Zeitversetztes TV bricht Stream vor Sendungsende ab :-(
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
nachdem es eine ganze Zeit funktionierte, gibt's wieder Probleme beim zeitversetzten streamen von TV-Sendungen. Öffnen der MagentaTV App Plus -> Auswahl einer laufenden TV-Sendung, z. B. Magazin in der ARD -> Klick auf Start von Beginn an -> Stream auf TV via ChromeCast. Die TV-Sendung beginnt schön brav von vorne läuft aber nicht bis zu Ende sondern bricht zu der Uhrzeit, zu der die Sendung im linearen TV planmäßig endet, ohne irgend eine Meldung ab. Das gleiche, wenn man bei einer Sendung zwischendurch die Pausetaste anklickt, fehlt das Ende der Sendung Dies ist echt sehr, sehr ärgerlich!
Das Problem gab es früher schon mal, dann funktionierte es problemlos und seit einiger Zeit geht wieder mal gar nix. So ist die MagentaTV App Plus für uns wertlos. Ist hier eine baldige Lösung in Aussicht oder soll ich diese Tarifoption in meinem Telekomvertrag besser kündigen? Die 7,75 € Monat für Monaten ohne Nutzen auszugeben und sich regelmäßig wieder und wieder auch noch ärgern zu müssen, macht ja keinen Sinn.
Herzlichen Dank und viele Grüße
2898
2
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (28)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
306
0
2
vor einem Jahr
200
0
3
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass du etwas länger auf meine Antwort warten musstest.
Wenn das Fehlerbild noch immer besteht, lass mich bitte die APP-Version wissen, dann frage ich gerne bei meinen Kollegen nach, was hier zu tun ist.
Grüße
Sarah S.
0
13
10 ältere Kommentare laden
u.volpers
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Hallo Bo, ich habe soeben deinen Rat befolgt, die App zu löschen, Handy neu gestartet und im App-Store neu geladen.
Werde es nachher testen und dir schreiben.
BG Ulla
0
u.volpers
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Super, hat funktioniert 👍
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Hallo @u.volpers,
freut mich wirklich sehr zu lesen.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
WateinMist
vor 2 Jahren
Das zeitversetzte ansehen von Programmen funktioniert nicht und bricht immer bereits vor Ende der Sendung ab.
So ist Magenta absoluter Schrott und nicht zu gebrauchen.
Update am Magenta Stick durchgeführt - funktioniert immer noch nicht.
Wenn eine Sendung läuft und ich diese von Anfang an sehen möchte, starte diese zwar neu, aber bereits vor Ende der Sendung bricht es ab, so kann ich das Ende nicht sehen ;-(
Da Magenta auch nicht zurück ruft werde ich den Mist wohl wieder kündigen.
Oder hat einer eine Lösung?
0
13
10 ältere Kommentare laden
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
WateinMist
vor 2 Jahren
Hallo @kaffeeheferl2,
was spricht denn gegen das Standardverfahren, wenn es denn hilft?
Dass du bereits einiges selbst getestet hast, geht klar.
Ich frage unserer Fachabteilung gerne um Rat, teile mir dazu doch bitte ein konkretes Beispiel mit, wann und bei welchem Titel es zu dem Problem kommt.
Auch brauche ich die App-Version und die Client-Version.
Danke und bis bald,
Sarah S.
0
kaffeeheferl2
Antwort
von
WateinMist
vor 2 Jahren
Eine Idee wäre es, die Hardware zu wechseln. Hast Du das mal in Betracht gezogen?
Eine Idee wäre es, die Hardware zu wechseln.
Hast Du das mal in Betracht gezogen?
Nein, warum sollte ich eine andere Hardware kaufen? Bis auf die MagentaTV-App funktioniert alles andere hervorragend.
0
kaffeeheferl2
Antwort
von
WateinMist
vor 2 Jahren
was spricht denn gegen das Standardverfahren, wenn es denn hilft?
Leider hat es bisher nicht geholfen und Wiederholungen machen es auch nicht besser. 😉
Auch brauche ich die App-Version und die Client-Version.
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Lösung gefunden: einfach von MagentaTV zu einem anderen Streaming-Anbieter welchseln - jetzt funktioniert es einwandfrei. 😊
Dennoch vielen Dank für die Bemühungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WateinMist
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mapoe_1