Steyven

    Moin @Matthias Bo. 

    die Fritzbox 3272 hängt noch hinter dem Switch. An der Fritzbox 3272 ist der Samsung TV und ein MR 201. Die ZDF Mediathek hatt allerdings auf allen 3 MR   Aussetzer.

    Leider hat das Starten der Geräte nichts gebracht. Es ist auch nur die ZDF Mediathek mit Aussetzern auf den MR . Die anderen Mediatheken funktionieren. Die ARD Mediathek hatte auch mal Aussetzer. Da habe ich die Auflösung dann auf HD ready gestellt und die Aussetzet waren weg, funktioniert jetzt aber wieder auf Full HD. In der ZDF Mediathek habe ich die Einstellungsmöglichkeiten noch nicht gefunden. Ich hätte das sonst auch mal getestet.

    Gruß Bernd Steyven


    @B.Steyven 

    In der ZDF App gibt es Links eine Menuleiste.

    In der gibt es unten den Eintrag 'Einstellungen'

    Diesen auswählen .

    Dann sieht man rechts oben den Eintrag 'Videoqualität'

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @B.Steyven

     

    ich habe gesehen, dass hier bereits fleißig unterstützt wurde. Haben dir die Hinweise weitergeholfen?

     

    Liebe Grüße

    Lin J.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Lin J. ,

    leider nein. Wie @fl.wilke schreibt, scheine ich mit dem Problem nicht alleine zu sein. Das beruhigt mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass der Mangel beseitigt wird. Es wäre wünschenswert, wenn alles über den MR reibungslos lief und ich nicht noch wieder eine zweite Fernbedienung nutzen müsste, um die ZDF Mediathek auf dem TV störungsfrei zu nutzen.

    Beste Grüße

    Bernd Steyven

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe dasselbe Problem. Es betrifft nur die ZDF Mediathek auf den ME 401/201.

     

     Da es nicht nur mich betrifft und auf die ZDF Mediathek eingegrenzt werden kann, gehe ich davon aus, dass die üblichen „Tricks“ wie Neustart und Verkabelung das Problem nicht beheben.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

1135

0

3

Gelöst

in  

1947

0

2

in  

1384

0

4

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

460

0

6

in  

413

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.