Solved
Zweite Generation der Premium TV-Box MagentaTV One
1 year ago
Jetzt ist es offiziell.
Die Neue One ist ab Heute erhältlich
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/premium-tv-box-magentatv-one-1065438
Nun auch auf der Geräte Seite zum Mieten, oder kaufen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
Nur funktioniert der Link zum Mieten (noch) nicht
1217
89
This could help you too
59
0
1
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hi @HAMAPA
hatten wir gestern schon
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/FYI-Neue-MagentaTV-One-hebt-das-neue-MagentaTV-auf-das-naechste/m-p/6739208#M644217
Gruß Marcel
1
Answer
from
1 year ago
hatten wir gestern schon
OK.
Da war die ONE aber noch nicht in den Geräten aufgeführt.
Von mir aus kann hier geschlossen werden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
vielleicht ganz interessant:
im Erleben-Kundencenter hat die One 2.Gen das Angebot der letzten Tage der alten One übernommen. 0,- Euro für 9 Monate ... wer über den normalen Festnetzshop bestellt, ist selber Schuld (da gibt es dieses Angebot nicht)
https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-one-2-generation
7
Answer
from
1 year ago
Hab ich grade gesehen das ich andere Kundennr.bekommen habe,naja ist ja eigendlich egal aber könnte mann dies vieleicht von Telekom Mitarbeiter irgenwann auf dem bestehen vetrag hinzufügen lassen da es für meine rechnung halt übersichtlicher wäre?
Das ist darüber schon immer so.
Musst du halt mit 2 Kundnnummern leben und im Falle einer Kündigung über das andere Retouren-Portal gehen.
Answer
from
1 year ago
über das andere Retouren-Portal
Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus
a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)
b) Rückgabe/Kündigung von Mietgeräten (über Kundennummer)
Die Rückgabe von Geräten aus dem Erleben-Shop funktioniert aktuell nur per a - die andere Kundennummer wird bei b (noch) nicht gefunden
Answer
from
1 year ago
Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)
Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus
a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)
Steht dort auch nochmal genau beschrieben:
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@HAMAPA
Für OTT Kunden der Link funktioniert...
11
Answer
from
1 year ago
Ein klarer Vorteil, falls man feststellt, dass das Ding einfach nichts taugt.
Answer
from
1 year ago
Du wohnst in Eigentum ?
Ja klar.....Selber Schuld wer noch Miete zahlt... Die mtl. Abtragungen für eine ETW sind niedriger wie die Miete....🤣
Answer
from
1 year ago
Ich gehe jetzt mal von mir aus.
Meine jetzige ONE habe ich 14 Monate. Die war sogar 12 Mon für 0 €. Hat mich also bis jetzt 10 € gekostet.
Heute habe die neue bestellt. 9 Mon für 0 €.
Die alte ONE geht dann zurück.
Da liegt der klare Vorteil bei der Miete. Im Laufe der Jahre konnte ich so immer wenn neue Mediareciver oder die One auf den Markt kamen tauschen.
Da war das System Miete günstiger als Kauf.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Noch vor etwa einem halben Jahr waren bei "erleben" "Häufige Fragen" zwei Links, hatte eine gemietete One mit 7er Kundennummer zurückzugeben. Musste ich ein anderen Rückgabelink nehmen. Kannten die "Mietgerät kündigen" nicht, es hieß in der Kündigungs-Bestätigungsmail nach 12 Monaten nur "Produkt Widerruf". Haste das normale Mietportal zur Rückgabe genommen, fand die Telekom keine Kombination, war nämlich nur für Geräte, die über Festnetz Sparte gemietet wurden.
Naja, haben die es jetzt wohl endlich in ein Rückgabeportal migriert 👍.
2
Answer
from
1 year ago
Ähm, nö ... das ist immer noch so 😅
Answer
from
1 year ago
Hallo @HAMAPA ,
wie ich sehe, hast du schon Hilfe bekommen.
Wenn noch Fragen sind, du weißt, wohin damit.
Besten Gruß Natascha
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Du hast mich überzeugt. Aber leider klappt es mit der Bestellung ohne tarif nicht.
"Das Angebot ist momentan nicht verfügbar".
Mal schauen, ob und wann die Möglichkeit wieder besteht.
23
Answer
from
1 year ago
seit 14.04.2023
Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...Edit: verdammt, wir haben doch schon 2024 🤣
Answer
from
1 year ago
Mar_kus seit 14.04.2023 seit 14.04.2023 Mar_kus seit 14.04.2023 Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...
seit 14.04.2023
Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...
In der Nacht 15.03.2024/16.03.2024 wurde ich von MTV 1.0 auf MTV 2.0 umgestellt
Answer
from
1 year ago
@Mar_kus jetzt hab ich mich bei deiner Jahreszahl verlesen 🙈🤣
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Zur Info für alle, die diesen Thread lesen...
Bedienungsanleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one-2-gen
0
1 year ago
Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke
erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei 😬
2
Answer
from
1 year ago
Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei
Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke
erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei
@Kalitt68
das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter 🙈
Answer
from
1 year ago
das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter
Ja. Es ist komplett wirr 🤣
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
So, zumindest hier ist der 404 Fehler weg
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
und die neue ist jetzt hier zu finden für Festnetzkunden
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one-zweite-generation
0
1 year ago
Was für ein Wirrwar bei der Telekom! Warum gibt es mehrere Bestellseiten bei der man die TV One zu unterschiedlichen Bestimmungen bestellen kann? Da muss die Telekom aber deutlich nachbessern! Ich war das Ganze jetzt leid und bin zum Telekom-Shop gefahren und habe die Box erworben wie ein Brot beim Bäcker. jedenfalls hatte ich dabei den Sprit wieder raus weil ich die 6,90 Euro Zustellgebühr sparen konnte.
3
Answer
from
1 year ago
Weil es unterschiedliche Kundengruppen sind Einmal TV-Kunden mit Festnetz und einmal TV-Kunden ohne Festnetz ...
Answer
from
1 year ago
Ach da schau an, genau das was ich dir heute hier um 11:44 empfohlen habe
Bitte, Danke für den Tipp 😋
Answer
from
1 year ago
Ja, danke für den Tipp. Allerdings war mir das durchaus klar, dass ich die TV One 2. Gen. direkt im Telekom-Shop erwerben kann. Ich wollte mir nur den Weg dorthin ersparen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Mar_kus
Eine Idee hätte ich aber noch:
Dein Tarif heißt ja MagentaTV Smart ... der aktuelle 2.0er Tarif heißt (warum auch immer) immernoch MagentaTV Smart ... das akzeptiert das Systen vielleicht, aber nicht beim "MegaStream" vs "Megastream 2.0"
?
weißt was ich mein?
6
Answer
from
1 year ago
@RoadrunnerDD
Und so nennt er sich in dem anderem KC...Das muss man nicht Verstehen 🤣
Answer
from
1 year ago
Das muss man nicht Verstehen
Mal dahin geschaut?
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
da ist dann entgültig vorbei mit der Versteherei 🤣
Answer
from
1 year ago
*seufz*
Es ist
wirrnoch wirrer als befürchtetUnlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from