Solved
Zusätzliche Services beim Telekom Login - Du bist gefragt!
5 years ago
Hallo liebe Testerinnen,
hallo liebe Tester,
herzlich willkommen bei der Umfrage zum Telekom Login. Wir möchten gemeinsam mit euch herausfinden, in wie weit die im Folgenden vorgestellten Services den Mehrwert des Telekom Logins erhöhen. Dabei wollen wir gerne erfahren, ob diese Services von euch verstanden werden und ob ihr diese nutzen würdet.
Wenn ihr über die Fragen in der Umfrage hinaus Anregungen haben solltet oder es an irgendeiner Stelle zu Unklarheiten kommt, dann postet diese bitte hier direkt als Antwort. Wir werden euch dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Nun lasst uns aber loslegen. Viel Spaß bei unserer Umfrage!
Euer Telekom Login Expertenteam
Note:
4978
51
This could help you too
5598
8
3
4286
32
13
2801
14
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
@Bernd M., Feedback:
Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.
29
from
5 years ago
Hey @Nils_K
Es ist ein Firefox 82.0
Und es ist immer noch so, dass bei strengen Einstellungen sich das Fenster für die Umfrage nicht öffnet.
Ich meine ich kann auch ein kurzes 5s Video machen um das zu demonstrieren, wenn nötig.
Es würde im übrigen reichen wenn Ihr auf den Do-Not-Track Flag reagiert und die Tracker dann nicht in die Seite einbindet, sodass nichts vom Browser blockiert werden muss. Ich denke nicht, dass sowas wie js-agent.newrelic.com oder track.adform.net hier wirklich notwendig ist.
from
5 years ago
Hi,
Ich meine ich kann auch ein kurzes 5s Video machen um das zu demonstrieren, wenn nötig.
Ich meine ich kann auch ein kurzes 5s Video machen um das zu demonstrieren, wenn nötig.
nicht nötig, alles gut. 🙂
Wir haben diesbezüglich jetzt ein Ticket beim Anbieter der Umfrage geloggt.
Die konnten den Fehler mit den strengeren Einstellungen im Firefox allerdings auch nicht nachstellen.
Hast du noch zusätzliche Addons im FF installiert?
Viele Grüße,
Nils
0
from
5 years ago
@Nils_K
Also ich habe jetzt doch mal ein kurzes Video gemacht:
https://cloud.kruemelig.de/nextcloud/index.php/s/TM8wc5cExWJiqDW
Ich habe aktuell nur uBlock Origin installiert und der ist deaktiviert auf der Telekomhilft Community (siehe graue Symbol oben rechts). Mehr ist nicht aktiv.
Hier mal ein Auszug aus der Firefox Konsole:
Wenn ihr möchtet bekommt ihr auch noch das Rendering File (dort steht dann alles drin was passiert, geblockt wird usw.)
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Bernd M., Feedback: Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.
@Bernd M., Feedback:
Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.
Dann mach mal den AdBlocker aus. uBlock blockt auf dieser Seite 16 Domains, eine davon wird es sein.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Sherlocka @Bernd M., Feedback: Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande. @Bernd M., Feedback: Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande. Sherlocka @Bernd M., Feedback: Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande. Dann mach mal den AdBlocker aus. uBlock blockt auf dieser Seite 16 Domains, eine davon wird es sein.
@Bernd M., Feedback: Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.
@Bernd M., Feedback:
Wenn ich auf "Umfrage starten" drücke, passiert gar nichts: weder Fehlermeldung oder andere Rückmeldung noch dass ich auf einer externen Umfrageseite lande.
Dann mach mal den AdBlocker aus. uBlock blockt auf dieser Seite 16 Domains, eine davon wird es sein.
@viper.de
selbst wenn uBlock aus ist geht es bei mir nicht, weil die Firefox Tracking Einstellungen auf Streng stehen. Also falls da jemand dann trotzdem noch probleme hat muss er da die Seite als Ausnahme hinzufügen.
0
5 years ago
Done ✔️
Hatte eigentlich damit gerechnet, auch was zu 2FA zu hören/lesen.
Wann können wir als Kunden denn endlich mit 2FA für den Telekom Login rechnen?
9
from
5 years ago
Es wäre super, wenn diejenigen, die Probleme haben, uns die genaue Client- und Browser-Version mitteilen und kurz die genaue Fehlerbeschreibung und ggf. installierte Add-ons. Die meisten haben das schon getan, danke dafür!
Es wäre super, wenn diejenigen, die Probleme haben, uns die genaue Client- und Browser-Version mitteilen und kurz die genaue Fehlerbeschreibung und ggf. installierte Add-ons. Die meisten haben das schon getan, danke dafür!
Hallo @Schmidti
relativ egal welcher Browser, wenn uBlock aktiv ist dann funktioniert der Button nicht(FF und Chrome bei mir).
Folgende urls auf der Seite werden hier durch uBlock geblockt
Sucht Euch eine davon aus
Ansonsten habe ich im FF die Datenschutzeinstellungen auf "Standard".
Die uBlock Filterlisten als Screenshot.
from
5 years ago
Teilgenommen
from
5 years ago
Hatte eigentlich damit gerechnet, auch was zu 2FA zu hören/lesen.
Wann können wir als Kunden denn endlich mit 2FA für den Telekom Login rechnen?
Hallo @7o61,
an dem Thema 2FA arbeiten wir auch, aber hier wollten wir gerne Eure Meinung zu den anderen Services erfahren. Danke, dass Du bei der Umfrage teilgenommen hast.
Viele Grüße
Alex_Br
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen,
dass einige solche Schwierigkeiten haben, die Umfrage zu öffnen bzw. nach dem ersten Öffnen und Schließen ohne Abschicken sie nochmal zu starten, soll so natürlich nicht sein.
Es wäre super, wenn diejenigen, die Probleme haben, uns die genaue Client- und Browser-Version mitteilen und kurz die genaue Fehlerbeschreibung und ggf. installierte Add-ons. Die meisten haben das schon getan, danke dafür!
Ich hoffe, dass wir Anfang nächster Woche eine Lösung finden. Bis dahin bitte ich diejenigen um Geduld, bei denen die Umfrage nicht startet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Schmidti
0
5 years ago
Ein Basisschutz sollte auf Wunsch ohne Zusatzkosten buchbar sein und auch nur nach Buchung (bzw. Zustimmung zum automatischen Schutz) erfolgen. Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen ...
0
5 years ago
Umfrage hat funktioniert. Erledigt.👍
1
from
5 years ago
So, mit Microsoft Edge hats jetzt geklappt das ich die Umfrage ausfüllen konnte.
5 years ago
Umfrage geht auch bei mir nicht.
Browser: Firefox 78.3.0esr (64-Bit) unter Linux
Verwendung von NoScript 11.1.3 (lässt zu: https://telekomhilft.telekom.de und https://accounts.login.idm.telekom.com)
uBlock ist für telekomhilft.telekom.de deaktiviert
Umfragen ließen sich m. W. völlig ohne JavaScript/JScript programmieren. Wer das nicht tut, muss damit rechnen, dass seine Umfrage von sicherheitsbewussten Menschen nicht beantwortet wird/werden kann. Das Ergebnis ist dann natürlich nicht repräsentativ, weil eine wichtige Gruppe ausgeschlossen wird.
Weiter abgeschaltet oder deaktiviert wird bei mir ganz sicher nichts!
0
2
from
5 years ago
Umfrage beendet - lief problemlos mit Firefox 81.0.2 (64bit) und aktiviertem Adblock Plus.
Was ich nicht verstehe: Warum die Programmierer es wieder nicht lassen konnten, in eine Umfrage mit deutschem
Text ein englisches Wort hineinzumischen: "Continue" (= "Weiter").
from
5 years ago
Bitte gestaltet euer gesamtes Angebot barrierefreier. Manchmal sucht man sich echt Kaput auf euren Seiten mit screenreadern. So funktioniert z. B. die Ausbaukarte nicht zuverlässig und ich kann auch oft keine Abfrage zum Ausbaustatus starten. Bei mehr Fragen bzgl. accessibility schreibt mir gern.
5 years ago
Bei mir hat PiHole die Umfrage geblockt.
Ansonsten dränge auch ich auf 2FA, auch wenn das nicht das Thema ist.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
die Umfrage ist nun beendet und wir möchten uns sehr für eure Teilnahme bedanken. Ihr habt uns damit sehr geholfen. Danke!
Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder im Telekom hilft Labor lesen.
Viele Grüße
Alex
0