Gelöst

Zuwenig Bandbreite für MagentaTV trotz Zwangsumstellung

vor 6 Jahren

Hallo liebes Community Team,

 

nach 2 stündigen Telefonaten mit Technik und TV Integration, sowie einem noch weniger zufriedenstellenden Anruf im Kundenservice versuche ich es hier.

Wir wurden am 21.07. oder am 22.07.2019 von EntertainTV auf MagentaTV zwangsumgestellt. Nun haben wir seitdem Fernsehabbrüche, Receiver kriegt keine Verbindung oder Einfrierung des Bildschirms. Heute nach den insgesamt 2 stündigen Telefonaten mit den verschiedenen Fachabteilungen wurde nun festgestellt das wir einfach zu wenig Bandbreite für MagentaTV haben.
Warum aber wurden wir dann von der Telekom zwangsumgestellt. obwohl der Telekom das bewusst gewesen sein sollte das wir einfach zu wenig Leistung dafür haben.
Die Technik konnte mir in diesem Problem nicht weiterhelfen, ausser vielleicht mit einem Hybridanschluß. Das bietet man mir allerdings erst an nachdem ich nun solange telefoniert habe und die Techniker auch net mehr weiter wissen.
Ein Anruf beim Kundenservice konnte mir auch net weiterhelfen, weil die können auch nichts tun. Es wurde mir kein Rabatt oder sonstiges angeboten. Ich müsste entweder damit leben oder kündigen...Sorry das ist für mich kein Kundenservice.
Das heißt, ich habe nun aufgrund der Zwangumstellung weniger Leistung, da Abbrüche etc und zahle aber weiterhin das gleiche wie vorher.
VDSL ist an unserem Standort leider nicht verfügbar da ein Portmangel vorliegt.

 

Ich würde eigentlich ungerne kündigen oder sonstiges in die Wege leiten da wir bisher immer zufrieden waren und auch eine Lösung für Probleme gefunden wurden.

 

Gruß

Sabrina

733

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @LaLeLu1986 vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen werde ich bei meinen Kollegen der Fachabteilung nachfragen, wann der Ausbau stattfinden soll und mich dann bei dir melden. Des Weiteren werde ich dann jetzt das kleinen Endgegenkommen für die nicht einwandfreie Nutzung fertig machen und dir das ganze via Mail einmal bestätigen. Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @LaLeLu1986,

    wie ich Systeme sehe, hast du schon einen größeren Tarif buchen können.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der größeren Leitung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @LaLeLu1986,

    wie ich Systeme sehe, hast du schon einen größeren Tarif buchen können.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der größeren Leitung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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