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Gelöst
Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread
vor 8 Jahren
Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.
Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.
Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!
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vor 6 Jahren
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Mikko
Community Guide
vor 6 Jahren
Jeder, der mich hier schon ein wenig kennt, weiß, dass ich die Deppenleerzeichen bei der Telekom ja so überhaupt nicht leiden kann
Deshalb hier ein paar Verbesserungsvorschläge im Kundencenter auf der neuen Speedport-Service-/EasySupport-Seite.
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
(Diese Seite ist noch nicht bei allen Kunden verfügbar.)
EasySupport-Startseite:
Geräte Passwort --> Gerätepasswort
Mbit/S. --> Mbit/s
Internet Details --> Internet-Details
WLAN- & Telefonie Einstellungen --> WLAN- & Telefonie-Einstellungen
Internet Zugangsnummer --> Internet-Zugangsnummer
Wenn ein Firmware-Update vorliegt, auf "Update laden" klicken:
Firmware Status --> Firmware-Status
Für Ihr Gerät liegt ein Firmware Update vor --> Für Ihr Gerät liegt ein Firmware-Update vor.
Aktuell genutzte Firmware Version --> Aktuell genutzte Firmware-Version
Neue Firmware Version --> Neue Firmware-Version
Unter "Internet Details":
Breitband Anschluss --> Breitbandanschluss
Downstream Geschwindigkeit --> Downstream-Geschwindigkeit
Upstream Geschwindigkeit --> Upstream-Geschwindigkeit
Mbit/S. --> Mbit/s
Internet Zugang --> Internetzugang
Online Status --> Online-Status
Öffentliche IP Adresse --> Öffentliche IP-Adresse
WLAN Name ( SSID ) --> WLAN-Name ( SSID )
WLAN Name sichtbar --> WLAN-Name sichtbar
WLAN Schlüssel --> WLAN-Schlüssel
Schliessen --> Schließen
Bei "WLAN- & Telefonie Einstellungen" auf "Ändern", dann auf das Mouseover bei "Einstellungen":
WLAN Name --> WLAN-Name
WLAN Schlüssel --> WLAN-Schlüssel
Rufnummern Zuordnung zu Telefon Buchsen --> Rufnummernzuordnung zu Telefonbuchsen
Es wäre super, wenn das jemand vom Team an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten könnte
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Mächschen
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
Die Änderung ging schief:
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Mikko
Community Guide
vor 6 Jahren
Auf der Rechnungsseite im Kundencenter funktioniert in der mobilen Ansicht die Funktion zum Verschieben der Rechnungsgrafik nicht mehr:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Zusätzlich ist auf der Seite https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport unten der Link hinter "Apps für Ihre SprachBox" defekt.
Außerdem funktionieren unter www.telekom.de/kundencenter --> "Details" in der Festnetzkachel
die Links "Einstellungen" und "Sprachbox Pro" unter der Überschrift "Meine Rufnummern" nicht.
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Mächschen
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
@Markus L.@Markus Km.Hast du vom vorstehenden eine Rückmeldung bekommen?
Das scheint hier im Thread komplett untergegangen zu sein:
Warum gibt es für PK jetzt 2 völlig unabhängig voneinandere Seiten?
http://telekom.de/zuhause/produktinformationsblatt
http://telekom.de/produktinformationsblatt
vorstehendes ist auxh noch offen
Fehlen hier auch die Tarife Special LTE und Special LTE Allnet?
(hiernach, ff. werden diese vermarktet)
Was bei GK noch offen ist, ist oben zu finden.
Ich hoffe, es ist so übersichtlich.
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Sherlocka
Community Guide
vor 6 Jahren
Im Punkt "Programmmanger" des schwarzen Bandes der meisten Telekom-Seiten steckt ein veralteter Link zu einer früheren Adresse. Bitte auf die derzeit aktuelle Adresse ausbessern.
Siehe auch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Oberstes-Header-Band-Direkteinstiege-zurueck-zu-Magentacloud-E/idc-p/3899346#M3278
Vielen Dank.
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Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
@Thorsten Sch.
Jein. Der Link wurde von Nicht-EntertainTV auf für auf die alte Mobil-Adresse von EntertainTV geändert (von vor Ende Oktober 2018). Das ist nur ein Zwischenschritt. Denn es ist nicht die aktuelle Adresse von Mobil MagentaTV, welche seit Ende Oktober 2018 bzw. Anfang November 2018 gilt.
Man kommt momentan nur auf die aktuelle Adresse von Mobil MagentaTV, weil anscheinend zusätzlich noch auf der vorherigen mobilen EntertainTV-Seite hinterlegt ist, dass diese Seite auf die neueste Adresse von Mobil MagentaTV umgeleitet wird. Das könnte erstens eines Tages mal vorbei sein. Und zweitens dauert durch die Umleitung der Aufruf der eigentlich gewünschten mobilen Adresse länger, da erst noch die Umleitung vom Programm abgefragt werden muss. Auf die Dauer ist das noch nicht so optimal.
Könnte man diese Linkadresse nicht doch auch noch auf die derzeit aktuellste Adresse ändern?
Statt alt https://mobil.entertaintv.de also http://web.magentatv.de .
Dank dir, dass du das Wording "Programmmmanger" zusätzlich als nicht so passend empfunden hast, so dass du schon eine entsprechende Änderung bei den Zuständigen angeregt hast.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hier ist sehr viel falsch.
https://tarifbestellen.t-online.de/telekom-festnetz-tarife-5873
Wer ist Betreiber der Seite?
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/family-card-basic
Fehler:
All inklusive gilt nur für die 1. Gen., in der 2. Gen ist Standard Roaming enthalten
In der 1. Gen. 300 MB Datenvolumen und in der 2., aktuellen 500 MB Datenvolumen
Freiminuten kann man in der MM App einsehen, im KC nicht.
Als MagentaEINS Kunde entfällt der monatliche Grundpreis für die Family Card Basic.
Der Rabatt wird automatisch von Ihrer monatlichen Rechnung abgezogen.
Hinweise:
Der Entfall des monatlichen Grundpreises gilt unabhängig von anderen Rabatten nur für MagentaEINS Kunden mit einer oder mehreren Family Card Basic.
Irreführend
Maximal 10 Zweitkarten sind zubuchbar (Family Card Basic - L, Smart Connect, Combicard Data Comfort, etc.)
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Has
Ich erhielt bei deiner Seite nur 403 - Forbidden
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@Marc Be
w/ https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ihr-habt-Fragen-zum-Thema-Roaming-Unsere-Experten-sind-fuer-euch/m-p/4102325#M298650
Ich habe es stichprobenweise mal durchflogen, zum Teil ausprobiert.
Deutlich besser, danke dir.
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Auch von mir mal ein paar „alte“ Formulare, welche den Datenschutz aktuell nicht ganz beachten. Alle sind zwar Stand 09/2019, aber wirklich kontrolliert hat man sie nicht.
All diese Formulare:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-prepaid-in-laufzeit.pdf
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-prepaid-in-for-friends.pdf
In allen stimmt der Punkt zur Verkehrsüberwachung nicht. Dort wird davon ausgegangen, dass bei StreamON Social&Chat keine Verkehrsüberwachung / Datenanalyse nötig ist. Mir ist nicht klar wie das funktionieren soll und ich denke, dass wird ein Fehler sein.
Verkehrsüberwachung könnte für einige Kunden ein interessanter Punkt sein, insofern man anonym surfen will und seine Daten nicht analysiert haben möchte.
Zudem wird dort auch noch auf die MagentaEINS StreamON Music&Video Max Option eingegangen welche es nicht mehr gibt.
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Mächschen
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@FelixKruemel
@Romina D.
Noch dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
Beim Auftrag zur Prepaid Vertragsübernahme fehlt aus meiner Sicht der Punkt Kundennummer des neuen Vertragspartners.
Beim Auftrag zur Postpaid Vertragsübernahme ist der Punkt irgendwann hinzugefügt worden.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
VVL -MagentaEins-Vorteil/td-p/4203148" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifaenderung- VVL -MagentaEins-Vorteil/td-p/4203148
http://telekom.de/kundencenter/tarifaenderung
Hinweis auf den reduzierten Magenta 1 Vorteil fehlt bei reinem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung.
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Justina M.
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Justina M.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Login mit Magenta Zuhause Haupt und gleichzeitig Masternutzer
Es befinden sich teilweise falsche Links Hinter den Kacheln, z.B. führt die Mobilfunk Rechnung zur Festnetzrechnung ins alte Kundencenter Festnetz.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Family Card Basic wird mir 24 Monaten statt einem Monat Laufzeit angezeigt
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/family-card-basic/family-card-basic
Beschwerde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Family-Card-Basic-Vertragslaufzeit/m-p/4207009#M304745
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