Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

Mal was anderes: Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Holzkohlegrill... meiner sieht nicht mehr so gut aus und letztes Jahr war ja sowas von nicht Holzkohlewetter...

Also, mir wird das einfach zu umständlich. Man kauft die Kohle... die wird nicht besser, wenn man die lagert und nicht nutzen kann.

Ich habe zusätzlich noch einen günstigen Elektrogrill... so mit Wasser in die Schale unter der Spirale, da packe ich immer Alufolie drauf, dann heitzt der ein wenig besser.

Nun bin ich am überlegen...

  • Neuer leistungsstarker Elektrogrill, die von der Firma mit W sind mir aber irgendwie zu teuer
  • Gasgrill... Flaschenschleppen, noch andere Nachteile?

 

Mahlzeit,

wie ich sehe seid Ihr ja schon wieder an allen Ecken fleißig Zwinkernd
@Peter Hö. wenn ich so auf die Uhr schaue hast Du ja zum Glück bald Feierabend.

Schönen Sonntag Euch allen, bis später mal

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Wie erfahre ich demnächst eigentlich von Falschfahrern... akkustisch ist mir eigentlich zu spät.

Privatisierung ist nicht immer gut.


@Waage1969 schrieb: @Peter Hö. wenn ich so auf die Uhr schaue hast Du ja zum Glück bald Feierabend.

Ja. Knapp zwei Stunden noch.

Hallo @Peter Hö.

@Waage1969 schrieb: @Peter Hö. wenn ich so auf die Uhr schaue hast Du ja zum Glück bald Feierabend.
Ja. Knapp zwei Stunden noch.

Super und dann ab ins Freibad Engel

Gruß

Waage1969

Es nervt , wenn man dauernd mit dem Handy auf einen falschen Button kommt .....


@Waage1969 schrieb:
Super und dann ab ins Freibad

Nee, eher ein paar Stunden aufs Sofa und vom frühen Aufstehen erholen.

Hallo @dunikohler

das kenne ich deshalb vermeide ich Handynutzung in der ThC Engel

@Peter Hö. 
das ist doch eine Alternative, die nutze ich auch schon mal ohne frühes Aufstehen, ich nenne das "Vorausruhen" für das kommende Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @dunikohler

das kenne ich deshalb vermeide ich Handynutzung in der ThC Engel

[.....] 

Gruß

Waage1969


Lieber @Waage1969 ich habe aber leider weder Rechner noch Lappi , nur Smartphone....

©️Sprüche und Zitate App©️Sprüche und Zitate App

 Wer macht mit?

 

Gelöschter Nutzer

Wenn Du Dein Handy gemietet hast, kannst Du es nach Ende der Mindestmietdauer gegen ein Tablet tauschen.

Hey @muc80337_2,

wassen hier mit deiner Textformatierung passiert?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Login-mit-Benutzername-t-online-de-ploetzlich-ni...

 

Und wenn du möchtest, positionierst du deinen gefundenen Hinweis sicher noch hier?

@dunikohler schrieb:

Es nervt , wenn man dauernd mit dem Handy auf einen falschen Button kommt .....


Kann i nachvollziehen bei mir immer mal wieder Au i Zähl dir Tage bis i ein iPad mini hab 🙂😃 grüsle Un genießen das schöne warme Wetter 🙂💓 der einfach bunten kauz lebt no 🙂💓es geht durch die Wärme endlich aufwärts ganz langsam 🙂💓💓


@zimso schrieb:

wassen hier mit deiner Textformatierung passiert?:


Die Textgröße ist reinstes copy & paste...

@muc80337_2:

sieht das bei dir auch so im Text und im Original aus?:IMG_3169.PNG

 

 

Nur darum gings mir in der Darstellung.

Hallo @dunikohler

tja, mich nervt "Lithium" und seine kuriositäten ja bereits am PC.
Der Laptop ist da ja noch eine Alternative.
Beim Tablet ist bei mir die "Grenze" erreicht und beim Handy "schmerzt es mich zu sehr".
Daher also vollsten Respekt dafür das Du und so einige andere das damit händeln Zwinkernd
Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Manche Tablets sind aber auch schon ein guter Laptop Ersatz.

Denke über ein Tablet nach... wenn mein letzter Desktop PC verendet ist... dank Mesh wäre das schon eine feine Sache.

@zimso

Ah - jetzt verstehe ich Deine Frage erst. Bei mir sieht das (Windows 10 Laptop) so aus:

 

login_screenshot.jpg

@Gelöschter Nutzer Ja hätte auch gerne ein Tablet, leider reicht aktuell der Geldbeutel nicht aus ....

@muc80337_2 @zimso

kann ich auch am Win 10 Mobile Phone bestätigen. Beim Desktop Win 10 Home sieht man den Effekt erst, wenn man das Fenster verkleinert und den Text zoomt, so dass dann die MobileVersion am Bildschirm aktiv ist.

Mehr Infos
wp_ss_20180408_0001.png

 

 Und das liegt daran, dass beim Rüberkopieren aus einer anderen Quelle verborgene Html-Befehle mit rüber gewandert sind, welche Formvorgaben machen, ... . Siehe Spoilerinhalt.

Mehr Infos
<blockquote><hr><li-user login="Richard Schaller" uid="652780"></li-user> schrieb:<br>Wie kann die Telekom so etwas auch einfach ohne Info ändern? <br><hr></blockquote>
<p>Ein kundenorientiertes Unternehmen würde da sicher im Login-Bereich einen Hinweis platzieren "Achtung, Zugang nur noch per xyz möglich."</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Oder das zumindest in eine Hilfe-Funktion mit reingepackt. Die Telekom hat da zwar beim Login einen "Brauchen Sie Hilfe" Link <strong><font color="#FF0000">aber dort liest man derzeit noch fälschlicherweise</font> </strong></p>
<p>&nbsp;</p>
<div class="teaser-headline" style="background-color: transparent; border-image-outset: 0; border-image-repeat: stretch; border-image-slice: 100%; border-image-source: none; border-image-width: 1; box-sizing: border-box; color: #383838; font-family: TeleGrotesk,Arial,sans-serif; font-size: 18px; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; line-height: 24px; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; vertical-align: baseline; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px; padding: 0px; margin: 0px; border: 0px none #383838;">
<h5 style="border-image-outset: 0; border-image-repeat: stretch; border-image-slice: 100%; border-image-source: none; border-image-width: 1; box-sizing: border-box; color: #383838; font-family: TeleGrotesk,Arial,sans-serif; font-size: 18px; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: bold; line-height: 24px; vertical-align: baseline; padding: 0px; margin: 0px; border: 0px none #383838;"><a class="ignore-link-class" style="border-image-outset: 0; border-image-repeat: stretch; border-image-slice: 100%; border-image-source: none; border-image-width: 1; box-sizing: border-box; color: #383838; font-family: TeleGrotesk,Arial,sans-serif; font-size: 18px; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: bold; line-height: 24px; text-decoration: none; vertical-align: baseline; padding: 0px; margin: 0px; border: 0px none #383838;" href="https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-e-mail-adresse-fuer-telekom-login" target="_blank" data-tealium-rel="content.text.welche-e-mail-adresse-soll-ich-fuer-die-anmeldung-im-kundencenter-verwenden-wenn-ich-mehrere-e-mail-adressen-t-onlinede-habe"><span style="border-image-outset: 0; border-image-repeat: stretch; border-image-slice: 100%; border-image-source: none; border-image-width: 1; box-sizing: border-box; font-family: TeleGrotesk,Arial,sans-serif; font-size: 18px; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: bold; line-height: 24px; vertical-align: baseline; padding: 0px; margin: 0px; border: 0px none #383838;">Welche E-Mail-Adresse soll ich für die Anmeldung im Kundencenter verwenden, wenn ich mehrere E-Mail-Adressen @t-online.de habe?</span></a></h5>
</div>
<div class="teaser-text" style="background-color: transparent; border-image-outset: 0; border-image-repeat: stretch; border-image-slice: 100%; border-image-source: none; border-image-width: 1; box-sizing: border-box; color: #383838; font-family: TeleGrotesk,Arial,sans-serif; font-size: 18px; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; line-height: 24px; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; vertical-align: baseline; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px; padding: 0px; margin: 0px; border: 0px none #383838;">
<div class="outerRichtextDiv" style="border-image-outset: 0; border-image-repeat: stretch; border-image-slice: 100%; border-image-source: none; border-image-width: 1; box-sizing: border-box; clear: none; display: block; font-family: TeleGrotesk,Arial,sans-serif; font-size: 18px; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; height: 72px; line-height: 24px; vertical-align: baseline; visibility: visible; padding: 0px; margin: 0px; border: 0px none #383838;">
<p style="border-image-outset: 0; border-image-repeat: stretch; border-image-slice: 100%; border-image-source: none; border-image-width: 1; box-sizing: border-box; font-family: TeleGrotesk,Arial,sans-serif; font-size: 18px; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; line-height: 24px; vertical-align: baseline; padding: 0px; margin: 0px; border: 0px none #383838;">Nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich als Festnetz-Kunde der Telekom im Kundencenter anmelden. <font color="#FF0000">Alternativ können Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) und Ihrem persönlichen Kennwort anmelden</font>.</p>
</div>
</div>
<p>Um das mal festzuhalten wie die Seite aussieht:</p>
<p><a href="http://archive.is/HBupN" target="_blank">http://archive.is/HBupN</a></p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Aber die Telekom-Seiten sind mittlerweile mit dem Responsive Design ja sowieso mehr zur Verdummung der Leute angelegt, die mit einer Bilderflut ohne Info erschlagen werden. Und relevante Inhalte sucht man mittlerweile häufig einfach vergeblich.</p>

@Waage1969 Dankeschön ich bemühe mich

Gelöschter Nutzer

Bei uns ist das auch nur eine Planung im Moment. Frau benutzt noch den 2011er Schlepptop von Sam sung, der lahmt inzwischen recht dolle.

Ich habe inzwischen 2 alte Rechner entsorgt und nutze nur noch einen alten 2012er Desktop mit Intel I3... auch nicht mehr so schnell.

Wenn jetzt die Geräte den Geist aufgeben, dann wäre halt die Alternative hier ein Tablet für beide.

Somit wären die Kosten nicht höher, wie als wenn ich da 2 Geräte kaufe... eher gleich bis niedriger.

Frau macht inzwischen fast alles mobil mit den beiden Teilen.

Kind nutzt ebenfalls einen identischen Rechner wie meiner einer und zusätzlich so ein schönes Surface Pro (und Mobile).

 

Auf das Surface Teil sind Frau und ich schon ein wenig neidisch.

Das Dummer dann nur, wenn mein Rechner mit den Monitoren nebst Schreibtisch hier nicht mehr steht... dann nervt Frau Harmlos bestimmt wieder mit Ankleidezimmer oder so. Gut das ich bei der letzten Renovierung die Tür zum Büro rausgenommen habe...

 

Frau hier nutzt fast ausschließlich ein amazon Fire Tablet. Die gibt es bisweilen wirklich günstig, vor allem als Prime Kunde.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2schrieb:

Frau hier nutzt fast ausschließlich ein amazon Fire Tablet. Die gibt es bisweilen wirklich günstig, vor allem als Prime Kunde.


Ach herrje, dann kommen ja noch mehr Pakete hier an... jede Suche löst automatisch eine Ama zon Bestellung aus?

Hatte mir bei Ama zon schon ein paar Seiten gelesezeichnet.... auch die mit den Schnäppchen/Rückläufern etc.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

Mal was anderes: Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Holzkohlegrill...

  • Gasgrill... Flaschenschleppen, noch andere Nachteile?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

Vorteile und Nachteile findest du überall. Schau dir mal den hier an, meiner geht jetzt in die fünfte Saison.

Mehr Infos
Broilmaster 4+1, ich kann nicht klagen.

VG Gurke