Gelöst

Zusätzliche Glasfaser für Magenta TV?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben bereits seit 2017 einen Glasfaseranschluss der Telekom, bisher nutze ich diesen problemfrei mit Magenta Zuhause L ohne TV.

 

Nun habe ich Magenta TV dazu bestellt und dazu wurde ein neuer Auftrag/neuer Anschluss erfasst. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Technikertermin am 16.08.2022 erforderlich ist. Ich habe mich schon gefragt wozu dafür ein Techniker raus muss, in meinem laienhaften Verständnis ist es nur eine "Tarifsache" welche keine physischen Umbauten voraussetzt.

 

Heute hatte ich eine von der Telekom beauftragte Netzbaufirma im Haus (selbe Firma hat unseren Anschluss schon 2017 gemacht), die im Auftrag der Telekom vorab schon mal die Durchgängigkeit einer 3. Faser vom Verteilpunkt zu meinem APL hergestellt und geprüft hat.

 

Meine Frage: Was ist der technische Hintergrund? Wird Magenta TV über eine separate Faser übertragen? Ist ein Umbau des ONT erforderlich? Oder was hat die Telekom hier genau vor?

 

Viele Grüße

Christian

908

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Irgendwas läuft da schief ... melde dich beim Kundenservice.

    Das hätte kein Neuanschluss sondern ein Tarifwechsel werden sollen. 

     

    So bekommst du gerade 2 Anschlüsse - zahlt dann halt auch doppelt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @sender.versteller,

     

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Hier sollte in der Tat ein weiterer Anschluss bereitgestellt werden, den Auftrag habe ich jetzt storniert. Sobald die Stornierung durch ist, sprechen wir noch einmal wegen des Tarifwechsels.

     

    Gruß Ingo F.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @sender.versteller,

     

    da Ingo bereits im Feierabend ist, hatte er mich vor seinem Dienstende darum gebeten einen Blick auf die Stornierung zu haben und mich erneut bei dir zu melden, sobald die Stornierung abgeschlossen ist. Fröhlich

    Super, dass ich dich gerade auch direkt erreichen konnte und wir gemeinsam den Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix zum 2. August 2022 besprechen konnten. 👍😊

     

    Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, gebe mir gerne Bescheid Fröhlich

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

147

0

2

Gelöst

in  

1732

0

5

Gelöst

in  

347

0

1