zeitversetztes TV bei ARD bricht ab, wenn die Uhrzeit des Live-Sendungsendes erreicht ist

1 year ago

Hallo,

 

in den letzten Tagen passiert es immer wieder, dass beim zeitversetzten TV (mir bisher nur bei ARD aufgefallen) der Film dann abbricht, wenn er im Live-Programm zu Ende ist. Also z.B. um 21:45 bricht das zeitversetzte TV ab, auch wenn noch eine Viertelstunde fehlt.

Da der FIlm dann aber live ja schon vorbei ist, kann ich ihn auch über den EPG nicht neu starten und zur Abbruchstelle spulen.

 

Die ARD-Mediathek ist ja leider nicht so sortiert wie das ZDF, wo man dann schnell auf "Sendung verpasst" gehen kann.

 

Was läuft da falsch?

 

 

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    • 1 year ago

      fst1960

      dass beim zeitversetzten TV (mir bisher nur bei ARD aufgefallen) der Film dann abbricht,

      dass beim zeitversetzten TV (mir bisher nur bei ARD aufgefallen) der Film dann abbricht,
      fst1960
      dass beim zeitversetzten TV (mir bisher nur bei ARD aufgefallen) der Film dann abbricht,

      Auf welchem Gerät/App?

      Pause oder Restart?

      Aufnehmen wäre eine Alternative.

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    • 1 year ago

      Hallo @fst1960 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Gerne helfe ich weiter. Magst du mir verraten um welche Sendung es genau da geht? Drückst du die Pause Taste, wenn du die Sendung siehst oder nutzt du den Restart?

      Über welches Gerät schaust du Fernsehen?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

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      1 year ago

      Hallo,

       

      danke. Ich nutze Apple TV. Ein Beispiel:

      Gestern abend lief der Zürich-Krimi, so weit ich mich erinnere ab 22:15. Da ich erst später nach Hause kam und der Film bereits 20 Minuten lief, habe ich im EPG den Film angewählt und dann "Neu starten" gewählt. Das hat auch funktioniert, allerdings brach es dann mitten im Film ab und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als der Film live zu Ende war.

       

       

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      1 year ago

      Hallo @fst1960 ,

       

      ich danke dir für die Erklärung.

       

      Gerne werde ich prüfen, woran das liegen kann. Magst du mir noch die Bezeichnung des Apple TV verraten und welche TvOS Version dort vorhanden.

       

      Danke schön

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

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    • 1 year ago

      Apple TV4K und tvOS 17.2

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      1 year ago

      Hallo @fst1960 ,

       

      vielen Dank.

       

      Ich melde mich, sobald ich mehr Informationen habe.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

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    • 1 year ago

      @Natascha   "Gerne werde ich prüfen, woran das liegen kann"

      Ich habe gestern eine Musiksendung angeschaut, allerdings einige Minuten später als der offizielle Start (20:15), da ich ein Fußballspiel zu ende sehen wollte. Der Zeitversatz war ca. 10 Minuten. Plötzlich, gegen Ende der Sendung wurde die Übertragung beendet mit dem Hinweis „ s. Bilder!

      gillachen_0-1705836344556.jpeg

       

      gillachen_1-1705836344561.jpeg

       

       

      Habe irrtümlich bestätigt und meine Musik konnte ich nicht  zu ende sehen, stattdessen kam Life-TV. Ich denke, gleiche Problem wie bei „fst1960“ Bei mehreren Versuchen habe ich festgestellt, nicht alle Programme reagieren so, z.b. Eurosport, hier steht die Funktion nicht zur Verfügung! Wäre es nicht möglich, die Funktion „Neustart“ so zu konfigurieren, dass die Sendung grundsätzlich bis zum Ende gesehen werden kann ohne den o.g. Hinweis?

      @fst1960  für dich zur info, evtl ein Eintrag ins Laborbuch?

       

       

       

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      1 year ago

      Hallo @fst1960 ,

       

      leider gibt es noch nichts Neues zu diesem Fehler.

       

      Die Fachabteilung ist weiterhin in der Analyse. 

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @fst1960

       

      wir haben dich nicht vergessen, leider gibt es noch keine 

      Rückmeldung aus der Fachabteilung.

       

      Besten Gruß

      Natascha

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      11 months ago

      Hallo @fst1960 ,

       

      entschuldige bitte die späte Reaktion.

       

      Leider kann das Problem nicht reproduziert werden. Besteht es immer noch bei dir?

      Wenn ja, hast du bitte ein aktuelles Beispiel für mich, damit ich die Fachabteilung darüber

      informieren kann.

       

      Viele Grüße

      Natascha

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