Magenta cloud login

9 years ago

Ich bekomme von einem Windows 7 Rechner keine Verbindung zur Magneta Cloud. Nach klicken von Login kommt "Error -102 when loading url https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?response_type=code&client_id=10LIVESAM..."

Von einem Windows 10 Rechner und von Android funktiniert es! Das Cloud Programm habe ich unter Windows schon mal deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.

Was kann ich tun?    

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5673

0

    • 9 years ago

      Hallo @Easyrider123,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es geht um den Login in der MagentaCLOUD-Software, richtig? Hat sich an dem Zustand mittlerweile etwas geändert und funktioniert der Login jetzt? Das Windows-Benutzerkonto, auf dem Sie die Software installiert haben, verfügt über Administrator-Rechte?

      Falls die Schwierigkeiten immer noch auftreten, sollten wir mal einen Blick in die Log-Dateien der Software werfen. Diese finden Sie unter
      C:\Benutzer\IhrWindowsBenutzersname\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs
      Sie können mir die Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen.

      Grüße
      Peter

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Easyrider123,

       

      wir konnten an Ihrem Account keine Fehler feststellen. Auch die Log-Datei gab uns keinen Anhaltspunkt, was hier schief läuft.

      Als nächstes sollten Sie mal probieren, Ihr Passwort zu ändern.

       

      Probieren Sie bitte auch mal, die MagentaCLOUD auf dem rechner per WebDAV einzubinden:

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

      Möglicherweise ist das auch eine Lösung für Sie, wenn es mit der Software absolut nicht klappen mag.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Peter,

      WebDav funktioniert, das habe ich schon ausprobiert. Die Magenta Cloud Software immer noch nicht. Kann das auch was mit Firewalls, Ports, o.ä. zu tun haben?

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Easyrider123,

      Easyrider123

      Kann das auch was mit Firewalls, Ports, o.ä. zu tun haben?

      Kann das auch was mit Firewalls, Ports, o.ä. zu tun haben?
      Easyrider123
      Kann das auch was mit Firewalls, Ports, o.ä. zu tun haben?


      Ich kann das nicht ausschließen. Mir sind aktuell keine Einschränkungen mit irgendwelcher Sicherheitssoftware bekannt, aber das heißt nicht, dass es nicht in dem einen oder anderen Fall zu Schwierigkeiten kommen kann. Ich würde es auf jeden Fall mal prüfen.

      Grüße
      Peter
    • 6 years ago


      @Easyrider123  schrieb:

      Ich bekomme von einem Windows 7 Rechner keine Verbindung zur Magneta Cloud. Nach klicken von Login kommt "Error -102 when loading url https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?response_type=code&client_id=10LIVESAM..."

      Von einem Windows 10 Rechner und von Android funktiniert es! Das Cloud Programm habe ich unter Windows schon mal deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.

      Was kann ich tun?    


      geht mir genauso 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @sabinestoephasius,

      es gaht also um den Login in der MagentaCLOUD-Software. Funktioniert auf dem Rechner denn die Anmeldung in der MagentaCLOUD im Browser?

      Grüße
      Peter

    This could help you too

    Solved

    in  

    634

    2

    2

    Solved

    in  

    161

    0

    2

    in  

    201

    2

    1

    Solved

    in  

    1143

    0

    1