Zweit Receiver läuft nur bis 50%

vor 6 Jahren

Haben nach dem Umbau ca 1 Jahr her jetzt den zweit Receiver wieder angeschlossen und er läuft bis 50% sauber durch und dann geht nichts mehr Weiss einer rat. 

 

Mfg

 

15612360304355397212794517440390.jpg

336

21

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @MaikBöcker 

    Was für einen Router und welche Receiver hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    16

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @MaikBöcker  schrieb:

    Also es ist alles aktuell der Haupt me läuft nur der zweit Mr will nicht, aber will auch nicht alles umbauen dachte es geht einfach aber egal werde den neuen Sky Mini Receiver nehmen da ich ja sowieso sky habe und das geht ohne Probleme. Aber danke für die Tipps.

    Mfg 


    Wenn du meinst, dass der Receiver funktioniert, mach das so.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hi @MaikBöcker ,

     

    schlesse den MR zum notwendigen Update mal per LAN am Router an.

     

    Gruß

    fdi

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ist per LAN angeschlossen. 

    Mfg

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @MaikBöcker 

    es gab innerhalb des letzten Jahres bei MagentaTV sehr umfassende Updates. Zum Teil sogar solche, bei denen es vorher hieß, dass man mit mindestens einer halben Stunde rechnen muss, und sich das Gerät mehrfach rauf- und runterfahren wird, und dann weiter installiert. Bei einem langsameren Anschluss konnte es noch deutlich länger dauern. Wenn du ihn so lange nicht mehr in Betrieb hattest, dürften diese Updates auf dem Gerät fehlen. Man beachte: er hängt beim Punkt: "System wird aktualisiert".

     

    Ich empfehle, den Zweitreceiver direkt per LAN-Kabel (nichts anderes dazwischen, auch kein Switch) an den Router anzuschließen. Falls es eine Fritzbox ist, nicht die LAN-Buchse 4 der FB nutzen. Alles andere ausstecken am Router. Falls Powerline -Elemente (= DLAN z. B. Devolos) im Hause sind, diese in dieser Zeit vorübergehend aus den Stromsteckdosen nehmen, während das folgende gemacht wird. Das Wlan des Routers ausschalten. Das alles, damit sämtliche andere Beeinflussungen weg sind. Es sind Updates dabei, welche bei manchen Anschlüssen und Routern nur so geklappt hatten, wenn man das im Forum verfolgt hat.

     

    Dann den Router und den MR mehr als 10 Minuten (in keinem Fall kürzer) weg vom Strom. Zuerst nach der Zeit den Router neu starten. Mehrere Minuten warten, bis der Router hundertprozentig hochgefahren ist, dann den Zweitreceiver an den Strom. Und das manuelle Updaten anstoßen. ( MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3606281#M298358" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3606281#M298358 )

    Wenn das dann läuft, alles in Ruhe lassen, eine längere Zeit, bis alles durch ist. Danach wieder den Normalzustand bei dir zuhause herstellen.

     

    Beachte: durch dieses Updaten wird der MR den Status "Stand-by" in seinen Energiespareinstellungen verlieren, falls er ihn vorher hatte. Den müsstest du dann also wieder einstellen, falls du lieber "Stand-by" als "Herunterfahren" als Stromsparmodus hast.

     

    Damit der Zweitreceiver wieder eindeutig den Hauptreceiver als solchen erkennt, kann es sein, dass du im Anschluss noch Folgendes tun musst, nachdem du es so verkabelt hast, wie alles mal vorher war:

    Nochmals Strom weg von Router, Haupt- und Zweitreceiver. Wieder mehr als 10 Minuten. Dann wieder als erstes der Router hoch. Warten bis er komplett oben ist,  dann Strom auf den Hauptreceiver, mehrere Minuten warten und LiveTV einschalten. Den Haupt- MR weiter laufen lassen. Dann den Zweitreceiver an, und ins Live TV. Danach müsste alles wieder normal sein.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @MaikBöcker,
    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich sehe, hast du hier bereits Antworten erhalten und du scheinst selbst auch eine Lösung gefunden zu haben. Wenn ich noch was für dich tun kann, dann gib' gerne kurz Bescheid. Ansonsten melde dich jederzeit bei weiteren Fragen. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

465

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1037

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1108

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

353

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1544

0

4