ZDF Select nicht verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich kann seit über eine Woche keine ZDF Select öffnen auf den MR 400 reciever. Normaleweise geh ich unter Apps und dann der Kachel "ZDF Select" . Und jetzt passiert eben nichts mehr, App geht nicht auf. Der ZDF Mediathek funktioniert.
Hat noch jemandem dieses Problem und am besten eine Lösung oder hat eine Telekom Mitarbeiter eine Lösung.
Habe auch gestern der Reciever wiedermal eine manuelle update verpasst, natürlich ohne Erfolg.
Oder muss der Reciever getauscht ?!
223
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Justina M.
Schwarzer Ast
Stefan
k.mack91
Natascha A.
Ludwig II
Cosa M.
CyberSW
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
735
0
4
vor 6 Jahren
471
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
falk2010
vor 5 Jahren
Hallo @arrypepler ,
Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.
Manchmal hilft das.
0
3
arrypepler
Antwort
von
falk2010
vor 5 Jahren
Danke schonmal
0
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 5 Jahren
Hallo @arrypepler ,
Es ist weniger umständlich als der von Dir angefragte Gerätetausch?
Der technische Hintergrund:
Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
Bei kurzem Ausschaten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 15 min ausschalten.
Aber Du kannst ja auch erstmal den MR aus- und einschalten.
Oder die Software neu drauf laden.
0
arrypepler
Antwort
von
falk2010
vor 5 Jahren
Alles klar,
Danke für der schneller und präzise Antwort.
Werde auf jedenfalls der trennen von beide Geräte, da wie erwähnt bereits gestern eine manuelle update auf der MR gemacht habe (ohne Erfolg)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
arrypepler