Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Zusätzliche Glasfaser für Magenta TV?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben bereits seit 2017 einen Glasfaseranschluss der Telekom, bisher nutze ich diesen problemfrei mit Magenta Zuhause L ohne TV.
Nun habe ich Magenta TV dazu bestellt und dazu wurde ein neuer Auftrag/neuer Anschluss erfasst. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Technikertermin am 16.08.2022 erforderlich ist. Ich habe mich schon gefragt wozu dafür ein Techniker raus muss, in meinem laienhaften Verständnis ist es nur eine "Tarifsache" welche keine physischen Umbauten voraussetzt.
Heute hatte ich eine von der Telekom beauftragte Netzbaufirma im Haus (selbe Firma hat unseren Anschluss schon 2017 gemacht), die im Auftrag der Telekom vorab schon mal die Durchgängigkeit einer 3. Faser vom Verteilpunkt zu meinem APL hergestellt und geprüft hat.
Meine Frage: Was ist der technische Hintergrund? Wird Magenta TV über eine separate Faser übertragen? Ist ein Umbau des ONT erforderlich? Oder was hat die Telekom hier genau vor?
Viele Grüße
Christian
946
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
161
0
2
vor 3 Monaten
78
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Irgendwas läuft da schief ... melde dich beim Kundenservice.
Das hätte kein Neuanschluss sondern ein Tarifwechsel werden sollen.
So bekommst du gerade 2 Anschlüsse - zahlt dann halt auch doppelt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @sender.versteller,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Hier sollte in der Tat ein weiterer Anschluss bereitgestellt werden, den Auftrag habe ich jetzt storniert. Sobald die Stornierung durch ist, sprechen wir noch einmal wegen des Tarifwechsels.
Gruß Ingo F.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @sender.versteller,
da Ingo bereits im Feierabend ist, hatte er mich vor seinem Dienstende darum gebeten einen Blick auf die Stornierung zu haben und mich erneut bei dir zu melden, sobald die Stornierung abgeschlossen ist.
Super, dass ich dich gerade auch direkt erreichen konnte und wir gemeinsam den Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix zum 2. August 2022 besprechen konnten. 👍😊
Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, gebe mir gerne Bescheid
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita S.
0