Solved
Zu viele gleichzeitige Aktionen. MR 401
7 years ago
Seit ich seit einigen Tagen den MR401 und einen MR201 kommt es meist abendz zu Störung mit zu viel gleichzeitigen Aktionen. Wenn ich am MR401 umschalte kommt entweder "Konflikt" oder es wurde auf SD Qualität umgeschalten. Laut Konfliktlösung schaue ich 2 weitere Sender (KEINE AUFNAHMEN) auf einen anderen Gerät. Der MR201 war einmal in Standby und einmal komplett vom Netz. Woran kann es liegen dass ich mit nur einem aktiven MR401 an einem 25Mbit Entertain M Anschluss nicht einmal 1. HD sender sehen kann und 2 andere Sender in HD angeblich auf nicht vorhandenen Geräten geschaut werden ?? Nach einem Neustart des MR401 dann wieder immer wieder OK.
35667
2
59
Accepted Solutions
All Answers (59)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12565
1
2
3292
0
2
1534
0
4
681
2
3
Accepted Solution
Bjoern-Lu
accepted by
Bjoern-Lu
7 years ago
Das Problem mit den zu vielen Aufnahmen hat sich inzwischn nach kompletten neustart des Systems lösen lassen. Erst Router, wenn komplett hochgefahren dann MR401 komplett, Devolo, dann MR201. Danach trat Fehler nicht mehr auf. Hatte vorher nicht immer das komplette sytem , sondern immer nur einzel Geräte neu gestartet.
Danke für die Hilfe, aber jetzt hab ich leider wieder die Bildaussetzer, aber das sollte in ein eigenen Punkt behandelt werden
0
0
Accepted Solution
Kay Wedi
accepted by
Jürgen Wo.
7 years ago
Hatte gerade das Problem auch mit meinem neuen MR 401 Typ B.

Der MR 401 Typ B - Zeigt immer wieder an "Abspielen nicht möglich" "Konflikt lösen", "Zu viele gleichzeitige Aktionen" etc. Habe gerade alle früheren Aufnahmen (mit dem MR 400) über die o. g. App gelöscht. Jetzt klappt es scheinbar wieder.
Danke für den Tipp
4
0
Accepted Solution
Kay Wedi
accepted by
Jürgen Wo.
7 years ago
Hatte gerade das Problem auch mit meinem neuen MR 401 Typ B.

Der MR 401 Typ B - Zeigt immer wieder an "Abspielen nicht möglich" "Konflikt lösen", "Zu viele gleichzeitige Aktionen" etc. Habe gerade alle früheren Aufnahmen (mit dem MR 400) über die o. g. App gelöscht. Jetzt klappt es scheinbar wieder.
Danke für den Tipp
4
0
Accepted Solution
Stefanie W.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefanie W.
7 years ago
3
0