Gelöst

Zweite Generation der Premium TV-Box MagentaTV One

vor einem Jahr

Jetzt ist es offiziell.

Die Neue One ist ab Heute erhältlich

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/premium-tv-box-magentatv-one-1065438

 

Nun auch auf der Geräte Seite zum Mieten, oder kaufen.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

 

Nur funktioniert der Link zum Mieten (noch) nicht

1217

89

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marcel2605

      hatten wir gestern schon

      hatten wir gestern schon
      Marcel2605
      hatten wir gestern schon

      OK.

      Da war die ONE aber noch nicht in den Geräten aufgeführt.
      Von mir aus kann hier geschlossen werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      vielleicht ganz interessant:

      im Erleben-Kundencenter hat die One 2.Gen das Angebot der letzten Tage der alten One übernommen. 0,- Euro für 9 Monate ... wer über den normalen Festnetzshop bestellt, ist selber Schuld (da gibt es dieses Angebot nicht)

      https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-one-2-generation

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      silverhawk007

      Hab ich grade gesehen das ich andere Kundennr.bekommen habe,naja ist ja eigendlich egal aber könnte mann dies vieleicht von Telekom Mitarbeiter irgenwann auf dem bestehen vetrag hinzufügen lassen da es für meine rechnung halt übersichtlicher wäre?

      Hab ich grade gesehen das ich andere Kundennr.bekommen habe,naja ist ja eigendlich egal aber könnte mann dies vieleicht von Telekom Mitarbeiter irgenwann auf dem bestehen vetrag hinzufügen lassen da es für meine rechnung halt übersichtlicher wäre?
      silverhawk007
      Hab ich grade gesehen das ich andere Kundennr.bekommen habe,naja ist ja eigendlich egal aber könnte mann dies vieleicht von Telekom Mitarbeiter irgenwann auf dem bestehen vetrag hinzufügen lassen da es für meine rechnung halt übersichtlicher wäre?

      Das ist darüber schon immer so.

      Musst du halt mit 2 Kundnnummern leben und im Falle einer Kündigung über das andere Retouren-Portal  gehen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HAMAPA

      über das andere Retouren-Portal

      über das andere Retouren-Portal
      HAMAPA
      über das andere Retouren-Portal

      Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus

      a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)

      b) Rückgabe/Kündigung von Mietgeräten (über Kundennummer)

       

      Die Rückgabe von Geräten aus dem Erleben-Shop funktioniert aktuell nur per a - die andere Kundennummer wird bei b (noch) nicht gefunden

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)

      Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus

      a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)

      RoadrunnerDD

      Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus

      a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)


      Steht dort auch nochmal genau beschrieben:

      twinsen2_0-1715069627811.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @HAMAPA 

       

      Für OTT Kunden der Link funktioniert...

       

      Bildschirmfoto 2024-05-07 um 09.41.29.png

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Taavi  schrieb:
      halte ich von dieser Mietoption nicht viel weil mir die Box einfach nie gehört.

      Ein klarer Vorteil, falls man feststellt, dass das Ding einfach nichts taugt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Du wohnst in Eigentum ?

      Du wohnst in Eigentum ?
      RoadrunnerDD
      Du wohnst in Eigentum ?

      Ja klar.....Selber Schuld wer noch Miete zahlt... Die mtl. Abtragungen für eine ETW sind niedriger wie die Miete....🤣

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Taavi  schrieb:
      Aber dennoch halte ich von dieser Mietoption nicht viel weil mir die Box einfach nie gehört. Ich zahle für die Box bis zum St. Nimmerleinstag diese 5 Euro/Monat. Da wird die Box sauteuer.

      Ich gehe jetzt mal von mir aus.

      Meine jetzige ONE habe ich 14 Monate. Die war sogar 12 Mon für 0 €. Hat mich also bis jetzt 10 € gekostet.

      Heute habe die neue bestellt. 9 Mon für 0 €.

      Die alte ONE geht dann zurück.

      Da liegt der klare Vorteil bei der Miete. Im Laufe der Jahre konnte ich so immer wenn neue Mediareciver oder die One auf den Markt kamen tauschen.

      Da war das System Miete günstiger als Kauf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Noch vor etwa einem halben Jahr waren bei "erleben" "Häufige Fragen" zwei Links, hatte eine gemietete One mit 7er Kundennummer zurückzugeben. Musste ich ein anderen Rückgabelink nehmen. Kannten die "Mietgerät kündigen" nicht, es hieß in der Kündigungs-Bestätigungsmail nach 12 Monaten nur "Produkt Widerruf". Haste das normale Mietportal zur Rückgabe genommen, fand die Telekom keine Kombination, war nämlich nur für Geräte, die über Festnetz Sparte gemietet wurden.

       

      Naja, haben die es jetzt wohl endlich in ein Rückgabeportal migriert 👍

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Naja, haben die es jetzt wohl endlich in ein Rückgabeportal migriert

      Ähm, nö ... das ist immer noch so 😅

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HAMAPA ,

       

      wie ich sehe, hast du schon Hilfe bekommen. 

      Wenn noch Fragen sind, du weißt, wohin damit.

       

      Besten Gruß Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Du hast mich überzeugt. Aber leider klappt es mit der Bestellung ohne tarif nicht.

      "Das Angebot ist momentan nicht verfügbar".

      Mal schauen, ob und wann die Möglichkeit wieder besteht.

      23

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mar_kus

      seit 14.04.2023

      seit 14.04.2023
      Mar_kus
      seit 14.04.2023

      Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...

       

      Edit: verdammt, wir haben doch schon 2024 🤣

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Mar_kus seit 14.04.2023 seit 14.04.2023 Mar_kus seit 14.04.2023 Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...

      Mar_kus

      seit 14.04.2023

      seit 14.04.2023
      Mar_kus
      seit 14.04.2023

      Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...

      RoadrunnerDD
      Mar_kus

      seit 14.04.2023

      seit 14.04.2023
      Mar_kus
      seit 14.04.2023

      Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...


      In der Nacht 15.03.2024/16.03.2024 wurde ich von MTV 1.0 auf MTV 2.0 umgestellt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mar_kus jetzt hab ich mich bei deiner Jahreszahl verlesen 🙈🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Zur Info für alle, die diesen Thread lesen...

       

      Bedienungsanleitung 

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one-2-gen

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif  2.0 Wechsel würde  und weiter unten auf  Gerät dazubuchen klicke

      erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei 😬

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kalitt68

      Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei

      Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif  2.0 Wechsel würde  und weiter unten auf  Gerät dazubuchen klicke

      erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei :Grimassen_schneidendes_Gesicht:

      Kalitt68

      Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif  2.0 Wechsel würde  und weiter unten auf  Gerät dazubuchen klicke

      erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei :Grimassen_schneidendes_Gesicht:


      @Kalitt68 

       

      das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter 🙈

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marcel2605

      das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter

      das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter
      Marcel2605
      das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter

      Ja. Es ist komplett wirr 🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Was für ein Wirrwar bei der Telekom! Warum gibt es mehrere Bestellseiten bei der man die TV One zu unterschiedlichen Bestimmungen bestellen kann? Da muss die Telekom aber deutlich nachbessern! Ich war das Ganze jetzt leid und bin zum Telekom-Shop gefahren und habe die Box erworben wie ein Brot beim Bäcker. jedenfalls hatte ich dabei den Sprit wieder raus weil ich die 6,90 Euro Zustellgebühr sparen konnte.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Taavi  schrieb:
      Was für ein Wirrwar bei der Telekom! Warum gibt es mehrere Bestellseiten bei der man die TV One zu unterschiedlichen Bestimmungen bestellen kann?

      Weil es unterschiedliche Kundengruppen sind Einmal TV-Kunden mit Festnetz und einmal TV-Kunden ohne Festnetz ...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Taavi  schrieb:
      Ich war das Ganze jetzt leid und bin zum Telekom-Shop gefahren

      Ach da schau an, genau das was ich dir heute hier um 11:44 empfohlen habe Zwinkernd

      Bitte, Danke für den Tipp 😋

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, danke für den Tipp. Allerdings war mir das durchaus klar, dass ich die TV One 2. Gen. direkt im Telekom-Shop erwerben kann. Ich wollte mir nur den Weg dorthin ersparen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Mar_kus 

      Eine Idee hätte ich aber noch:

      Dein Tarif heißt ja MagentaTV Smart ... der aktuelle 2.0er Tarif heißt (warum auch immer) immernoch MagentaTV Smart ... das akzeptiert das Systen vielleicht, aber nicht beim "MegaStream" vs "Megastream 2.0"

      ?

      RoadrunnerDD_0-1715185809739.png

      weißt was ich mein?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @RoadrunnerDD 

       

      Und so nennt er sich in dem anderem KC...Das muss man nicht Verstehen 🤣

       

      Bildschirmfoto 2024-05-08 um 18.39.57.png

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mar_kus

      Das muss man nicht Verstehen

      Das muss man nicht Verstehen
      Mar_kus
      Das muss man nicht Verstehen

      Mal dahin geschaut?

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

      RoadrunnerDD_0-1715186576697.png

      da ist dann entgültig vorbei mit der Versteherei 🤣

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      *seufz*

      Es ist wirr noch wirrer als befürchtet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      543

      0

      2

      Gelöst

      in  

      333

      0

      9

      Gelöst

      in  

      307

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1113

      0

      16