ZDF Select nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich kann seit über eine Woche keine ZDF Select öffnen auf den MR 400 reciever. Normaleweise geh ich unter Apps und dann der Kachel "ZDF Select" . Und jetzt passiert eben nichts mehr, App geht nicht auf. Der ZDF Mediathek funktioniert.

Hat noch jemandem dieses Problem und am besten eine Lösung oder hat eine Telekom Mitarbeiter eine Lösung.

Habe auch gestern der Reciever wiedermal eine manuelle update verpasst, natürlich ohne Erfolg. 

Oder muss der Reciever getauscht ?!

 

223

4

  • vor 5 Jahren

    Hallo @arrypepler ,

     

    Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

    Manchmal hilft das.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Soll das wirklich was bringen, sehr umständlich, aber wen keine andere Lösungen kommt, versuche ich nachher.
    Danke schonmal

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @arrypepler ,

     

    Es ist weniger umständlich als der von Dir angefragte Gerätetausch?

     

    Der technische Hintergrund:
    Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
    Bei kurzem Ausschaten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
    Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 15 min ausschalten.

     

    Aber Du kannst ja auch erstmal den MR aus- und einschalten.

    Oder die Software neu drauf laden.

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles klar, 

    Danke für der schneller und präzise Antwort. 

    Werde auf jedenfalls der trennen von beide Geräte, da wie erwähnt bereits gestern eine manuelle update auf der MR gemacht habe (ohne Erfolg) 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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