Überhitzung - Media Receiver 401 Typ B schaltet sich selbstständig ab - Gerätetausch
11 months ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
mein Media Receiver 401 Typ B (Mietgerät) hatte von Beginn an immer schon leichte, thermische Probleme. Vor allem bei einer hohen Umgebungstemperatur (über 25°C) und bei der Wiedergabe von Ultra HD Sendern kam das Gerät nach maximal 90 Minuten immer an seine Grenzen und schaltete sich eigenständig ab. Mittlerweile überhitzt das Gerät leider regelmäßig. Auch eine Positinierung auf "Standfüßen" für eine 360 Grad Belüftung hat zuletzt nicht mehr geholfen.
Wäre es möglich, dass Ihr mir einen neuen Receiver (aktuelleres Modell wäre prima), sowie einen Retourenschein für den alten Receiver zukommen lassen könnt?! Das wäre super lieb...
Die Euro 2024 würde ich gerne ohne unplanmäßige "Spielunterbrechungen" durch meinen Receiver sehen 😄
Danke und ein schönes Wochenende!
Tim
181
14
This could help you too
652
0
2
1 year ago
370
0
2
5 years ago
12785
0
4
11 months ago
Grüße @T7TAN
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen
Wie kann ich mein Gerät aus dem Servicepaket gegen ein neueres Modell tauschen?
Wenn Sie Ihr altes Mietgerät (z. B. Ihren Speedport Router, Media Receiver, etc.) gegen ein neues eintauschen möchten, ist es notwendig, dass Sie das Altgerät kündigen.
Die Kündigung des Altgeräts können Sie ganz bequem von zu Hause aus online vornehmen. Hier können Sie Ihren Retourenschein erstellen.
Melden sich einfach mit Ihrer Kundennummer an. Die Kundennummer finden Sie z. B. auf einer Rechnung oder Auftragsbestätigung.
Die Bestellung des neuen Mietgerätes können Sie bequem über unseren Onlineshop auslösen.
0
11 months ago
@T7TAN kannst probieren, ob du noch einen bekommst steht in den Sternen.
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
0
11 months ago
Wäre es möglich, dass Ihr mir einen neuen Receiver (aktuelleres Modell wäre prima), sowie einen Retourenschein für den alten Receiver zukommen lassen könnt?! Das wäre super lieb...
Ein Tausch wegen Defekt geht nur 1:1. Wenn du ein neues Gerät haben willst, dann musst du das neu mieten. Achte aber darauf, das das neue Gerät auch kompatibel zu deinem Festnetzvertrag ist.
Das alte Gerät kannst du dann kündigen und retounieren.
2
Answer
from
11 months ago
Ja, so war es auch gedacht. Das alte Mietgerät soll einfach durch ein neues MIetgerät ersetzt werden.
Answer
from
11 months ago
Ja, so war es auch gedacht. Das alte Mietgerät soll einfach durch ein neues MIetgerät ersetzt werden.
@T7TAN dann klick auf den Link
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Kann ich MagentaTV auch problemlos über einen privat erworbenen AppelTV laufen lassen? Dann würde ich komplett auf Mietgeräte verzichten...
8
Answer
from
11 months ago
Guten Abend @T7TAN,
mit deinem Tarif sollte die Nutzung auch ohne Media Receiver, zB. über Anwendung auf einem SmartTV funktionieren.
Am besten du lädst dir die MagentaTV App, in diesem Falle mit dem Zusatz "1.Gen.", herunter und probierst es einfach mal mit deinen Login Daten für MagentaTV.
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
11 months ago
Guten Abend @Diandra
das klappt tatsächlich wie beschrieben mit dem AppleTV. Leider muss ich noch mit Sky in Kontakt treten um nun die SkyQ App nutzen zu können, da die Sky Sender in der MagentaTV App nicht freigeschaltet sind. Ich hoffe auch dies ist kein Problem. Danke schon mal für Deine Antwort!
Answer
from
11 months ago
Ich drücke die Daumen, dass das mit Sky auch klappt @T7TAN.
Ggf. ist es sonst noch möglich den Übertragungsweg von Sky zu ändern, das probiere ich gerne mit dir aus.
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from