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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App Zwangsmigration

vor 6 Jahren

 

Hallo Forum,

letzte Woche wurde ich nach langfristiger vorheriger Androhung nun doch plötzlich unerwartet und
anscheinend auch endgültig von Entertain zu Magenta TV zwangsmigiriert. Das hat im Prinzip aus
technischer Sicht soweit auch funktioniert, es dauert halt eine Weile, bis Receiver umgebaut, installiert und
alles neu geladen war. Daher habe ich die Sendung, die ich sehen wollte, verpasst - es gibt auch keine
Wiederholung oder Aufzeichnung in der Mediathek. Meine letzten noch nicht angesehenen eigenen Aufnahmen
sind wie angedroht ersatzlos verschwunden bzw. unbrauchbar - das ist sehr schade und für mich nicht
einsichtig, warum hier keine Migration möglich sein soll. Technisch ist das sicherlich machbar,
wahrscheinlich zu aufwendig und teuer - für mich ein weiterer Ausdruck der geringen Wertschätzung der
Bestandskunden.

So weit, so schlecht. Doch warum funktioniert zur Aufnahmeprogrammierung mit Magenta TV der gute alte
"Programm Manager" jetzt nicht mehr, solange kein brauchbarer Nachfolger verfügbar ist? Die neue App
ist es jedenfalls nicht. Warum benötigt diese App Zugriff auf meine Fotos, Medien und Dateien? Für den
von mir benötigten Zweck (remote Aufnahmeprogrammierung) verstehe ich nicht, warum diese App nicht auch
ohne diese Rechte funktionieren kann, sondern sich ohne weitere Meldung einfach beendet (oder abstürzt?).
Und dann entdecke ich im "Kleingedruckten", dass ich als Telekom-Kunde dafür auch noch 4,99 € zahlen
soll, wenn ich nicht im ersten Monat kündige. Der korrekte Weg wäre, den Benutzer, wenn er diese
Sonderfunktion wählt, darauf aufmerksam zu machen, dass es dann kostenpflichtig wird und ohne diese
Sonderfunktionen (hoffentlich!) kostenlos bleibt. Die Art und Weise dieser Zwangsmigration von
Entertain zu MagentaTV ist eine der besten Ideen seit langem, wie man Stammkunden verärgern und auch
vertreiben kann - das ist anscheinend das Verständnis für Telekom-Vertrieb.

Bitte informiert mich, wenn es eine Lösung der o.g. Missstände gibt, bevor meine 12-monatige
Knebelfrist endet.

 

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