A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?ZDF-Mediathek zeigt immer wieder "Dieser Inahlt ist in deinem Land nicht verfügbar"
6 days ago
Ich versuche verschiede ZDF-Sendung anzuschauen, nachdem ihre Ausstrahlung bereits beendet ist. Seit Freitag (03.10.) sehe ich immer wieder "Dieser Inhalt ist in deinem Land nicht verfügbar". Trat innerhalb von drei Tagen bereits drei Mal bei drei verschiedenen Sendungen auf. Davor nie.
Habe nur ich das oder ist das ein allgemeines Phänomen? Und was kann man dagegen tun?
Habe MagentaTV und MediaReceiver 201 und 401.
3476
0
35
This could help you too
817
0
2
434
0
8
8 years ago
627
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 days ago
Hast du was mit VPN am laufen
1
from
6 days ago
Hallo, nein kein VPN . Mein ganz normales Heimnetz wie sonst auch immer.
0
Unlogged in user
from
6 days ago
Ich versuche verschiede ZDF-Sendung anzuschauen, nachdem ihre Ausstrahlung bereits beendet ist. Seit Freitag (03.10.) sehe ich immer wieder "Dieser Inhalt ist in deinem Land nicht verfügbar". Trat innerhalb von drei Tagen bereits drei Mal bei drei verschiedenen Sendungen auf. Davor nie.
Habe nur ich das oder ist das ein allgemeines Phänomen? Und was kann man dagegen tun?
Habe MagentaTV und MediaReceiver 201 und 401.
@hal9k
Schauen, welche IP man hat. Welchen Internetzugang worüber nutzt man diesen? Ist VPN aktiv? Anderer DNS-Server?
1
from
6 days ago
Hallo, nein kein VPN . Zugang über Telekom mit Media Receiver 201 und 401. Keine Tarifänderung, kein Gerätewechsel, kein Prroviderwechsel, auch sonst nichts geändert.
0
Unlogged in user
from
6 days ago
Hallo @hal9k besten Dank für deinen Beitrag. 🙂
Was Allgemeines ist das nicht, zumindest konnte ich auf den ersten Blick nichts finden. Ich schlage vor, dass du einmal die Geräte neu startest. Also beide Media-Receiver einmal vom Strom nimmst und ausgeschaltet lässt. Dann den Router einmal für 10 Minuten vom Strom nehmen. Dann wieder einstecken, wenn der vollständig hochgefahren ist, dann erst den einen Media-Receiver in Betrieb nehmen und dann den anderen.
Ich bin gespannt was du danach berichtest. 🙂
Beste Grüße Anne
0
0
6 days ago
Moin, kannst Du die nicht genannten Sendungen am PC ansehen ?
0
2
from
6 days ago
Moin, kannst Du die nicht genannten Sendungen am PC ansehen ?
Selbst, wenn der TE das könnte, würde es das bestehende Problem nicht lösen. Im Gegenteil: Das würde darauf hindeuten, dass mit der verwendeten Hardware etwas nicht in Ordnung ist.
0
from
6 days ago
Ja, am PC scheint es zu gehen, habe es mit einer Sendung probiert.
0
Unlogged in user
from
6 days ago
Ich habe das gleiche Problem beim Mediareceiver 401, jedoch auch mit der ZDF App auf einem Panasonic Fernseher. Per Browser auf dem Tablet oder PC oder per ZDF App auf dem Tablet funktioniert die ZDF Mediathek ohne Probleme. Es kann also definitiv nicht an der externen IP Adresse.
Getestet wurde zudem die Abschaltung von IPv6 zusätzlich durch die Neueinwahl zum Erhalt einer neuen IPv4 Adresse.
Ich gehe von einem Problem bei ZDF aus, die ggf. ältere ZDF App Versionen nicht mehr supporten. Deshalb wurde dieser Thread wahrscheinlich auch mit MagentaTV getagged und zählt nicht für MagentaTV 2.0. Die Generation 401 Receiver wird auch nicht mehr lange unterstützt.
10
from
6 days ago
Hallo @meyer.stephan,
kannst du uns noch mitteilen, welche Endgeräte du verwendest?
Um welches TV-Modell handelt es sich?
Viele Grüße
Anja
0
from
6 days ago
Panasonic 65LWZ2004.
Es ist schon eigenartig: Das aktuelle Sportstudio vom Samstag läuft, das Heute-Journal vom selben Tag ist nicht verfügbar..
0
from
5 days ago
Hallo @meyer.stephan,
danke für die Rückmeldung.
Handelt es sich um die Meldung: "Dieser Inhalt ist in deinem Land nicht verfügbar", oder wird die Sendung gar nicht erst angezeigt?
Im App Store deines Fernsehers solltest du die App aktualisieren können. Ansonsten lösche die App einmal und installiere sie anschließend neu. Die Cache -Dateien auf deinem Fernseher kannst du ebenfalls löschen.
Ich freue mich auf dein Feedback anschließend.🙏
Liebe Grüße 😊
Cheyenne
0
Unlogged in user
from
6 days ago
Ich habe dasselbe Problem auf meinem LG G4 und meinem SkyQ Receiver. Habe alles ausprobiert.
Fritzbox neu gestartet, Smartphone als Hotspot benutzt. App deinstalliert und neu installiert.
Nichts hilft.
0
3
from
6 days ago
Hallo @AndyausdemRuhrpott,
vielen Dank für die ausführliche Nachricht.
Ich würde vorschlagen, dass wir abwarten, was die Anfrage von @Heike B. ergibt.
Wir halten dich im Beitrag weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß, Melanie
0
from
5 days ago
Ich habe vor kurzem eine Antwort vom ZDF erhalten:
from
5 days ago
Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.
0
Unlogged in user
from
5 days ago
Ich habe den gleichen Fehler mit meinem Panasonic TV. Die Serie Dr. Ballouz, Staffel 4, Folge 2 ist mit dieser ominösen Fehlermeldung behaftet. Alle anderen Folgen funktionieren einwandfrei. Auf dem Tablet kann ich die Folge über FF problemlos abrufen. Die Mediathek rufe ich bei meinem Panasonic über die rote Taste ab, also ohne App.
Im Netz findet man Beiträge von Sony, Panasonic, Samsung, LG Besitzern, die sich mit derselben Fehlermeldung herumschlagen. Die ZDF Mediathek hat hier wohl für diverse Streamingfolgen falsche Programminformationen bez. Geoblocking eingespielt.
2
from
5 days ago
Huhu @Rachiel,
wie bereits erwähnt, ist der Fehler bei unseren Fachkolleg*innen platziert.😊
Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns hier zurück.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
from
5 days ago
@Neele G. @c.hoefft hat da bereits Antwort vom ZDF bekommen . Fehler liegt nicht auf Eurer Seite :
Ich habe vor kurzem eine Antwort vom ZDF erhalten:
Gruß Ralf
Unlogged in user
from
5 days ago
Habe auch die Antwort des ZDF erhalten.
Es scheint, als sei zwischenzeitlich der Fehler behoben, zumindest lassen sich vorher gesperrte Inhalte wieder aufrufen.
0
6
from
5 days ago
Hallo @hal9k,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist doch super. Dann können wir die Rückfrage bei der Fachabteilung zurückziehen?
Viele Grüße Türkan
0
from
5 days ago
@c.hoefft @hal9k
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass es wieder funktioniert.
Wünsche einen schönen Abend
Grüße
Erdogan
0
from
5 days ago
Guten Morgen @hal9k,
es freut mich zu lesen, das alles wieder funktioniert. Unser Fachbereich hat mir auch zurückgeschrieben, dass das Phänomen direkt beim ZDF zu suchen ist.
Ich wünsche einen schönen Start in den Tag.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
from
2 days ago
Guten Abend, bei mir funktioniert es nach der Umstellung der Regio Internet-Tarife Anfang Oktober nicht mehr. Ein Neustart des Routers und des Samsung Fernsehers half.
0
1
from
2 days ago
Hallo @Themozse & danke für deinen Beitrag bei uns. 👐🏻
Super, dass du mit uns die Lösung teilst - danke dafür. 🙂
Ich wünsche dir einen schönen Abend & sende LG rüber
Ina
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from