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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Zwangsmigration auf MagentaTV: Kunden mit alter Bridge vergessen?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe noch eine gemietete "Speedport W 100 Bridge" im Einsatz. Diese unterstützt ja das neue MagentaTV nicht mehr, so dass ein Ersatz her muss. Empfohlen wird ja z.B "Speed Home WiFi Duo". Im Anschreiben zur Zwangsmigration steht "ohne Zusatzkosten und ohne Vertragsänderungen". Das Problem ist aber, dass aktuell keine Bridge zu Miete angeboten wird, so dass ein Austausch mit unveränderten Mietkonditionen nicht möglich ist. Unter der im Anschreiben angegebenen Sonderrufnummer können sie wohl Router/Mediareceiver ersetzen/austauschen, aber Bridges sind (anscheinend?) nicht vorgesehen.

 

Ist es korrekt, dass Kunden in diesen Fällen sich nicht auf das "kostenlos" verlassen können und selber sich Ersatz kaufen müssen, wenn sie weiterhin fernsehen wollen? Absicht, oder wurde diese Fälle vergessen?

 

Ich kann es sehr gut verstehen dass die alte Plattform abgeschaltet werden soll. Und man hätte sehr gut Kunden jeweis zum Vertragsende mitteilen können: "Sorry wir können/wollen das alte Entertain nicht mehr anbieten. Wir wollen Sie aber als Kunden nicht verlieren und machen Ihnen zum Umstieg folgendes (unschlagbares) Angebot: XXX".

 

Aber die Kunden während des Vertrages umstellen, "kostenlos" in den Raum stellen und dann (wenn Anschluß per LAN keine Option ist) die Wahl zwischen 'Geld ausgeben' oder 'kein Fernsehen mehr per WLAN' lassen entspricht nicht meinen Vorstellungen.

 

War das so geplant, oder wurden diese Fälle wirklich 'vergessen'?

Ist wirklich keine akzeptable Lösung/Kompromiss möglich?

 

Danke und Grüße.

 

PS: Kollegen an der Hotline waren zwar sehr bemüht, konnen aber auch mit Nachfragen nicht wirklich weiterhelfen.

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @VAC

      Vielen Dank für das nette Gespräch und super, dass wir das klären konnten.
      Wenn doch noch was ist, melde dich.
      Ansonsten warte ich auf deinen Wink, sobald das Gerät angekommen ist. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Raphaela T.,

       

      noch einmal besten Dank!

      Bin mit der Hilfe/dem Service und der gefundenen Lösung sehr zufrieden. Fröhlich

       

      Schöne Grüße und auch ein Danke an die anderen die hier geschrieben/weitergeholfen haben.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

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