FYI : die Telekom will aus Telefonsäulen und Verteilerkästen Ladestationen für E—Autos machen
6 years ago
Die Telekom will den Ausbau von Ladestationen für E-Autos vorantreiben
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/telekom-ladestationen-101.html
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
121
0
This could help you too
462
1
11
235
8
2
256
5
0
Solved
253
0
3
6 years ago
Das Auto dann bitte hochkant parken, damit die Tür der Telefonzelle noch schließt 😄
0
Answer
from
6 years ago
Telefonzellen? Sie leben in der Steinzeit, mein lieber Mikko.
Telefonzellen?
Sie leben in der Steinzeit, mein lieber Mikko.
Also bei mir um die Ecke gibt's noch eine richtige Telefonzelle
Answer
from
6 years ago
Bei mir im Dorf gibt es noch genau 1 Telefonsäule ! Und diese steht genau mitten in der Fußgängerzone, da ist kein Platz für ein Auto , um es zu laden
Answer
from
6 years ago
Bei mir im Ort steht zwar auch noch eine Telefonzelle, aber in der stehen Bücher. (Und nein, keine Telefonbücher!)
6 years ago
Hochgestecktes Ziel....
Weniger wegen dem Strom, eher wegen der Park-/Abstellfläche für das zu ladende KFZ.
In den seltensten Fällen kann man direkt neben der Telefonsäule / einem MFG parken.
Insofern schon fast nutzlos... es sei denn, Telekom bekommt es mit den Gemeidevertretern (untere Verkehrsbehörde) auch auf die Reihe, neben Telefonsäule / Telefonzelle / MFG auch geeignete Park-/Abstellflächen einrichten zu lassen, ohne dass sich KFZ-Führer ein "Ticket" einfängt

0
Answer
from
6 years ago
Hochgestecktes Ziel.... Weniger wegen dem Strom, eher wegen der Park-/Abstellfläche für das zu ladende KFZ. In den seltensten Fällen kann man direkt neben der Telefonsäule / einem MFG parken. Insofern schon fast nutzlos... es sei denn, Telekom bekommt es mit den Gemeidevertretern (untere Verkehrsbehörde) auch auf die Reihe, neben Telefonsäule / Telefonzelle / MFG auch geeignete Park-/Abstellflächen einrichten zu lassen, ohne dass sich KFZ-Führer ein "Ticket" einfängt
Hochgestecktes Ziel....
Weniger wegen dem Strom, eher wegen der Park-/Abstellfläche für das zu ladende KFZ.
In den seltensten Fällen kann man direkt neben der Telefonsäule / einem MFG parken.
Insofern schon fast nutzlos... es sei denn, Telekom bekommt es mit den Gemeidevertretern (untere Verkehrsbehörde) auch auf die Reihe, neben Telefonsäule / Telefonzelle / MFG auch geeignete Park-/Abstellflächen einrichten zu lassen, ohne dass sich KFZ-Führer ein "Ticket" einfängt

Selbst hier auf dem Dorf ist kaum Platz für Autos neben den MFG.
Was passiert eigentlich, wenn da ein paar E-Mobile dran hängen, und es kommt ein Gewitter?
Kommt dann ein Telekom-Mitarbeiter und zieht alle Stecker?
Was ist mit den Anschlüssen am MFG?
6 years ago
Es gab einige Rückfragen zum Thema. Einige Punkte möchte ich hier zusammenfassend für die Leser/Leserinnen mitgeben.
Aktuell sprechen wir von 7,89 € Einmalentgelt für eine Session an der Normal-Ladesäule und 14.49 € für eine Session an der Schnell-Ladesäule. Für die Bezahlung gibt es zwei Möglichkeiten: Über eine Ladekarte der gängigen Anbieter oder als adhoc-Kunde an der Ladesäule per Kreditkarte oder PayPal. Zudem bereiten wir die Einführung einer eigenen Ladekarte vor.
Für Schnell-Lader sind gegenwärtig noch nicht alle eichrechtlichen Anforderungen geklärt, daher wird hier im Moment nur mit Pauschalpreisen pro Session gearbeitet.
Der Stromfluss beeinträchtigt den Festnetz-/ Internet-Verkehr im Netz nicht, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Die Voraussetzung für die Aufrüstung eines Verteilers zur Ladestation ist, dass sich in max. 10 Metern Entfernung zwei Parkplätze befinden. An den Parkplätzen wird eine Ladesäule errichtet, die über unterirdische Kabel mit dem Verteiler verbunden ist. ^
Viele Grüße
Karim
0