Solved

Zwangsmigration auf MagentaTV: Kunden mit alter Bridge vergessen?

6 years ago

Hallo,

 

ich habe noch eine gemietete "Speedport W 100 Bridge" im Einsatz. Diese unterstützt ja das neue MagentaTV nicht mehr, so dass ein Ersatz her muss. Empfohlen wird ja z.B "Speed Home WiFi Duo". Im Anschreiben zur Zwangsmigration steht "ohne Zusatzkosten und ohne Vertragsänderungen". Das Problem ist aber, dass aktuell keine Bridge zu Miete angeboten wird, so dass ein Austausch mit unveränderten Mietkonditionen nicht möglich ist. Unter der im Anschreiben angegebenen Sonderrufnummer können sie wohl Router/Mediareceiver ersetzen/austauschen, aber Bridges sind (anscheinend?) nicht vorgesehen.

 

Ist es korrekt, dass Kunden in diesen Fällen sich nicht auf das "kostenlos" verlassen können und selber sich Ersatz kaufen müssen, wenn sie weiterhin fernsehen wollen? Absicht, oder wurde diese Fälle vergessen?

 

Ich kann es sehr gut verstehen dass die alte Plattform abgeschaltet werden soll. Und man hätte sehr gut Kunden jeweis zum Vertragsende mitteilen können: "Sorry wir können/wollen das alte Entertain nicht mehr anbieten. Wir wollen Sie aber als Kunden nicht verlieren und machen Ihnen zum Umstieg folgendes (unschlagbares) Angebot: XXX".

 

Aber die Kunden während des Vertrages umstellen, "kostenlos" in den Raum stellen und dann (wenn Anschluß per LAN keine Option ist) die Wahl zwischen 'Geld ausgeben' oder 'kein Fernsehen mehr per WLAN' lassen entspricht nicht meinen Vorstellungen.

 

War das so geplant, oder wurden diese Fälle wirklich 'vergessen'?

Ist wirklich keine akzeptable Lösung/Kompromiss möglich?

 

Danke und Grüße.

 

PS: Kollegen an der Hotline waren zwar sehr bemüht, konnen aber auch mit Nachfragen nicht wirklich weiterhelfen.

 

 

914

22

    • 6 years ago

      Hallo @VAC ,

       

      VAC

      Ich kann es sehr gut verstehen dass die alte Plattform abgeschaltet werden soll. Und man hätte sehr gut Kunden jeweis zum Vertragsende mitteilen können: "Sorry wir können/wollen das alte Entertain nicht mehr anbieten. Wir wollen Sie aber als Kunden nicht verlieren und machen Ihnen zum Umstieg folgendes (unschlagbares) Angebot: XXX".

      Ich kann es sehr gut verstehen dass die alte Plattform abgeschaltet werden soll. Und man hätte sehr gut Kunden jeweis zum Vertragsende mitteilen können: "Sorry wir können/wollen das alte Entertain nicht mehr anbieten. Wir wollen Sie aber als Kunden nicht verlieren und machen Ihnen zum Umstieg folgendes (unschlagbares) Angebot: XXX".

      VAC

      Ich kann es sehr gut verstehen dass die alte Plattform abgeschaltet werden soll. Und man hätte sehr gut Kunden jeweis zum Vertragsende mitteilen können: "Sorry wir können/wollen das alte Entertain nicht mehr anbieten. Wir wollen Sie aber als Kunden nicht verlieren und machen Ihnen zum Umstieg folgendes (unschlagbares) Angebot: XXX".


      Genau das ist das Angebot: kein neuer Vertrag, keine neue Vertragslaufzeit, keinen  anderen Kosten für den Receiver.

       

      Ob die Bridges "vergessen" wurden kann ich nicht beurteilen, bitte aber immerhin zu bedenken, das die Telekom nicht wissen kann, dass Du darüber den Receiver betreibst, sie könnten ja auch zu anderen Zwecken dienen.

       

      Aber am besten solltest Du Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

       

      Dann hast Du die Chance, dass ein Teamie das für dich klärt oder gar ein Angebot unterbreitet.

       

       

       

      0

    • 6 years ago

      @VAC  eine Bridge gab es noch nie zur Miete und wo vorhanden ist, ist mit dem neuen Entertain TV nicht mehr kompatibel.

      Entweder Lan Kabel ist am billigsten /eine Speed Home Bridge oder Seed home wifi per Wlan Mesh. l

       

      8

      Answer

      from

      6 years ago


      @Maria215!!  schrieb:
      Hallo Stefan, wo lebst du denn oder wie kannst du Guide sein? Ist die Voraussetzung dafür, nicht viel zu wissen und falsche Antworten zu geben???
      Ich habe seit 10 Jahren eine Bridge bei der Telekom gemietet, seltsam ne, wo du doch steif und fest behauptest, man könnte keine mieten.
      Ist vielleicht auch eine Weise, sich lästiger Fragen schnell zu entledigen

       

      Hallo Maria,

      ich lebe in der Nähe von Frankfurt und Guide bin ich hier, weil wohl einige denken, das ich eben doch einiges weiß.

      Wo soll ich so was überhaupt geschrieben haben?

      Liegt es vielleicht an Dir, weil du oberflächlich bist und nicht richtig ließt, aber schnell dabei bist, andere von der Seite anzumachen?

       

      Kopfschüttelnde Grüße 

      Stefan

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Stefan,

       

      erst mal sorry für meine späte Antwort.

      Und dann muß ich mich vielmals bei dir entschuldigen!!!

      Du hast vollkommen Recht, du hast das gar nicht geschrieben.

      Ich habe einen Fehler gemacht, und das kam daher, weil ich das erste Mal hier jemandem geantwortet habe und dachte, der Verfasser des Textes steht unter dem Text und nicht oberhalb über dem Strich. Ich hab gedacht, der Strich grenzt das jeweils ein oder ab.

       

      Sorry, absolut mein Fehler!!!

      Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.

      Bin nicht oberflächlich, war nur zu dem Zeitpunkt ziemlich wütend auf die Telekom wegen der Bridge und der vielen Antworten mit stets verschiedenen Aussagen. Habe aber trotzdem sehr genau geschaut, doch aus Unwissenheit leider den verkehrten Antwortbutton angeklickt.

       

      Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht mehr übel.

       

      Wünsch dir noch einen schönen Tag in Frankfurt😄

       

      Liebe Grüße 

      Maria

       

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @Kugic
      Was wer hier wissen muß, ist doch Jacke wie Hose und entscheidet jeder selber! Wenn aber einer, und zwar Thunder, und NICHT Stefan, den ich zu Unrecht beschuldigt habe, behauptet, man hätte noch nie eine Bridge mieten können, stelle ich das richtig, indem ich schreibe, das ich seit 10 Jahren schon eine miete. Und um die 10 Jahre geht es auch nicht, denn eine Bridge konnte man auch noch vor 4 Jahren mieten. Aber falls du es noch immer nicht begreifst, es ging nur darum, das man WOHL eine Bridge mieten konnte, und um eine falsche Antwort zu korrigieren. Nicht mehr und nicht weniger und deshalb hättest du es dir sparen können, mich zu zitieren und noch einen herablassenden Kommentar dazu abzugeben!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Deine Hausanschlusstechnik ist dein Privat Vergnügen. Empfohlen ist sowieso ein LAN-Kabel -für 8€

       

      0

    • 6 years ago

      Hi @VAC

      Können wir mal telefonieren?
      Wann passt es dir?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Gerne- Bin aktuell erreichbar. Tel. ist hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Danke für das nette Telefonat.
      Ich melde mich wie abgemacht am Mittwoch bei dir, wenn ich das besprechen konnte.
      Ich denke, wir bekommen das hin.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @VAC

      Leider konnte ich das Thema noch nicht klären, aber spätestens morgen dann.
      Ich hoffe, das ist ok für dich.
      Wollte nur eben Bescheid sagen, dass ich dich nicht vergessen habe. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Kein Problem.

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @VAC
      Meine Kollegin @Raphaela T. ist heute nicht im Büro. Da ich nicht genau im Bilde bin, was besprochen ist, ist es besser wenn meine Kollegin dran bleibt. Ich lege es für morgen erneut hin.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @VAC

      Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider hab ich dich nicht erwischt.
      Wann kann ich es noch mal versuchen?

      Unser Deal klappt soweit, müssen nur noch die Einzelheiten besprechen Zwinkernd

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Raphaela T.;,

       

      das klingt doch schon mal super. Bin aktuell wieder tel. zu erreichen.

      Viele Grüße

      VAC

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @VAC

      Vielen Dank für das nette Gespräch und super, dass wir das klären konnten.
      Wenn doch noch was ist, melde dich.
      Ansonsten warte ich auf deinen Wink, sobald das Gerät angekommen ist. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Raphaela T.,

       

      noch einmal besten Dank!

      Bin mit der Hilfe/dem Service und der gefundenen Lösung sehr zufrieden. Fröhlich

       

      Schöne Grüße und auch ein Danke an die anderen die hier geschrieben/weitergeholfen haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Das Freut mich sehr. Wir hören dann bald wieder von einander. Fröhlich Hab noch einen schönen Tag. Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1135

      0

      4

      Solved

      in  

      759

      0

      5

      Solved

      in  

      3738

      0

      3

      Solved

      in  

      1082

      0

      1