Gelöst

Zwei MagentaTV ONE im Besitz, nur eine im Center

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

Ende April habe ich bei dem Angebot SmartStream 2.0 zugeschlagen und die MagentaTV ONE für 5,- im Monat hinzu gemietet.

Das Gerät ist auch angekommen und läuft.

Dann gab es jetzt ja genau das selbe Angebot, einziger Unterschied ist dass man die MagentaTV ONE für 59,- EUR zukaufen kann.

Da mein Vertrag zu dem Zeitpunkt noch keine 14 Tage alt war und ich das Angebot besser fand habe ich mal angerufen und gefragt ob man meinen bestehenden Vertrag einfach umwandeln kann dass mir einmalig 59,- EUR abgezogen werden und dann gehört mir das Gerät, alle anderen Konditionen waren ja gleich.

Das geht natürlich nicht, aber man bot mir an das man meinen aktuellen Vertrag sofort am Telefon kündigt, dann kann ich ja einfach am nächsten Tag den Vertrag mit den für mich besseren Konditionen neu machen.

 

Dem habe ich zugesagt und prompt kam auch die Kündigungsbestätigung.

Nur bezüglich der MagentaTV ONE kam eine Mail die hieß "wir haben dein Anliegen zu einer nicht erhaltenen Sendung geprüft.   Wir beenden den Mietvertrag noch heute."  

Das fand ich schon komisch, aber ich dachte das gehört so, damit geht nun die Mietkiste in mein Eigentum über.

 

Jetzt ist heute aber eine neue MagentaTV ONE angeliefert worden, was dann wohl doch die ist für den neu abgeschlossenen Vertrag.

 

Jetzt stehe ich also hier mit 2 Geräten.

Dachte ich mir gut, dann muss eine davon zurück.

Problem ist nur, ich kann für das Mietgerät das ich bekommen habe kein Rücksendelieferschein machen, weil das Gerät nicht in meinem System hinterlegt ist, nur das neuere Gerät das heute kam.

 

Nun habe ich natürlich sorge dass ich zwar ein Gerät gekauft habe, aber dass das andere Gerät trotzdem gemietet wird und ich dann in 6 Monaten die ersten 5 Euro zahlen muss.

 

Ist so ein Dilemma schon bekannt?

243

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Flunk 

     

    Das Mietgerät unbedingt schnellsten widerrufen

     

    https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

    Dann hast du es definitiv schriftlich

     

    Mietgeräte können nicht gekauft werden.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Flunk

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

    Freut mich sehr, dass das Thema erstmal geklärt ist und du ja nun auch den Lieferschein gefunden hast 🙌🏽

     

    Sollte noch was sein, kannst du dich gerne jederzeit melden 👍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1305

0

7

in  

312

0

4

Gelöst

in  

5596

0

3

Gelöst

in  

548

0

3