Ärger mit Magenta seit Upgrade auf Magenta Smart Stream 2.0
5 months ago
Hallo,
seit dem Upgrade auf Magenta Smart Stream 2.0 habe ich nur noch Ärger mit Abrechnungen, Service und Verfügbarkeiten von Apps. Netflix mit Werbung ist in dem Paket beinhaltet, allerdings hat meine Partnerin bereits einen Netflix-Account, den wir wie bis vor dem Upgrade einfach über die Netflix-App nutzen wollten. Jetzt funktioniert aber Netflix nur, wenn man seinen Account mit Telekom verbindet, was dazu führt, dass auch die Abbuchungen jetzt über meine Rechnung laufen, was ich als unglaublichen Eingriff in die Privatsphäre erachte, zumal mir zugesichert wurde, dass es wie bisher möglich wäre, mit einem bestehenden Account ohne weitere Abhängigkeiten, Netflix zu nutzen. Ich kann gar nicht aufzählen, wieviele Telefonate ich mit der Hotline der Telekom hatte, in der mir immer wieder Versprechungen gemacht wurden, aber nie eingehalten wurden. Nach einer Beschwerde vor ca. 2 Wochen hat es wieder funktioniert, aber dann haben wir vor ein paar Tagen erst realisiert, dass die Abbuchungen ihres Netflix Accounts über meine Telekom-Rechnung liefen. Also, sofort bei Netflix angerufen und den Account wieder von der Telekom gelöst, was dann auch funktioniert hat, aber vorgestern dann festgestellt, dass der Netflix Account meiner Partnerin zurückgesetzt war und somit auch nicht mehr werbefrei nutzbar war. Jetzt können wir nur noch Netflix mit Werbung, was in dem Smart 2.0 Abo kostenfrei ist, nutzen, aber es ist nicht möglich, sich mit einem anderen Account anzumelden. Das hat alles vor dem Update wunderbar funktioniert. Vorgestern wurde mir dann versprochen, dass das geklärt wird und ich gestern hätte zurückgerufen werden sollen, was natürlich nicht passiert ist. Gestern über eine Stunde in der Warteschleife, ohne jemanden zu erreichen, heute zweimal bei der Hotline angerufen, nach 15-20 min jemanden erreicht und nach 5 min. Konversation aus derLeitung geflogen, was vorgestern Abend übrigens auch mehrfach passiert ist. Das ist absolut nicht hinnehmbar. Ich zahle ca. 150€ jeden Monat an die Telekom für Mobilfunk, Internet und Magenta TV und habe vor ca. 3 Wochen alles zum nächstmöglichen Termin aufgrund der frustrierenden Erfahrungen mit dem Service der Telekom gekündigt. Das scheint aber auch niemanden bei der Telekom zu interessieren, es kam nur ein Schreiben, dass man es bedauert, dass ich gekündigt habe und ob ich mir das nochmal überlegen würde. Hallo??...man soll einfach die Probleme lösen und mir vielleicht ein Angebot machen, das ich nicht ablehnen kann :-)......es passt auf keine Kuhhaut, was ich in den letzten 2 Monaten an Energie, Zeit und Ärger in Kauf nehmen musste. In der Warteschleife bekommt man immer um die Ohren gesäuselt, wie wichtig die Kunden der Telekom sind, nur merke ich damit im direkten Umgang der Telekom mit seinen langjährigen, zahlungsintensiven Kunden leider gar nichts. Wird also wohl Zeit für einen Wechsel. Wenn der Telekom ihre Kunden wirklich wichtig sind, dann erwarte ich jetzt sehr viel von der Telekom, um mich zu halten.
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2 months ago
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5 months ago
Sorry, wer soll das lesen ohne Absatz und Struktur im Text?
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5 months ago
Wenn du nicht in der Lage bist, Satzzeichen zu erkennen, dann ist das dein Problem und nicht meins
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5 months ago
Absatz und Struktur im Text
Wenn du nicht in der Lage bist, Satzzeichen zu erkennen, dann ist das dein Problem und nicht meins
Satzzeichen sind was anderes als Absatz und Struktur.
Und ganz ehrlich, ich habe in der dritten Zeile auch aufgehört zu lesen.
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5 months ago
Es gibt keine Absätze, weil das inhaltlich nicht nötig ist. Für dich hätte ich natürlich nach jedem Satz einen Absatz einfügen können, aber man möge es mir verzeihen, mir stand nicht der Sinn danach. Ein paar Absätze hätten den Lesefluss auch nicht verbessert, das ist ein zusammenhängendes Thema. Ich will das aber auch nicht mit dir weiter diskutierten, ich habe weitaus wichtigeres zu tun.
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5 months ago
Hallo @mlor
bei der Registrierung, über den Aktivierungslink, hätte man die Zugangsdaten vom bestehenden Abo nehmen müssen. DAnn wäre das pausiert und läuft dann zunächst mit der Telekom Abrechnung. Hattest du das nicht gemacht?
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5 months ago
Hallo, nein, das sind 2 eigenständige Accounts, der meiner Freundin existiert schon seit längerer Zeit, das ist der ohne Werbung. Den zweiten habe ich erst vor ein paar Tagen generiert, weil ich sonst nur wieder die Option hatte, den Account meiner Freundin mit Magenta zu verknüpfen. Der neue Account mit meiner Mailadresse ist der kostenfreie im Smart 2.0 Abo enthaltene. Jetzt kann ich mich aber nur noch mit dem zweiten Account anmelden und habe keinerlei Option in der Netflix App auf Magenta, mich mit einem anderen Account, dem meiner Freundin, anzumelden.
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5 months ago
Jetzt kann ich mich aber nur noch mit dem zweiten Account anmelden und habe keinerlei Option in der Netflix App auf Magenta, mich mit einem anderen Account, dem meiner Freundin, anzumelden.
möchtest du dich da zeitgleich mit beiden Accounts in der Netflix App anmelden?
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5 months ago
Nein, nicht zeitgleich, nur mit dem Account meiner Freundin, meiner ist ja mit Werbung und eigentlich obsolet
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5 months ago
Habe Netflix auch deaktiviert und wieder neu aktiviert, habt alles nichts gebracht
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5 months ago
nein, ich melde mich auf dem MagentaTV Stick an, nicht mit dem Smartphone. Beim Stick verwende ich die Fernbedienung, die dazu gehört. Die Fernbedienung hat gar keine Programmzifferntasten, insofern sollte es die 2. Generation sein
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5 months ago
habe noch mal kurz geschaut, bei dem Weg, wo die Daten gelöscht werden können, hatte ich was vergessen. Bist du da auch auf Einstellungen (das Zahnrad ob rechts) - Systemeinstellungen - Apps - Netflix App auswählen gegangen? Falls ja, fällt mir nur noch ein Werksreset vom MagentaTV Stick ein. Die Möglichkeit findet man in den Systemeinstellungen - Geräteeinstellungen - Info - Auf Werkseinstellung zurücksetzen.
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5 months ago
Ja, genau so bin ich vorgegangen......o.k. , das probiere ich jetzt auch noch....melde mich gleich wieder.....und vorab mal vielen Dank für deine Ausdauer nach einer Lösung zu suchen
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5 months ago
So, auch nach dem Werk-Reset alles beim alten.....es ist zum Verzweifeln
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5 months ago
Ich habs :-).....habe mich mit meinem Konto bei Netflix angemeldet und verzweifelt nach dem "Logout" Button gesucht, es gibt nur die Option Netflix zu beenden auf der Netflix App bei Magenta. Dann habe ich einfach mal auf "Hilfe" geklickt und siehe da, es gibt eine Schaltfläche "Ausloggen"----gesagt, getan und dann mit dem Account meiner Freundin eingeloggt. Darauf muss man aber erstmal kommen, dass essentielle Funktionalitäten der App nur in der Hilfe zu finden sind
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5 months ago
Hallo Umut,
besten Dank, es war ein langer Weg dahin und ich hatte mir eigentlich erhofft, dass jemand von der Telekom in den unzähligen Telefonaten mir das mal sagt
Grüße
Michael
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5 months ago
Ich habs :-).....habe mich mit meinem Konto bei Netflix angemeldet und verzweifelt nach dem "Logout" Button gesucht, es gibt nur die Option Netflix zu beenden auf der Netflix App bei Magenta. Dann habe ich einfach mal auf "Hilfe" geklickt und siehe da, es gibt eine Schaltfläche "Ausloggen"----gesagt, getan und dann mit dem Account meiner Freundin eingeloggt. Darauf muss man aber erstmal kommen, dass essentielle Funktionalitäten der App nur in der Hilfe zu finden sind
Ich habs :-).....habe mich mit meinem Konto bei Netflix angemeldet und verzweifelt nach dem "Logout" Button gesucht, es gibt nur die Option Netflix zu beenden auf der Netflix App bei Magenta. Dann habe ich einfach mal auf "Hilfe" geklickt und siehe da, es gibt eine Schaltfläche "Ausloggen"----gesagt, getan und dann mit dem Account meiner Freundin eingeloggt. Darauf muss man aber erstmal kommen, dass essentielle Funktionalitäten der App nur in der Hilfe zu finden sind
@mlor
Dann hat aber weder das mit den Daten löschen und Cache leeren bzw. mit dem Werksreset funktioniert. Denn spätestens nach dem Werkreset und Neueinrichtung ist man nicht mehr in der Netflix App angemeldet.
ist aber gut, das es jetzt funktioniert.
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5 months ago
Das ist richtig, allerdings war ich doch noch nach dem Werk-Reset mit meinem Account angemeldet war. Das hatte ich auch nicht erwartet. Erst der Logout über die Hilfe-Schaltfläche brachte dann die Lösung
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