Gelöst

Zwangsreset Media Receiver 401

vor 7 Jahren

Hat jemand eine Idee wie ich den MR 401 resetet bekomme? Dremaliges betätigen des Ein-Ausschalter hat nicht funktioniert.

59302

47

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Vokker Inder regel hinten vom Strom nehmen und soballd " Lade" kommt wieder ausschalten und das ganze 4X. Danach wieder Einschalten und der MR   höllt sich seine Software neu vo Server.

      Gruß Andi

      30

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also mein Gerät ist bei der netzwerkauche eingefroren, allmählich nervte es, alles ruckelt wenn es mal geht... Also was jetzt machen? 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beim hochladen von magenta immer bei 20 % „hängengeblieben“. Hat dann nach einer Weile den Ladevorgang neu gestartet, und das dann immer wieder, stundenlang. Habe es dann mit den Empfehlungen hier versucht aber ohne Erfolg. Aus Verzweiflung wollte dann ein Werkreset machen aber auch das war nicht möglich (reset Knopf kann lässt sich nicht eindrucken.

      Haben Sie neue/andere Ideen? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Carlwaldus65,

      vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Reaktion. Wie sieht es denn aktuell aus?
      Hast du bereits probiert ein manuelles Update zu laden? Hier der Link dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

      Sollte das nicht helfen, bitte noch mal probieren einen Werksreset durchzuführen.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      beim aus/einschalten länger warten als beim 400.

      Es kommen nacheinander einige Meldungen auf dem Display, erst wenn  „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Vokker

      klasse, dass es funktioniert hat. Funktioniert denn nun wieder alles einwandfrei?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schadw, dass man am Telefon von 3 Miarbeitern 3 verschiedene Auskünfte erhält.

      4 mal bis balk.. nicht.

      4 mal bis init.. hängt bei wird zurückgesetzt.

      Jetzt hört man zumindest die Festplatte bei Software wird geladen. Formatiert scheinbar...  seit 20 minuten....

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ch hilft An der Rückseite "Reset" mit Kuli oder Büroklammer drücken, gedrückt halten, dann einschalten und warten bis im Routerdisplay "Rücksetzen" erscheint. Dann Resettaste loslassen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      mitsegler

      ch hilft An der Rückseite "Reset" mit Kuli oder Büroklammer drücken, gedrückt halten, dann einschalten und warten bis im Routerdisplay "Rücksetzen" erscheint. Dann Resettaste loslassen

      ch hilft An der Rückseite "Reset" mit Kuli oder Büroklammer drücken, gedrückt halten, dann einschalten und warten bis im Routerdisplay "Rücksetzen" erscheint. Dann Resettaste loslassen

      mitsegler

      ch hilft An der Rückseite "Reset" mit Kuli oder Büroklammer drücken, gedrückt halten, dann einschalten und warten bis im Routerdisplay "Rücksetzen" erscheint. Dann Resettaste loslassen


      Dann ist aber die Festplatte gelöscht!

      Wer das vermeiden will, sollte vorher die Festplatte entnehmen ujnd erst wieder einsetzen, wenn der Receiver funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bei uns kommt kein „Laden“ oder „Starten“ Text. Erst fett das Magenta Logo, dann direkt „Verbindungen werden hergestellt“

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @martin.gruhn,

      die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" deutet schon auf einen losen Stecker oder etwas in der Art hin. Haben Sie das noch mal geprüft?

      Nur sicherheitshalber, weil es hier im Thread ja um mehrere Themen ging: Sie möchten kein Werksreset, sondern ein Manuelles Update machen, wenn ich Sie richtig verstehe. Sind Sie dabei nach dieser Anleitung vorgegangen?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, ein Update. Habe meinen Denkfehler erkannnt (auf den Fernseher gestarrt, nicht auf‘s Receiver Display) und es hat jetzt funktioniert. Da im Moment alles fehlerfrei läuft, brauche ich vorerst keine weiter Hilfe - danke!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @martin.gruhn . Sollte weitere Unterstützung benötigt werden, geben Sie mir / uns gerne Bescheid. Fröhlich

      Ich wünsche einen erholsamen Abend.

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      462

      0

      4

      vor 5 Monaten

      in  

      649

      0

      8

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      243

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      311

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2816

      0

      2