Magenta cloud login
9 years ago
Ich bekomme von einem Windows 7 Rechner keine Verbindung zur Magneta Cloud. Nach klicken von Login kommt "Error -102 when loading url https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?response_type=code&client_id=10LIVESAM..."
Von einem Windows 10 Rechner und von Android funktiniert es! Das Cloud Programm habe ich unter Windows schon mal deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Was kann ich tun?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
5673
0
This could help you too
4 years ago
201
2
1
2 years ago
148
0
3
9 years ago
Hallo @Easyrider123,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es geht um den Login in der MagentaCLOUD-Software, richtig? Hat sich an dem Zustand mittlerweile etwas geändert und funktioniert der Login jetzt? Das Windows-Benutzerkonto, auf dem Sie die Software installiert haben, verfügt über Administrator-Rechte?
Falls die Schwierigkeiten immer noch auftreten, sollten wir mal einen Blick in die Log-Dateien der Software werfen. Diese finden Sie unter
C:\Benutzer\IhrWindowsBenutzersname\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs
Sie können mir die Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen.
Grüße
Peter
0
Answer
from
9 years ago
Hallo @Easyrider123,
wir konnten an Ihrem Account keine Fehler feststellen. Auch die Log-Datei gab uns keinen Anhaltspunkt, was hier schief läuft.
Als nächstes sollten Sie mal probieren, Ihr Passwort zu ändern.
Probieren Sie bitte auch mal, die MagentaCLOUD auf dem rechner per WebDAV einzubinden:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten
Möglicherweise ist das auch eine Lösung für Sie, wenn es mit der Software absolut nicht klappen mag.
Grüße
Peter
Answer
from
9 years ago
Hallo Peter,
WebDav funktioniert, das habe ich schon ausprobiert. Die Magenta Cloud Software immer noch nicht. Kann das auch was mit Firewalls, Ports, o.ä. zu tun haben?
Answer
from
9 years ago
Kann das auch was mit Firewalls, Ports, o.ä. zu tun haben?
Ich kann das nicht ausschließen. Mir sind aktuell keine Einschränkungen mit irgendwelcher Sicherheitssoftware bekannt, aber das heißt nicht, dass es nicht in dem einen oder anderen Fall zu Schwierigkeiten kommen kann. Ich würde es auf jeden Fall mal prüfen.
Grüße
Peter
6 years ago
geht mir genauso
0
Answer
from
6 years ago
es gaht also um den Login in der MagentaCLOUD-Software. Funktioniert auf dem Rechner denn die Anmeldung in der MagentaCLOUD im Browser?
Grüße
Peter