Gelöst

Labor-Firmware Speedport Smart 3: Version 010137.4.9.002.0

vor 4 Jahren

*** Update 14.12.2021: Test beendet ***

 

Hallo liebe Testinteressierte,

 

heute möchten wir euch eine Firmware für den Speedport Smart 3 bereitstellen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Smart 3-Nutzerinnen und -Nutzer uns zu dieser neuen Firmware Feedback geben, bevor wir sie für alle freigeben.

 

Eine zusätzliche Bitte an diejenigen unter euch, die MagentaTV nutzen: diese Firmware behebt auch ein spezielles Problem mit 10-sekündigen Standbildern bei MagentaTV. Falls ihr solche Fehlerbilder beobachtet habt, sind wir besonders auf eure Rückmeldungen gespannt!

 

Wie üblich ladet euch bitte die aktuelle Firmware für den Speedport Smart 3 herunter und speichert sie lokal ab.

Als zweites erstellt bitte eine Sicherung eurer aktuellen Routerkonfiguration (Einstellungen > Einstellungen sichern > Schaltfläche "Sichern").

 

Downloadlink Testfirmware Speedport Smart 3:

[Link entfernt]

 

Hinweis zur Testdauer: Feedback sammeln wir ein bis einschließlich Donnerstag, 9.12.2021

 

Viele Grüße

Schmidti

 

*******

edit Schmidti 14.12.2021: Downloadlink entfernt

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

4644

38

    • vor 4 Jahren

      @Schmidti 

      was wurde denn sonst noch geändert?

      24

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Iris.Sperling Vielen Dank! Hab leider zur Eingrenzung noch ein paar Fragen:

      Ist der Fehler in den letzten beiden Tagen erneut aufgetreten?

      Es gibt nur eine SHWifi?

      Hängt der Receiver an einem LAN-Kabel, das mit dem Speedport verbunden ist oder an einem, das mit der SHWifi verbunden ist?

      Gibt es einen weiteren Media Receiver , wie ist der angeschlossen und tritt der Fehler an diesem ebenfalls auf?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist der Fehler in den letzten beiden Tagen erneut aufgetreten? Es gibt nur eine SHWifi? Hängt der Receiver an einem LAN-Kabel, das mit dem Speedport verbunden ist oder an einem, das mit der SHWifi verbunden ist? Gibt es einen weiteren Media Receiver , wie ist der angeschlossen und tritt der Fehler an diesem ebenfalls auf?

      Ist der Fehler in den letzten beiden Tagen erneut aufgetreten?

      Es gibt nur eine SHWifi?

      Hängt der Receiver an einem LAN-Kabel, das mit dem Speedport verbunden ist oder an einem, das mit der SHWifi verbunden ist?

      Gibt es einen weiteren Media Receiver , wie ist der angeschlossen und tritt der Fehler an diesem ebenfalls auf?

      Ist der Fehler in den letzten beiden Tagen erneut aufgetreten?

      Es gibt nur eine SHWifi?

      Hängt der Receiver an einem LAN-Kabel, das mit dem Speedport verbunden ist oder an einem, das mit der SHWifi verbunden ist?

      Gibt es einen weiteren Media Receiver , wie ist der angeschlossen und tritt der Fehler an diesem ebenfalls auf?


      Ist der Fehler in den letzten beiden Tagen erneut aufgetreten? Nein

      Es gibt nur eine SHWifi? Ja

      Hängt der Receiver an einem LAN-Kabel, das mit dem Speedport verbunden ist oder an einem, das mit der SHWifi verbunden ist? nur der Speedport hängt am LAN, SHWifi nicht

      Gibt es einen weiteren Media Receiver , wie ist der angeschlossen und tritt der Fehler an diesem ebenfalls auf? Es gibt nur die TV Box, unten habe ich den Amazon Stick da unserer mich noch nicht überzeugt

       

      @Gelöschter Nutzer anbei die Antworten, ich hoffe sie helfen, kann ich für den Speedport morgen die neue firmware laden oder soll ich noch warten? 

       

      lg Iris

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Iris.Sperling vielen Dank! Freut mich dass der Fehler nicht wieder aufgetreten ist, wäre u.U. ein Mesh-Problem gewesen.  Ton/Bild ansynchron ist allerdings fast immer ein Fehler am Ausgabegerät, also TV / Soundbar etc.

       

      Kein Update erforderlich: Die Labor-Firmware auf Deinem Smart 3 ist bereits die Firmware, die seit Montag verteilt wird: Version 010137.4.9.002.0

       

    • vor 4 Jahren

      @Schmidti 
      Reibungsloses Update. Auch ansonsten bisher keine Auffälligkeiten, insbesondere zusammen mit MagentaTV

      Gruß, bbaade

      0

    • vor 4 Jahren

      Update lief einwandfrei und alles geht soweit wie erwartet

      0

    • vor 4 Jahren

      Standbildproblem mit der SW behoben

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tonsche

      Standbildproblem mit der SW behoben

      Standbildproblem mit der SW behoben

      Tonsche

      Standbildproblem mit der SW behoben


      Danke für die Rückmeldung!

    • vor 4 Jahren

      bei mir läuft die neue Firmware seit 2 Tagen ohne Probleme. Hab Mag TV, hatte aber vorher keine 10sek Fehler und auch mit der neuen FW nix dergleichen.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Sherlocka 

      Sinn Deines Postes?

      Das zitierte steht einige wenige Posts über Deinen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kurz59 

      erst versehentlich ausgelöst, statt rauskopiert und dort eingesetzt, wo eigentlich vorgesehen. Dann sofort nach dem Posten gemerkt, ui, falscher Thread. Und dann Performanceprobleme, massiv. Drei Punkte anklicken und Bearbeiten auslösen, pustekuchen, warten, warten, warten, um erst zu kopieren. Dann das aufgegeben. Statt dessen versucht zu löschen, nachdem ich versucht habe die Seite nochmal frisch zu laden, erst wieder auf die Seite warten, dann aber auch das Löschen mir trotzdem dann die Software mir nicht mal angeboten, den der Klick auf die drei Punkte machte zwar die Schaltfläche der drei Punkte markiert, aber es passierte nichts, kein Menü erschienen zur Auswahl. Dann anderen Computer gestartet, ... .

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      der Test ist nun beendet. Vielen Dank für eure Unterstützung und für eure Rückmeldung zur Firmware @bbaade@beck117@Tonsche@TobiDD@RoadrunnerDD, @Gelöschter Nutzer, @Iris.Sperling und @nici62. Eure Beobachtungen waren sehr wichtig für uns.

       

      Die Firmware 010137.4.9.002.0 ist gestern freigegeben worden und steht nun für alle Kundinnen und Kunden im Download-Bereich für die Smart-Serie bereit.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

    • vor 3 Jahren

      MR401 Powerline W101, Fritz1220E und TP-Link Verbindungen FUNKTIONIEREN NICHT MEHR
      SAUEREI.....................

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pan.paparaphiou

      SAUEREI

      SAUEREI
      pan.paparaphiou
      SAUEREI

      Na sowas aber auch...

       

      pan.paparaphiou

      FUNKTIONIEREN NICHT MEHR

      FUNKTIONIEREN NICHT MEHR
      pan.paparaphiou
      FUNKTIONIEREN NICHT MEHR

      Alles gleichzeitig? Dann mal Sicherung im Sicherungskasten prüfen ....

       

      Für eine genauere Problemhilfe: mach deinen eigenen Thread auf und schildere dein Problem etwas detaillierter 😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      warum  Sicherungskasten prüfen ? Die Steckdosen sind OK, liefern Strom.

      MfG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      pan.paparaphiou

      warum Sicherungskasten prüfen ?

      warum  Sicherungskasten prüfen ?

      pan.paparaphiou

      warum  Sicherungskasten prüfen ?


      Das bezog sich auf die umfangreiche Fehlerbeschreibung "FUNKTIONIEREN NICHT MEHR" 😉

      Und nochmal: mach bitte einen eigenen Thread auf und schildere Dein Problem ... dann wird dir auch geholfen 🤗

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    9215

    14

    8

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    1472

    12

    4

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    2905

    20

    3