Gelöst
Labor-Firmware Speedport Smart 3: Version 010137.4.9.002.0
vor 4 Jahren
*** Update 14.12.2021: Test beendet ***
Hallo liebe Testinteressierte,
heute möchten wir euch eine Firmware für den Speedport Smart 3 bereitstellen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Smart 3-Nutzerinnen und -Nutzer uns zu dieser neuen Firmware Feedback geben, bevor wir sie für alle freigeben.
Eine zusätzliche Bitte an diejenigen unter euch, die MagentaTV nutzen: diese Firmware behebt auch ein spezielles Problem mit 10-sekündigen Standbildern bei MagentaTV. Falls ihr solche Fehlerbilder beobachtet habt, sind wir besonders auf eure Rückmeldungen gespannt!
Wie üblich ladet euch bitte die aktuelle Firmware für den Speedport Smart 3 herunter und speichert sie lokal ab.
Als zweites erstellt bitte eine Sicherung eurer aktuellen Routerkonfiguration (Einstellungen > Einstellungen sichern > Schaltfläche "Sichern").
Downloadlink Testfirmware Speedport Smart 3:
[Link entfernt]
Hinweis zur Testdauer: Feedback sammeln wir ein bis einschließlich Donnerstag, 9.12.2021
Viele Grüße
Schmidti
*******
edit Schmidti 14.12.2021: Downloadlink entfernt
Hinweis:
4644
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
9215
14
8
1472
12
4
2905
20
3
vor 4 Jahren
4592
36
4
vor 4 Jahren
4708
10
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
@Schmidti
was wurde denn sonst noch geändert?
24
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Iris.Sperling Vielen Dank! Hab leider zur Eingrenzung noch ein paar Fragen:
Ist der Fehler in den letzten beiden Tagen erneut aufgetreten?
Es gibt nur eine SHWifi?
Hängt der Receiver an einem LAN-Kabel, das mit dem Speedport verbunden ist oder an einem, das mit der SHWifi verbunden ist?
Gibt es einen weiteren Media Receiver , wie ist der angeschlossen und tritt der Fehler an diesem ebenfalls auf?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist der Fehler in den letzten beiden Tagen erneut aufgetreten? Es gibt nur eine SHWifi? Hängt der Receiver an einem LAN-Kabel, das mit dem Speedport verbunden ist oder an einem, das mit der SHWifi verbunden ist? Gibt es einen weiteren Media Receiver , wie ist der angeschlossen und tritt der Fehler an diesem ebenfalls auf?
Ist der Fehler in den letzten beiden Tagen erneut aufgetreten?
Es gibt nur eine SHWifi?
Hängt der Receiver an einem LAN-Kabel, das mit dem Speedport verbunden ist oder an einem, das mit der SHWifi verbunden ist?
Gibt es einen weiteren Media Receiver , wie ist der angeschlossen und tritt der Fehler an diesem ebenfalls auf?
Ist der Fehler in den letzten beiden Tagen erneut aufgetreten? Nein
Es gibt nur eine SHWifi? Ja
Hängt der Receiver an einem LAN-Kabel, das mit dem Speedport verbunden ist oder an einem, das mit der SHWifi verbunden ist? nur der Speedport hängt am LAN, SHWifi nicht
Gibt es einen weiteren Media Receiver , wie ist der angeschlossen und tritt der Fehler an diesem ebenfalls auf? Es gibt nur die TV Box, unten habe ich den Amazon Stick da unserer mich noch nicht überzeugt
@Gelöschter Nutzer anbei die Antworten, ich hoffe sie helfen, kann ich für den Speedport morgen die neue firmware laden oder soll ich noch warten?
lg Iris
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Iris.Sperling vielen Dank! Freut mich dass der Fehler nicht wieder aufgetreten ist, wäre u.U. ein Mesh-Problem gewesen. Ton/Bild ansynchron ist allerdings fast immer ein Fehler am Ausgabegerät, also TV / Soundbar etc.
Kein Update erforderlich: Die Labor-Firmware auf Deinem Smart 3 ist bereits die Firmware, die seit Montag verteilt wird: Version 010137.4.9.002.0
vor 4 Jahren
@Schmidti
Reibungsloses Update. Auch ansonsten bisher keine Auffälligkeiten, insbesondere zusammen mit MagentaTV
Gruß, bbaade
0
vor 4 Jahren
Update lief einwandfrei und alles geht soweit wie erwartet
0
vor 4 Jahren
Standbildproblem mit der SW behoben
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Standbildproblem mit der SW behoben
Standbildproblem mit der SW behoben
Danke für die Rückmeldung!
vor 4 Jahren
bei mir läuft die neue Firmware seit 2 Tagen ohne Probleme. Hab Mag TV, hatte aber vorher keine 10sek Fehler und auch mit der neuen FW nix dergleichen.
0
vor 4 Jahren
@Sherlocka
Sinn Deines Postes?
Das zitierte steht einige wenige Posts über Deinen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
erst versehentlich ausgelöst, statt rauskopiert und dort eingesetzt, wo eigentlich vorgesehen. Dann sofort nach dem Posten gemerkt, ui, falscher Thread. Und dann Performanceprobleme, massiv. Drei Punkte anklicken und Bearbeiten auslösen, pustekuchen, warten, warten, warten, um erst zu kopieren. Dann das aufgegeben. Statt dessen versucht zu löschen, nachdem ich versucht habe die Seite nochmal frisch zu laden, erst wieder auf die Seite warten, dann aber auch das Löschen mir trotzdem dann die Software mir nicht mal angeboten, den der Klick auf die drei Punkte machte zwar die Schaltfläche der drei Punkte markiert, aber es passierte nichts, kein Menü erschienen zur Auswahl. Dann anderen Computer gestartet, ... .
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
der Test ist nun beendet. Vielen Dank für eure Unterstützung und für eure Rückmeldung zur Firmware @bbaade, @beck117, @Tonsche, @TobiDD, @RoadrunnerDD, @Gelöschter Nutzer, @Iris.Sperling und @nici62. Eure Beobachtungen waren sehr wichtig für uns.
Die Firmware 010137.4.9.002.0 ist gestern freigegeben worden und steht nun für alle Kundinnen und Kunden im Download-Bereich für die Smart-Serie bereit.
Viele Grüße
Schmidti
0
vor 3 Jahren
MR401 Powerline W101, Fritz1220E und TP-Link Verbindungen FUNKTIONIEREN NICHT MEHR
SAUEREI.....................
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
SAUEREI
Na sowas aber auch...
FUNKTIONIEREN NICHT MEHR
Alles gleichzeitig? Dann mal Sicherung im Sicherungskasten prüfen ....
Für eine genauere Problemhilfe: mach deinen eigenen Thread auf und schildere dein Problem etwas detaillierter 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
warum Sicherungskasten prüfen ? Die Steckdosen sind OK, liefern Strom.
MfG
Antwort
von
vor 3 Jahren
warum Sicherungskasten prüfen ?
warum Sicherungskasten prüfen ?
Das bezog sich auf die umfangreiche Fehlerbeschreibung "FUNKTIONIEREN NICHT MEHR" 😉
Und nochmal: mach bitte einen eigenen Thread auf und schildere Dein Problem ... dann wird dir auch geholfen 🤗