ZDF Mediathek hängt
vor 5 Jahren
Die ZDF Mediathek hängt und ruckelt oftmals.
Beispiel soko Sendungen
Media Receiver schon resettet, Fritz Box läuft. Alle 10 Minuten für ca 30-45 Sekunden. Bild eingefroren, Ton auch, bzw läuft der manchmal verzögert ohne Bild weiter.
Amazon läuft normal und ohne Probleme.
Wie kann das gelöst werden?
1073
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1287
0
3
vor 4 Jahren
1409
0
4
vor einem Jahr
420
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@cletsch wie ist alles verbunden? Werden Powerline Adapter verwendet?
1
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
Telekom Buchse
Fritz Box 7590
Media Receiver 401
Kein Power LAN, kein Powerline Adapter, kein Router, alles direkt verbunden
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @cletsch,
Welchen Tarif hast du und in welcher Auflösung willst du in der Mediathek schauen?
Da AmazonPrime die Videoqualität der Leitung anpasst, ist dies ein schlechter Vergleich.
15
von
vor 5 Jahren
Hallo @cletsch ,
@Thunder99 meinte wohl den letzten Punkt zu Werksreset hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Da steht auch das Rausnehmen der Festplatte.
Grüße,
Coole Katze
0
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
@Coole Katze
Alles so gemacht, inkl Werksreset, Hänger kommen immer noch 🤔
0
von
vor 5 Jahren
Hallo @cletsch,
funktionieren denn die anderen Mediatheken problemlos?
Können Sie auf dem Samsung die App des ZDF verwenden.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @cletsch,
wie ist der aktuelle Stand? Gibt es immer noch Probleme mit der ZDF Mediathek?
Seit wann ist das so oder ruckelte es von Anfang an?
Gerne gebe ich das mal an unsere Experten weiter. Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib mir eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja M.
0
12
von
vor 5 Jahren
@joatho @René (COM)
Das Problem besteht immer noch, ich habe alle Vorschläge umgesetzt, aber sie hängt immer noch teilweise.
Auf meinen Screenshot vom Datendurchsatz habe ich kein Feedback erhalten.
Der wurde nach einer Unterbrechung gemacht.
Ich hänge ihn nochmals an.
Screenshot_20200601-202004.png
0
von
vor 5 Jahren
@cletsch Nur mal zum Vergleich. ZDF Mediathek wenn sie funktioniert
Screenshot_20200605-200756.png
von
vor 5 Jahren
@joatho @René (COM) Auf meinen Screenshot vom Datendurchsatz habe ich kein Feedback erhalten.
@joatho @René (COM)
Auf meinen Screenshot vom Datendurchsatz habe ich kein Feedback erhalten.
Bei deinem Bild wäre noch der Upload interessant gewesen.
Begründung:
Beim streamen (nicht beim Multicast / IPTV ) sendet dir der Anbieter Datenpakete zu. Diese bestätigt dein Gerät mit Empfangsbestätigungspakete (ACK).
Kommen deine ACK jedoch nicht rechtzeitig beim Anbieter an, bricht der Stream ab.
Jetzt sollte geprüft werden: Versagt nur der MR mit den ACK-Paketen oder alle Geräte in deinem Netzwerk weil irgendwo etwas nicht stimmt.
Der einfachste Weg wäre, du überprüfst mit einem anderen Gerät ob dort auch der Stream abbricht.
Dein Samsung müsste doch HBBTV können? Was passiert wenn du dort den ZDF-Film betrachtest?
Also, zu klären ist:
Bricht auf allen Geräten in deinem Netzwerk der Stream ab oder nur beim MR ?
So können wir den Fehler einkreisen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von