LTE Celle überlastet

4 years ago

Guten Abend Community,

nachdem das LTE heute mal wieder fast unbenutzbar war wollte ich wissen, ob bzw. wann ein Ausbau der Celle geplant ist.

Es handelt sich dabei um die Celle mit der ID 29858560.

Diese befindet sich in der Elbestraße 7 in 83301 Traunreut.

Da die Celle ein ganzes Industriegebiet abdecken muss ist diese tagsüber durchgehend so ausgelastet, dass eine normale Nutzung unmöglich ist. Das laden von Websites dauert ewig, Spotify Songs puffern zum Teil über eine Minute bis die Wiedergabe beginnt und an eine produktive Nutzung zum Beispiel für Remote Sessions ist garnicht zu denken.

(DL:0.47 MBit/s | UL: 6.35 MBit/s)

Folgend ein Speedtest Ergebnis sowie die Empfangswerte zu dem Zeitpunkt (Testgerät: OnePlus 7 Pro):

SpeedtestSpeedtestNetwork Cell InfoNetwork Cell Info

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße

Alexander M.

1046

30

• 4 years ago

Hi Alexander ( @gtt42 ) und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

Ich habe deine Anfrage gerade einmal an unsere Netztechnik gegeben, meine Kollegen schauen sich den Bereich nun einmal genauer an.

Du hörst hier so schnell wie möglich wieder von mir.

Beste Grüße
    Katharina S.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

@gtt42 da bin ich auch schon wieder. Folgendes Ergebnis hat mich gerade erreicht. Fröhlich

"Aktuell hat der Standort nur LTE800 mit sehr hoher Auslastung. Geplant ist LTE2100, das voraussichtlich bis Ende Oktober in Betrieb geht. Dazu 5G über 2100er-Frequenz bis Ende des Jahres. Außerdem soll noch LTE1800 und LTE900 kommen, dazu muss noch am Masten einiges umgebaut werden, soll dann 2021 kommen."

Melde dich gerne, falls du Rückfragen dazu hast.

Beste Grüße
    Katharina S.

28

Answer

from

4 years ago

Hallo @gtt42 und danke für des Gespräch.

es ist sehr schade, dass Ihre Adresse schlecht versorgt ist und leider ist derzeit noch nicht mehr geplant.

Ich hoffe sehr, dass zukünftig noch Erweiterungen vorgenommen werden um Sie zufriedenstellend zu versorgen.

Viele Grüße
    Dean B.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Answer

from