Solved

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

9 years ago

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

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    • 7 years ago

      Jeder, der mich hier schon ein wenig kennt, weiß, dass ich die Deppenleerzeichen bei der Telekom ja so überhaupt nicht leiden kann Zwinkernd

      Deshalb hier ein paar Verbesserungsvorschläge im Kundencenter auf der neuen Speedport-Service-/EasySupport-Seite.

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

      (Diese Seite ist noch nicht bei allen Kunden verfügbar.)

       

      EasySupport-Startseite:

      Geräte Passwort --> Gerätepasswort

      Mbit/S. --> Mbit/s

      Internet Details --> Internet-Details

      WLAN- & Telefonie Einstellungen --> WLAN- & Telefonie-Einstellungen

      Internet Zugangsnummer --> Internet-Zugangsnummer

       

      Wenn ein Firmware-Update vorliegt, auf "Update laden" klicken:

      Firmware Status --> Firmware-Status

      Für Ihr Gerät liegt ein Firmware Update vor --> Für Ihr Gerät liegt ein Firmware-Update vor.

      Aktuell genutzte Firmware Version --> Aktuell genutzte Firmware-Version

      Neue Firmware Version --> Neue Firmware-Version

       

      Unter "Internet Details":

      Breitband Anschluss --> Breitbandanschluss

      Downstream Geschwindigkeit --> Downstream-Geschwindigkeit

      Upstream Geschwindigkeit --> Upstream-Geschwindigkeit

      Mbit/S. --> Mbit/s

      Internet Zugang --> Internetzugang

      Online Status --> Online-Status

      Öffentliche IP Adresse --> Öffentliche IP-Adresse

      WLAN Name ( SSID ) --> WLAN-Name ( SSID )

      WLAN Name sichtbar --> WLAN-Name sichtbar

      WLAN Schlüssel --> WLAN-Schlüssel

      Schliessen --> Schließen

       

      Bei "WLAN- & Telefonie Einstellungen" auf "Ändern", dann auf das Mouseover bei "Einstellungen":

      WLAN Name --> WLAN-Name

      WLAN Schlüssel --> WLAN-Schlüssel

      Rufnummern Zuordnung zu Telefon Buchsen --> Rufnummernzuordnung zu Telefonbuchsen

       

       

      Es wäre super, wenn das jemand vom Team an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten könnte Zwinkernd

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      Answer

      from

      6 years ago

       https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/software-clients-fuer-internet-telefonie-nutzen

       

       

      Verbesserungsvorschlag:

      Ja, die mit dem IP-basierten Anschluss bereitgestellte Internet-Telefonie können Sie mit jedem SIP-fähigen Software-Client (z. B. X-Lite) nutzen. Im Software-Client müssen nur Ihre Zugangsdaten bestehend aus Ihrer @wafel E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort eingetragen werden.

       

      Siehe auch: Welche Einstellungen sind für die IP-Telefonie mit anderen Clients nötig?

       

      Die Telekom bietet mit der App "HomeTalk" die Möglichkeit, Ihr Smartphone (iPhone und Android-Geräte) im heimischen WLAN als Telefon für am IP-basierten Anschluss zu verwenden. Alle Telefonie-Funktionen Ihres IP-basierten Anschlusses inkl. der Festnetz-Rufnummer stehen Ihnen hierüber zur Verfügung.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hier

       https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?AGBID=2095&wt_mc=alias_1156_agb/direkt

       

      - Überprüfen, ob SMS und Minuten 100 beim L Plus enthalten und beim XL Premium nicht enthalten sind

      -muss es richtigerweise MM XL/Free heißen

      -Festnetznummer und Multi SIM im XL Premium als "inkl."

       

      Screenshot_20190706-143023_Adobe Acrobat.jpg

       

      Answer

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      6 years ago

      Mächschen

      Hier https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?AGBID=2095&wt_mc=alias_1156_agb/direkt - Überprüfen, ob SMS und Minuten 100 beim L Plus enthalten und beim XL Premium nicht enthalten sind -muss es richtigerweise MM XL/Free heißen -Festnetznummer und Multi SIM im XL Premium als "inkl."

      Hier

       https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?AGBID=2095&wt_mc=alias_1156_agb/direkt

       

      - Überprüfen, ob SMS und Minuten 100 beim L Plus enthalten und beim XL Premium nicht enthalten sind

      -muss es richtigerweise MM XL/Free heißen

      -Festnetznummer und Multi SIM im XL Premium als "inkl."

       

      Screenshot_20190706-143023_Adobe Acrobat.jpg

       

      Mächschen

      Hier

       https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?AGBID=2095&wt_mc=alias_1156_agb/direkt

       

      - Überprüfen, ob SMS und Minuten 100 beim L Plus enthalten und beim XL Premium nicht enthalten sind

      -muss es richtigerweise MM XL/Free heißen

      -Festnetznummer und Multi SIM im XL Premium als "inkl."

       

      Screenshot_20190706-143023_Adobe Acrobat.jpg

       


      Die Änderung ging schief:Screenshot_20190810-111035_Adobe Acrobat.jpg

       

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      Answer

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    • 6 years ago

      Auf der Rechnungsseite im Kundencenter funktioniert in der mobilen Ansicht die Funktion zum Verschieben der Rechnungsgrafik nicht mehr:

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

       

      Unbenannt.PNG

       

      Zusätzlich ist auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport unten der Link hinter "Apps für Ihre SprachBox" defekt.

       

      Unbenannt2.PNG

       

      Außerdem funktionieren unter www.telekom.de/kundencenter --> "Details" in der Festnetzkachel

      die Links "Einstellungen" und "Sprachbox Pro" unter der Überschrift "Meine Rufnummern" nicht.

      Unbenannt3.PNG

      127

      Answer

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      6 years ago

      @Mächschen

      Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.

      Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.
      Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.


      diese Antwort habe ich bekommen:

      Die Aktion musste kurzfristig gestoppt werden, da sie aus technischen Gründen nicht realisierbar war.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      6 years ago

       http://www.telekom.de/produktinformationsblatt

       

      Folgendes:

       

      Festnetz:

      Call Tarife fehlen

       

      Mobilfunk:

      Datentarife:

      Zuhause Schnellstart gehört da nicht hin

      Prepaid:

      Die "Start" Tarife werden nicht mehr vermarktet.

       

       

       https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/downloads/produktinformationsblaetter

       

      Gehört dort ein Tarif Archiv rein?

      Dort sind die Friendly User Test zu viel oder?

      Answer

      from

      6 years ago

      Detlev K.

      @Mächschen Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen. Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen. Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen. diese Antwort habe ich bekommen: Die Aktion musste kurzfristig gestoppt werden, da sie aus technischen Gründen nicht realisierbar war. Grüße Detlev K.

      @Mächschen

      Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.

      Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.
      Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.

      diese Antwort habe ich bekommen:

      Die Aktion musste kurzfristig gestoppt werden, da sie aus technischen Gründen nicht realisierbar war.

      Grüße Detlev K.
      Detlev K.
      @Mächschen

      Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.

      Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.
      Im Warenkorb fehlen die 3GB Aktionsvolumen.

      diese Antwort habe ich bekommen:

      Die Aktion musste kurzfristig gestoppt werden, da sie aus technischen Gründen nicht realisierbar war.

      Grüße Detlev K.

      Hallo @Detlev K. 

       

      So einen Unsinn habe ich noch nie gehört, aber du kannst ja nicht mehr schreiben, als vom Management kommt 😉

       

      Schönes Wochenende 

       

      Karl.

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      Im Punkt "Programmmanger" des schwarzen Bandes der meisten Telekom-Seiten steckt ein veralteter Link zu einer früheren Adresse. Bitte auf die derzeit aktuelle Adresse ausbessern.

      Siehe auch:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Oberstes-Header-Band-Direkteinstiege-zurueck-zu-Magentacloud-E/idc-p/3899346#M3278

       

      Vielen Dank.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Also vom wording her ist "Programm Manager" tatsächlich falsch / nicht mehr ganz richtig, der Link als solches ist mittlerweile aber korrekt hinterlegt. Ich gebe das hier intern weiter, das bekommen wir in den Griff. Danke Dir @Sherlocka Fröhlich

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Answer

      from

      6 years ago

      Thorsten Sch.

      [...] der Link als solches ist mittlerweile aber korrekt hinterlegt. [...]

      [...] der Link als solches ist mittlerweile aber korrekt hinterlegt. [...]
      Thorsten Sch.
      [...] der Link als solches ist mittlerweile aber korrekt hinterlegt. [...]

      @Thorsten Sch. 

      Jein. Der Link wurde von Nicht-EntertainTV auf für auf die alte Mobil-Adresse von EntertainTV geändert (von vor Ende Oktober 2018). Das ist nur ein Zwischenschritt. Denn es ist nicht die aktuelle Adresse von Mobil MagentaTV, welche seit Ende Oktober 2018 bzw. Anfang November 2018 gilt.

       

      Man kommt momentan nur auf die aktuelle Adresse von Mobil MagentaTV, weil anscheinend zusätzlich noch auf der vorherigen mobilen EntertainTV-Seite hinterlegt ist, dass diese Seite auf die neueste Adresse von Mobil MagentaTV umgeleitet wird. Das könnte erstens eines Tages mal vorbei sein. Und zweitens dauert durch die Umleitung der Aufruf der eigentlich gewünschten mobilen Adresse länger, da erst noch die Umleitung vom Programm abgefragt werden muss. Auf die Dauer ist das noch nicht so optimal. Zwinkernd

       

      Könnte man diese Linkadresse nicht doch auch noch auf die derzeit aktuellste Adresse ändern?

      Statt alt https://mobil.entertaintv.de also http://web.magentatv.de .

       

      Dank dir, dass du das Wording "Programmmmanger" zusätzlich als nicht so passend empfunden hast, so dass du schon eine entsprechende Änderung bei den Zuständigen angeregt hast. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hier ist sehr viel falsch.

       

       https://tarifbestellen.t-online.de/telekom-festnetz-tarife-5873

       

      Wer ist Betreiber der Seite?

      0

    • 6 years ago

       https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/family-card-basic

       

      Fehler:

      All inklusive gilt nur für die 1. Gen., in der 2. Gen ist Standard Roaming enthalten

      In der 1. Gen. 300 MB Datenvolumen und in der 2., aktuellen 500 MB Datenvolumen

      Freiminuten kann man in der MM App einsehen, im KC nicht.

      Als MagentaEINS Kunde entfällt der monatliche Grundpreis für die Family Card Basic.
      Der Rabatt wird automatisch von Ihrer monatlichen Rechnung abgezogen.

      Hinweise:

      1. Wenn Sie Ihren MagentaEINS Status verlieren, wird die Family Card Basic kostenpflichtig.
      2. Seit dem 09.04.2019 kostet die Family Card Basic mit MagentaEINS monatlich 2,95 € anstatt 0,00 €. Dafür sind aber 200 MB mehr an Datenvolumen enthalten.


        Der Entfall des monatlichen Grundpreises gilt unabhängig von anderen Rabatten nur für MagentaEINS Kunden mit einer oder mehreren Family Card Basic.


      Irreführend

      Maximal 10 Zweitkarten sind zubuchbar (Family Card Basic - L, Smart Connect, Combicard Data Comfort, etc.)

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Has 

       

      Ich erhielt bei deiner Seite nur 403 - Forbidden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Marc Be 

      w/ https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ihr-habt-Fragen-zum-Thema-Roaming-Unsere-Experten-sind-fuer-euch/m-p/4102325#M298650

      Ich habe es stichprobenweise mal durchflogen, zum Teil ausprobiert.

       

      Überglücklich

      Deutlich besser, danke dir.

      Stern

      0

    • 6 years ago

      Auch von mir mal ein paar „alte“ Formulare, welche den Datenschutz aktuell nicht ganz beachten. Alle sind zwar Stand 09/2019, aber wirklich kontrolliert hat man sie nicht.

       

      All diese Formulare:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-prepaid-in-laufzeit.pdf

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-prepaid-in-for-friends.pdf

       

      In allen stimmt der Punkt zur Verkehrsüberwachung nicht. Dort wird davon ausgegangen, dass bei StreamON Social&Chat keine Verkehrsüberwachung / Datenanalyse nötig ist. Mir ist nicht klar wie das funktionieren soll und ich denke, dass wird ein Fehler sein. 

      Verkehrsüberwachung könnte für einige Kunden ein interessanter Punkt sein, insofern man anonym surfen will und seine Daten nicht analysiert haben möchte.

       

      Zudem wird dort auch noch auf die MagentaEINS StreamON Music&Video Max Option eingegangen welche es nicht mehr gibt.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @FelixKruemel 

      @Romina D. 

       

      Noch dazu:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

       

       

      Beim Auftrag zur Prepaid Vertragsübernahme fehlt aus meiner Sicht der Punkt Kundennummer des neuen Vertragspartners.

       

      Beim Auftrag zur Postpaid Vertragsübernahme ist der Punkt irgendwann hinzugefügt worden.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen Das Anliegen bzgl. des MagentaEINS Vorteils habe ich weitergeleitet. Den zweiten Link kann ich nicht aufrufen, da ich keine Berechtigung dazu habe. Bekomme direkt eine Fehlermeldung.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Answer

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      6 years ago

      @Justina M. 

      Wenn Sie einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung durchführen, können sich Ihre MagentaEINS Rabatte ändern.
      Wichtige Informationen zum MagentaEINS Vorteil


      Dieser Hinweis erscheint nicht immer, auf der Seite, wo man Zahlungspflichtig Bestellen klicken müsste:

       

      Sowohl bei VVL als auch bei Tarifwechsel erscheint der Hinweis unregelmäßig.

       


      @Justina M.  schrieb:

      Den zweiten Link kann ich nicht aufrufen, da ich keine Berechtigung dazu habe. Bekomme direkt eine Fehlermeldung.


      Dann ist bei dir kein Mobil Vertrag als Vertragspartner verknüpft. 

       

      Wenn du einen Telekom PK Mobilfunkvertrag hast, kannst du auch den msisdn-login nutzen oder als Nutzer über http://telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet einsteigen.

       

      Den Fehler nachstellen macht zudem nur Sinn, wenn du einen Magenta EINS Vorteil im Bestand hast.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen Alles klar. Danke für den Hinweis bzw. den Tipp. Es ist ja weitergeleitet und dann wird die Problematik geprüft. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

      Login mit Magenta Zuhause Haupt und gleichzeitig Masternutzer

       

      Es befinden sich teilweise falsche Links Hinter den Kacheln, z.B. führt die Mobilfunk Rechnung zur Festnetzrechnung ins alte Kundencenter Festnetz.

      0

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