Screen Mirroring über Mediencenter
10 years ago
Hallo liebe Community!
Ich habe einen Fernseher ohne Internetanschluss und möchte gerne den Bildschirm vom Handy aufs Fernsehen spiegeln. Jetzt habe ich bei Google was gelesen das es wohl über das Mediencenter gehen soll. Kann mir das einer erklären? Hab in solchen sachen zwei linke Hände. Am besten eine Schritt für Schritt erklärung. Oder klappt das irgendwie über den Reciver vom Entertain? Danke schonmal im vorraus!
Gruss
M. Jung
Ich habe einen Fernseher ohne Internetanschluss und möchte gerne den Bildschirm vom Handy aufs Fernsehen spiegeln. Jetzt habe ich bei Google was gelesen das es wohl über das Mediencenter gehen soll. Kann mir das einer erklären? Hab in solchen sachen zwei linke Hände. Am besten eine Schritt für Schritt erklärung. Oder klappt das irgendwie über den Reciver vom Entertain? Danke schonmal im vorraus!
Gruss
M. Jung
21630
15
This could help you too
Solved
1111
2
3
Solved
449
0
5
11 months ago
130
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
10 years ago
Was willst denn Du da Spiegeln ?? als eine Art Bildschirmschoner oder wie ??
Über den MR jedenfalls geht das erst mal gar nicht. Im Grunde genommen müsstest Du wohl eine Art Bildschirmfoto machen und das in das Mediencenter hochladen. Aber ob das dann Bildschirmfüllend ist wag ich zu bezweifeln.
2
Answer
from
10 years ago
Ob mit Cc Ding glücklich wird,kann ich hier nicht beurteilen.
Und Moin
-bas-
Answer
from
10 years ago
Kommt drauf an wegen was er das machen will , manchmal bringen auch schon Blue Ray Player vieles mit ,muss man sich bloss mal erkundigen.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
1
Answer
from
10 years ago
Möglicherweise könnte so etwas Dir helfen. + HDMI -Kabel vom Adapter zum Fernseher
HDMI -TV-Adapter" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://www.conrad.de/ce/de/product/318602/Hama-MHL-Adapter-Smartphone- HDMI -TV-Adapter
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Du schreibst leider gar nichts zu Deinem Handy und fast gar nichts zu Deinem Fernseher. Damit steht und fällt aber die ganze Lösung.
Ich nehme jetzt mal einfach an, dass Dein Fernseher zumindest eine freie HDMI -Schnittstelle hat.
Nur wenige Smartphones unterstützen beispielsweise HDMI bzw. MHL - eine drahtgebundene Lösung.
Eine drahtlose Lösung könnte mit dem günstigen Google Chromecast funktionieren - wobei man sagen muss, dass die Zielsetzung von Chromecast ist, dass man Inhalte aus dem Internet auf dem Fernseher wiedergeben kann und das vom Smartphone aus bedient. Es geht dabei nicht so sehr darum, lokale Inhalte vom Smartphone auf dem Fernseher zu zeigen. Für letzteres brauchst Du dann eine eine entsprechende App.
Nur ein Beispiel hierfür für Android: LocalCast
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stefanpledl.localcast
Solltest Du spezifischer fragen... es gibt ja auch andere Streamingboxen wie Fire TV, apple TV, ...
2
Answer
from
10 years ago
wenn der TE z.B. ein Samsung Handy der letzten beiden Jahre besitzt kann er ggf. bei Erwerb des Chromecast ggf. auf eine zusätztliche App verzichten.
Hab da mit meinem inzwischen verstaubenden Chromecast und dem Samsung Galaxy Note 3 rumgespielt.--->"Screen Mirroring"
Gruss
-bas-
Answer
from
10 years ago
Bilder könntest Du über das Mediencenter Hochladen und zeigen ,bei Videos bin ich mir wg. der Formate nicht ganz sicher ob da alles geht und wie die Darstellungsgrösse ist bleibt abzuwarten.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
1
Answer
from
10 years ago
Soweit ich gesehen hab hat der einen USB Anschluss ,da lade Dir doch mal etwas auf einen Stick und Teste erst mal.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
1
Answer
from
10 years ago
Na, irgendwas wirst Du schon 'anschließen' müssen, wenn Dein TV-Gerät keinen Netzzugang hat. Konntest Du inzwischen recherchiere, ob Dein Smartphone MHL-fähig ist? Wenn ja, sollte der vorgeschlagene Adapter die Lösung sein.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
1
Answer
from
10 years ago
OK, dann den vorgeschlagenen oder ähnlichen Adapter + Kabel kaufen und ausprobieren !
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from