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Bandbreite jeden Abend unter 5 MBit trotz mittlerweile Magenta L
6 years ago
Hallo,
hatte bereits 3 Jahre einen Magenta M Tarif, seit einem halben Jahr bricht regelmäßig vor allem Abends die Bandbreite auf unter 5 Mbit, jetzt auf Magenta L gewechselt, einen Tag nach Schaltung wieder das selbe Bild trotz garantierter 50 MBit nur unter 5 MBit. Wenn das so weiter geht kündige ich wegen nicht erbrachter Leistung.
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UlrichZ
Community Guide
6 years ago
@mcbigmoses: Zunächst, traue keiner Messung, die Du nicht selbst gefälscht hast, ;-). Zum einen ist ein Bandbreitenmessungen immer abhängig vom Testserver, evtl. kann er Deine Anfragen abends gar nicht schnell genug erledigen, da plötzlich alle Deutschen zur gleichen Zeit testen, zum anderen ist eine Bandbreiten Messung per WLAN grundsätzlich zweifelhaft, da Dein Smartphone per 2,4 GHz WLAN verbunden ist, wo Deine Nachbarn Dich durch WLAN, Bluetooth, ZigBee und weiß der Geier Dich stören.
Also, grundsätzlich nur per LAN-Kabelverbindung zum Router testen und dabei alle anderen Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk nehmen!
Wie synchronisiert denn Dein Router, was für einen Router hast Du?
Gruß Ulrich
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mcbigmoses
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from
UlrichZ
6 years ago
Um das ganze mal zu untermauern habe ich bei meinem Nachbarn gegenüber der bei 1und1 ist den Speedtest zum gleichen Server gemacht und seine 50 MBit konnten voll ausgenutzt werden, und mir geht es nicht um den Speedtest aber wenn selbst jegliche Webseiten und Apps nur wenn überhaupt stark verzögert antworten ist mir ein speedtest egal dient mir aber als Erklärung, und ja ich kann sämtliche Geräte aus dem Netz nehmen ändert aber nichts daran. Ich besitze eine Fritzbox 7490, diese synchronisiert mit 70 Mbit
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juergen3004
Community Guide
6 years ago
Hallo @mcbigmoses ,
die "vermeintliche" Störung hast du aber schon gemeldet, oder?
Vor einer Kündigung muß man der Telekom schon eine Chance geben, um mögliche Störungen zu beseitigen.
Dafür muss sie natürlich informiert sein.
Leider schreibst du über solch einen wichtigen Status nichts.
Teile uns mal bitte deinen protokollierten "Router Sync" mit.
Damit sich mal ein Teami mit dir in Verbindung setzen kann:
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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mcbigmoses
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from
juergen3004
6 years ago
Habe schon 2 mal sehr umständlich eine Störung gemeldet aber nichts davon gehört.
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
6 years ago
@mcbigmoses
Du probierst nicht ernsthaft einen Speedtest über WLAN zu machen oder?
Gerade wenn du dein Smartphone nicht direkt mit dem 5Ghz Band verbindest (welches du vorher umbennenen musst), hast du keine Chance auch nur annähernd die Geschwindigkeiten zu erreichen die am noch nicht benannten Router anliegt. Generell kann auch ein alter Router Schuld sein, da dort das WLAN Modul noch nicht viel auf dem Kasten hatte.
Mach ein Speedtest bitte über eine LAN Verbindung.
Wenn mit 70Mbit/s syncronisiert wird liegen auch 70Mbit/s an.
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juergen3004
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FelixKruemel
6 years ago
Das stimmt allerdings. hatte ich leider nicht bedacht.
Trotzdem sehe ich das Heimnetzwerk überwiegend als Übeltäter.
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HaDre1
1 Sterne Mitglied
6 years ago
@mcbigmoses- suche bitte im Forum nach "permanenete Durchsatz Probleme"
Es ist tatsächlich nicht aussagekräftig, wenn die Messungen über WLAN getätigt
werden. Es muss über LAN erfolgen. Weiterhin ist die WLAN Verbindung über
5GHz zu empfehlen. Ich habe es auch lange nicht "geglaubt", aber es ist so
Gehe doch von der Speedmessung weg und suche dir einen Druckertreiber oder
was auch immer zum download aus. Führe diesen Download dann als Test aus
und lasse dir die Download Rate anzeigen .... ich möchte nichts falsches behaupten,
aber download Raten unter 2-3 MBit/s wären langsam und mehr als 5MBit/s wären ok.
Dass die Störungshotline nicht weiter hilft und es umständlich ist ..... Kann ich nicht
bestätigen. Im Gegenteil, der Service ist super!
Wenn alles nichts hilft, gehe den Weg über eine online Beschwerde. Wobei ich unter
Beschwerde die Schilderung des Problems verstehen würde.
Good luck, Harald
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Malte M.
Telekom hilft Team
6 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Weist dein Festnetzanschluss noch immer Funktionseinschränkungen auf?
Beste Grüße
Malte M.
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mcbigmoses
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from
Malte M.
6 years ago
Hi Malte,
bin gerade Ader außer Landes und kann es nicht überprüfen melde mich wenn ich es testen konnte.
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Malte M.
Telekom hilft Team
6 years ago
In Ordnung. Ich warte auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Malte M.
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mcbigmoses
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from
Malte M.
4 years ago
Problem konnte dann doch identfiziert werden, es ist leider das Babyphone gewesen. 2,4 Ghz WLAN und Babyphone verträgt sich nicht, 5Ghz und 2,4Ghz getrennt und nur noch 5Ghz im Einsatz -> Problem gelöst
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